iBook Akku wieder aufladen

CuddleBear

Lieutenant
Hallo,
Ich habe leider keine passende Kategorie für meine Frage gefunden, und hoffe dass ich hier einigermaßen richtig bin?

Mein Problem, Ich habe einen Lithium Ionen Akku in meinem Laptop/iBook der laut Anzeige wenn er aufgeladen wurde, voll ist....Das ist noch nicht das Problem ;-)
sondern die Tatsache, dass der Akku wieder in 10 min leer ist. ;-(
Also lade ich ihn wieder auf, nur nach ca. 10 min stoppt der Ladevorgang, und der Akku ist wieder voll. Das geht dann immer so weiter.... Akku leer, 10 min aufladen, fertig geladen, 10 min benutzen, akku leer...usw...
Wie kann ich aus diesem Teufelskreislauf wieder rauskommen? Das iBook muss doch nur weiter laden, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Akku innerhalb von 10 min voll aufgeladen ist ;-) Gibt es keine Software die das machen kann?
Oder kann man mittels bastelarbeit den Akku nicht an einen Netztrafo anschliessen, und sozusagen manuell laden? (letzteres schreckt mich aber eher ab ;-) )

Bei deinem Beschriebenen Sachverhalt ist wahrscheindlich der Akku (oder besser gesagt ein paar Zellen) kaputt.
War bei mir zumindest so. Die Symtome waren die gleichen. Akku war erst 3,5 Monate alt.

Zurück
Oben