News IBM Server setzen auf „Cell“-Prozessor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
IBM hat heute in New York eine neue Generation seiner BladeCenter-Hardware, das BladeCenter H, vorgestellt. Gleichzeitig kündigte das Unternehmen neue Blade-Server mit Cell-Prozessortechnologie an, welche vor genau einem Jahr, am 8. Februar 2005, das Licht der Welt erblickte.

Zur News: IBM Server setzen auf „Cell“-Prozessor
 
Na das ist ja toll alles im Angebot , da kann man ja gleich zuschlagen ;)
 
bei der versprochenen leistung liegen diese aber noch gut im grünen bereich...
wie gesagt wenn sie das versprechen was man von ihnen erzählt :D
 
leider erfährt man hier über den Cell Prozessor überhaupt nichts genaueres. Welches OS läuft denn nun auf den Blades? Und wie kann man die Leistung mit anderen CPUs vergleichen? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich denk, dass ich nicht der einzige bin der sich das frägt.
 
ibm tut gut daran so gut zu sein im markt der blades.
wird wohl mittelgroßen serversegment die zukunft dastellen.

ciao
tele
 
Was ist an Blade-Server so besonders gegenüber anderen Servern ausser das die so schmal sind? Wenn die eh im Keller stehen, wieso ist das dann so toll, das die so schmal sind?
 
Man kann auf der selben Fläche dann locker die 10-20-fache Leistung unterbringen. ;)
 
es ist ja auch nicht der Keller unter dem eigenen Heim...hier gehts um riesige Rechenkapazität im Industriellen Maßstab... da ist der Platz wahrscheinlich mit das größte Problem. Für den kleinen Server zuhaus is sowas natürlich schwachsinn...
 
das Platzproblem ist nur eines und bei so manchem Hersteller spart man sich kaum Höheneinheiten im Vergleich zu 1HE Maschinen. Aber der Verkabelungsaufwand wird drastisch reduziert. Vor allem wenn man sich die ganze Managementverkabelung sparen kann.

Die Switches dieser Bladecenter können auch als Loadbalancer ausgelegt sein, optimal für hochverfügbare Services. Die Bladecenter haben leider noch viele Kinderkrankheiten - egal welcher Hersteller, aber der Weg ist der richtige.
 
endlich mal was mit den neuen CPU´s, wird auch zeit *gg*
 
warum sind die w'nachten schon vorbei?! sonst hätte ich mir das grosse kästchen auf dem bild schenken lassen ;)
 
Ein weiterer Vorteil der Blades ist das leichtere kühlen da weniger Serverschränke gekühlt werden müssen und auch noch weniger gekühlt werden müssen da die Hitzeentwicklung teilweise niedriger ist. Die Kühling verschlingt zig Tausend Euro im Monat.
 
also der ell wird sicher erfolg haben, wenn er das hält, was man auf dem video sieht..

http://www.mc.com/cell/demo.cfm

da tritt das mercury dual cell system gegen einen dual xeon 3.2ghz an...

das wozu der xeon minuten braucht, das hat das cell system in ein paar sekunden gerendert...

also wenn das video kein fake ist, dann ist der cell wirklich der totale rendering/multimedia prozessor.
 
ich hab jetzt letztenz in nem rechenzentrum nen Sun Blade Center gesehen,
sind schon geile Teile.

will sowas @ home haben :freaky:
 
Zurück
Oben