• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News IBMs Cell schrumpft auf 45nm – PS3 günstiger?

Konsolen werden erst interessant, wenn sie Tastaturen und Mäuse unterstützen.

Warum sie das noch nicht tun, ist mir persönlich ein Rätsel, schliesslich sind es nur kleine Computer.
 
Sorry, aber ich möchte, wenn ich ein Spiel doppelt krieg / anderes Problem hab, nicht irgendwas nach England schicken, außer die haben ihren Standort in den letzten Monaten geändert...
 
Naja der Laden ist eigentlich zu empfehlen. Wie hoch ist denn bitte die warscheinlichkeit das man was falsches geschickt bekommt? Garantie braucht man bei einem Spiel ja nicht. Wo die ihren sitz haben weiß ich jetzt auch nicht sogenau.

@ LazyGarfield

UT 3 kannst du auf der PS3 auch mit Maus + Tastatur Spielen. Aber das wird wohl die Ausnahme bleiben.
 
Haben ihren Hauptsitz in Hongkong, soweit ich das weiß Oo
 
Das macht den Kasten sogar für mich einigermassen interessant. Schaun mer mal.

@fromdadarkside: die verwenden schon seit der Playstation 1 keine Holzchips mehr ;-)
 
in der aktuellen 40gb version von der ps3 ist nachwievor die 90nm cell cpu verbraut, den geringeren stromverbrauch der 40gb version im vergleich zur aelteren 60gb version hatte ct/heise doch auf andere verwendete bauteile zurueck gefuehrt, auch von sony selbst heisst es das in der 40gb version noch die 90nm cell cpu verbaut ist
daher frage ich mich wann nun endlich die ps3 mit der 65nm cell cpu erscheint ??
 
irgendwie ne lustige überschrift
hört sich an als ob der cell-prozessor nur noch 45nm lang ist :lol:
 
Ende 3. Absatz schrieb:
auch die Revisionspflege sollte sich ab und an die Performance der Zeit anpassen
Ist irgendwie grammatikalsich nicht korrekt
man könnte das in "ab und an an die Performance der Zeit anpassen"
oder "ab und zu an die Performance der Zeit anpassen" (um die Doppelte Mopplung ;) zu vermeiden), ändern.

@topic
Bis die CPU auf 45nm umgestellt wird, wirds sicher noch ne weile dauern, immerhin müssen die noch ihre 65nm-CPUs loswerden, bevor die wieder keiner haben will, weil alle auf die neuen hoffen.
 
hoffentlich kommt bald die Slim Version der PS3 dann kann ich mir auch mal überlegen eine zu kaufen.
Natürlich sollte sie dann billiger sein.
Ich würde sie kaufen wenn sie 350 Euro kosten würde und 2 Spiele und ein Controler dabei wären.
Aber bis dahin ... abwarten und Tee trtinken! kann ich nur jedem empfehlen
 
in der news steht das sie in den kommenden monaten umstellen wollten und da diese news von november ist sollte das entweder schon passiert sein oder nicht mehr lange dauern

wenn sie aber jetzt noch mit 90nm 160W verbraucht, wie weit wird das dann beim schritt auf 65nm bzw. 45nm noch sinken?



edit:
ich bin grad am news durchblättern und es stimmt schon das der cell in 65nm verbaut wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja naja ... PS3 ist für mich uninteressant ... nur weil die Konsole besser wird ... ist ja ganz löblich aber die Spieleauswahl ist mieserabel...

Gerade mal ein Spiel würde ich vllt spielen wolln ... bessere Sachen gibt es auf Xbox360
 
Ich spiel weiter am PC :-)
Aber für nen Preis von 49 Euro würde ich eine PS3 nehmen, mal sehen,wanns das gibt :-)
 
Von mir aus soll sie schon 10 nm hergestellt werden! und gleich auf 20 Kerne verdoppelt werden!

Spiele auf der PS3 seit paar Tagen Pro Evolution Soccer 2008 und es ruckelt wie sau :/ (Online ein Witz!) Was helfen 10 CPU´s wenn der Grafikchip NVIDIA mit nur 256 RAM kaum mithalten kann. Das ist so als hätte man einen Porsche GTR 3 ( Sony stellt ja seine Konsole auch so dar!) mit einem 1.5 dCi Diesel und Keramikbremsen :0
 
hm auf ne fast lautlose 45nm Version würde ich mir zur Unterhaltung und als BR Player vielleicht einlassen. Nur der Preis sollte etwas in den Keller gehen, die kleinere Fertigung lässt hoffen. Ab 300 Euro bin ich dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin etwas enttaeuscht von der computerbase crew. ich meine ibm hat klipp und klar gesagt, das sie sowohl die 65nm als auch die 45nm versionen des cell in naher zukunft fuer blade systeme etc. einsetzen werden und die ps3 fix auf der 90nm version bleibt.
 
Zurück
Oben