IBM T61P mit UMTS

G1N0R0G

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
805
Hallo
Ich werde mir bald ein IBM T60p mit UMTS kaufen. Steht fest ;) bekomm ich günstig^^
darum gehts halt nicht^^

meine frage ist kann ich dort jede sim karte reintun? oder muss ich da was beachten?

zudem hab ich mal nach günstigen tarifen geguckt.

o2 blue 100

hier habe ich auch eine sms flat.

gibt es ein programm womit ich auf dem notebook sms schreiben kann? ich meine nicht die seiten womit ich schreiben kann ;) sonder auf dieser karte senden und empfangen?

telefonieren geht bestimmt nicht oder?


ich hab ein iphone 3g und dort muss ich ja für jede sms und telefonat bezahlen (außer festnetz)


wäre für mich eine gute alternative.

oder sollte ich die o2 karte in mein iphone stecken und die tmobile karte in das notebook? womit ich eine internet flat habe?


kennt sich damit jemand aus?? wäre lieb :)

danke ^^
 
geh mal auf www.netzclub.net da gibs ne UMTS karte vollig kostenlos.
einziger hacken man bekommt eine sms auf die man 1.mal im monat antworten sollte.
diese sms ist dann aber auch kostenlos. ist ein ableger von O2

greetz
charlie
 
Umsonst gibs nix ^^

30mb volumen.. danach 0,24€/MB (Taktung 10 KB)

und ist nicht zum laptop surfen (Kostenfrei Handy-Internet surfen (kein Laptop-Surfen))


versehe ich mich da?
 
Charlie schrieb:
geh mal auf www.netzclub.net da gibs ne UMTS karte vollig kostenlos.
einziger hacken man bekommt eine sms auf die man 1.mal im monat antworten sollte.
diese sms ist dann aber auch kostenlos. ist ein ableger von O2

greetz
charlie

Netzclub erlaubt dies jedoch nicht. Mein Netbook surft zwar schon seit über einem Jahr kostenlos über Netzclub, aber einige haben eine Email bekommen, woraufhin man die Karte nicht mehr im Notebook nutzen soll, da der Zugriff sonst gesperrt wird.
 
und wie sollen die das feststellen?
 
weil die es können? oder so?^^ irgendwas muss da ja sein^^

wie sieht das denn aus mit sms senden und empfangen auf dem laptop
 
also man muss ja diesen mobile partner software installieren worüber man sich dann ins internet einwählt (Fonic UMTS USB Stick). Also man empfängt darüber auch eine sms, aber geantwortet habe ich immer übers handy, aber es sollte glaube ich auch trotzdem gehen!

Ich find die karte klasse, kostet mich nix und kann kostenlos überall surfen! perfekter gehts kaum!
 
aber 30MB hat man schnell überschritten oder?


*EDIT*
was neues


wie ist das mit Netlog? wie finde ich das raus? sprich das nur ein anbieter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
also es gibt 3 verschiedene tarife. sponsored surf Internet flat, sponsored phone und sponsored combi. bei der internet flat muss du garnix bezahlen. es sei denn du hast es per guthabenkarte aufgeladen, dann kosten natürlich sms, gespräche usw mehr, aber die internetflat ist weiterhin kostenlos.l bei der combiflat ist es ab 30MB gebührenpflichtig. also ich fahr schon nen knappes jahr mir der simkarte sponsored surf und bis jetzt keine zusatzkosten oder sperrung! natürlich sollte man es nicht übertreiben mit der simkarte zu surfen. ansonsten nimm doch simyo. ist auch auf jeden fall ein sehr gutes angebot. ich bleib erstmal bei netzclub, bis jetzt keine probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
aber deine anschrift ;)

also könnten die eine rechnung schicken
 
ja, wenn ich den sponsored combi tarif genommen hätte. bei dem Sponsored surf ist wie gesagt alles kostenlos. eventl. nen limit bei 300MB danach Drosselung oder so.
 
ja ich hab mich mal erkundigt^^ internet flat is ja unbegrenzt ^^

ich hab mich mal angemeldet und halt mal gucken^^ ich berichte dann mal ob es klappt mit mein laptop^^

sonst mein iphone vertrag läuft bald aus dann nutzt ich das als UMTS Modem sozusagen^^
 
sag ich doch. viel spaß dann noch!
 
karte is da.. notebook in der firma getestet... geht nicht.

ich weiß nun leider nicht woran es liegt..

ob es an der karte oder am notebook bzw. empfang liegt^^ weil es ist dort ein sehr schlechtes signal und nahe holland ;)

ist geht auch nicht mit meiner t-mobile karte..

leider hab ich keine erfahrung in sachen UMTS

das eine Sierra MC8775 Karte, und mit der IBM software gehts nicht dort kann ich garnichts einstellen..

gibt es eine andere software?

unter ubuntu siehts halt so aus als würde das wohl klappen wegen den einstellungen.. aber nur kein empfang
 
hast du die karte freigeschaltet?
 
Ich hab das ganz vergessen :(

ja ist freigeschalten und funktioniert super :)

danke :)
 
freut mich,

na dann willkommen in der welt der netzclubber hehe!

lg

charlie
 
Hast du dir jetzt ein T60p oder ein T61p geholt?
 
Zurück
Oben