ICC für GAMMA bei Vollbild (zocken) übernehmen?

Hab mich nur nie damit befasst.
 
Und welchen würdest du mir empfehlen?

Ich bin von dem OLED TV von meinem Kumpel komplett geblendet.. jedes mal, wenn ich bei Ihm zuschau, wirkt alles andere danach total hässlich.
Wir haben uns Ghost Recoon Wildlands angeschaut... die OLED Farben + das HDR ist next lvl....

Und am PC gibt es weder OLED Farben noch richtiges HDR.

Auf den Monitor mit der Lüftung kann ich verzichten. Außerdem hat dieser 4k, was ich in keinem Spiel außer Dota2 wirklich stemmen kann, da ich immer min. 120 FPS möchte.

PS: Der neue von Aorus wird ja wieder nur ein Freesync Monitor.
 
Nur das du bei OLED Burn In hast, wenn du den als PC Monitor benutzt. Statische Elemente sollen auf Dauer einbrennen. Ist wie beim Wearlevelcount von SSDs. Wird ein Bereich einseitig belastet Burnin.

Grundsätzlich empfehlen kann man keinen, ist Lotto. Den AOC wolltest du ja nicht, nun ist er an jemand anderen verkauft.

Nun kannst du wie Blood Lotto beim AOC AG271QG spielen. Vielleicht hast du ja Glück, ohne einen Aufpreis für vorselektierte Monitore zahlen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, hab da schonmal gelesen, dass dies der Grund sei, wieso es keine OLED Monitore gibt.
Aber es wurde glaub schon vor 1-2 Jahren auf der CeBit oder so Moinitore angekündigt mit einer anderen Technik aber dem selben Ergebnis. (Hört man gar nichts mehr) ;-)

Also gibt es im Moment einfach keinen "geilen" WQHD Monitor mit IPS + G-Sync + HDR + schnelle Reaktionszeit
 
Doch es gibt gute G-Sync Monitore, musste aber Lotto spielen. Und bis zu 50 Monitore durchjagen. Mit HDR + G-Sync gibt es keinen WQHD Monitor. Und ohne G-Sync nur max. HDR 600.
 
Eine MArktlücke :-)
Sprich 1 Hersteller müsste einen mit den Daten bringen und jeder, der danach sucht, kauft diesen, da es keine Alternative gibt ;-)
 
Es gibt nur drei "richtige" Monitorhersteller. Samsung, Philips und LG. Der Rest kauft Panel bei AUO, LG, Philips (TPV), Samsung oder Innolux.

Und solche Monitore lohnen sich nicht, weil das G-Sync HDR Modul schon alleine 300 - 500 Euro kostet und einen Lüfter (der u.a. auch für die Kühlung des FALDs veranwortlich ist; der Asus PG27UQ hat sogar 2 Lüfter ( 1 x FALD, 1 x G-Sync HDR Modul)) hat, dessen Akzeptanz ziemlich gering ist.
 
Bei solch einem Preis hätten die sicher eine bessere Lösung zum kühlen finden können... absolutes No-Go...

Und 4k bringt wie gesagt auch nix, da man keine FPS erreicht... machen die 144 HZ natürlich viel Sinn :-)
Ich muss selbst mit meiner 2080 Ti schauen, dass ich bei WQHD auf die 120 FPS komme...

Sehr nett von dir, für die ganzen Infos auf jeden Fall. Top :-)
 
Dann bleibt dir nur der Wasabi UHD 430 aus Korea oder ein XB273Kp.

Ist zwar beides UHD aber wenigstens taugt die Bildqualität einigermaßen und sie haben keine Lüfter.

WQHD ist übelstes Lotto.
 
asus1889 schrieb:
Es gibt nur drei "richtige" Monitorhersteller. Samsung, Philips und LG. Der Rest kauft Panel bei AUO, LG, Philips (TPV), Samsung oder Innolux.
Man man man, du erzählst immer ein Zeugs im Bereich Monitore. Eizo ist wohl kein richtiger Monitorhersteller mehr weil er keine eigene Panel herstellt. Das Display alleine macht nicht einen guten Bildschirm aus,
sondern auch die vebaute Elektronik ist das was einen Monitor gut macht und einen erheblichen Einfluss auf die
Bildqualität hat. Es bringt dir auch nichts wenn du ein verbautes Panel hast das angeblich einen sRGB Farbraum von 100% hat aber die Elktronik ist mies. Die Qualität der Elektronik zur Ausschöpfung aller Möglichkeiten eines LCD-Panels mit einem großen Farbraum ist entscheidend.
Da hilft es z.B Samsung auch in den meisten Fällen nichts wenn sie ihre eigene Panels verbauen aber keine
gute Elektonik haben.
 
Das Panel ist aber das wichtigste. Wenn das schon ...... ist bringt der Rest auch nichts mehr.
 
Ist alter Wein in neuen Schläuchen. LG hat auch keine gute QC. Absgesehen von so ganz groben Fehlern wie Einschlüsen hast du dort auch häufig die volle Packung an Fehlern (starkes BLB, Unschärfe, Scanlines, geringer statischer Kontrast, Farbstiche, Software verbuggt, billlige Verarbeitung).
 
asus1889 schrieb:
starkes BLB, Unschärfe, Scanlines, geringer statischer Kontrast, Farbstiche, Software verbuggt, billlige Verarbeitung).
Hab hier zusätzlich seit 2 Wochen einen Eizo Foris FS2434, der hat ein LG IPS Panel.
Kein BLB, Bild ist absolute scharf, Kontrast ist sehr gut (Besser als beim FS2333 mit PLS Panel) ...
Staubeinschlüsse gibt es auch keine.
 
Der 2434, den hatte ich damals auch xfach. Boah, kein BLB und super scharf. Haha. Omg. Das Ding leuchtete immer wie ein goldener Weihnachtsbaum bei dunklen Inhalten und war lahm wie Hulle.

Bilder von Prad:

1546636556251.png


1546636547226.png
 
"27GL850G... This is an interesting change from the usual AUO AHVA (IPS-type) panels used on most competing high refresh rate WQHD IPS-type models and will perhaps come with better quality control. "
 
Ja, perhaps. Aber was man sonst so von LG sieht, würde ich zu 99,99 % nein sagen. LG ist bei der Bildqualität sogar vielfach noch schlechter als AUO, Innolux, Panda, TPV und Sharp. Das einzige was man ihnen anrechnen muss, bei denen findet man so gut wie nie ein Panel mit Einschlüssen. Hatte wie gesagt erst ein einziges LG Panel mit einem Einschluss. Der neue Spitzenreiter bei Einschlüssen ist Samsung. Da hatte ich in ca. 35 - 40 Paneln immer Einschlüsse. Bei innolux waren es von ca. 10 aber auch 8-9 mit Einschlüssen. Bei AUO habe ich bei neueren Panel Revision keine Einschlüsse mehr gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Der 2434, den hatte ich damals auch xfach. Boah, kein BLB und super scharf.
Die Fotos die du da postest sind von Prad.de und wir wissen wie das 2te Foto aufgenommen wird.
"Test Monitor Eizo Foris FS2434-BK"
Das ist auch nicht der erste FS2434 den ich sehe und alles trifft wie in Beitrag #75 auch bei dem Gerät dass ich gerade nutze zu. Und langsam ist das Gerät keineswegs und Input-Lag dank EIZO gleich "null".
Ok, ist ein 60Hz Monitor.
 
Naja, einfach mal Tests abwarten..
 
Zurück
Oben