Wie ein ganz neues Samsung S20 FE 5G Akku vor der Erstnutzung aufladen?

Das S20 FE sollte in den Settings die Option Battery Protect habe. Damit kann man verhindern, dass das Phone über 85% lädt .
Evt. Brauch die Firemware erst noch ein Update.
Das Phone sonst nicht tief entladen. Ich lade wieder bei 40% und spätestens 20%.
 
cartridge_case schrieb:
Ist das noch ein Thema heutzutage?
Sicher ist das weiterhin ein Thema. Ein tiefentladener Akku ist kaputt. Das passiert natürlich nicht in dem Moment, wo das Smartphone 0% anzeigt, aber wenn es dann noch Monate lang herumliegt, ist der Akku anschließend hin.
 
Aber tiefentladen muss man erstmal hinkriegen, Ich habe immer noch zig Phones z.B. Microsoft Windows Phones in der Schublade, die gehen auch nach Monaten mal laden noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der Akku des Laptops meines Schwiegervaters war nach einem halben oder dreiviertel Jahr herumliegen kaputt.
 
Klar kann immer passieren. Kann mir gut vorstellen, das bestimmte Akkutypen z.B. eines Laptops etc anderen Verschleiß aufweisen. Habe aber einen derartigen Vergleich noch nicht gelesen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44
Zurück
Oben