Ice Age 3 zuhause trotz guten Rezensionen total verschwommenes schlechtes 3D bild? ):

XHitcher1

Banned
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo aufgrund der guten Rezensionen in Amazon hab ich mir nun die Box gekauft in der Ice Age 3 unter andrem als bluray in 3D drin ist, ich hab voller vorfreuden den film ausgepackt und wollte ihn an meinem *AOC 27 Zoll Full HD 5ms 3D passiv* monitor über meine *Hualu BDP-2040 DVD-Player* Anschauen.

Hab dann die 3D version im menü ausgwählt und war von dem film *Die geheimnisvolle Insel* total begeistert was der für ein Gutes 3D hatte genauso wie der film *the hole 3D* aber von ICE AGE 3 bin ich total enttäuscht, angeschlossen ist der Bluray player direkt mit einem HDMI kabel am Monitor.

Benutzt werden die Mitgelieferten Brillen.

Bin aber total enttäuscht, was mache ich falsch ist an meinem Monitor was falsch eingestellt und wenn ja wie änder ich dies hat jemand den selben Monitor.
http://www.amazon.de/gp/product/B008UHINRC/ref=oh_details_o04_s00_i00

Das 3D ist bei mir total schwammig als wäre eine drübe scheibe, auserdem hab ich bei ALLEN schnellen bewegungen und popouts doppelbildungen so dass die popouts gar nicht zur Geltung kommen.

3D funktioniert aber den die youtube 3D Werbung von Haribo funktioniert problemlos und die Haribos fliegen regelrecht in mein Zimmer ):
 
Memo123 schrieb:
hat es vielleicht etwas mit der Technik zu tun? shutter vs passiv?

Meinst du ICE Age geht mit passiv nicht? wie finde ich dass raus? tiefenwirkung hab ich ja aber im gegensatz zu andren berichten ist bei schnellen bewegungen dass 3D unansehnlich und sogar mein dad sagt das ist kein echter 3D film da bekommt man ja augenkrebs, im vergleich zu the hole 3D und die reise zur geheimnisvollen insel ist dass 3D bei ice age 3 total schwammig und doppelbildungen sind immer zu sehen vorallem im hintergrund gut dass ist bei *Step up 4 3D* auch so aber nicht so krass und auch nicht immer.
Ergänzung ()

XHitcher1 schrieb:
Meinst du ICE Age geht mit passiv nicht? wie finde ich dass raus? tiefenwirkung hab ich ja aber im gegensatz zu andren berichten ist bei schnellen bewegungen dass 3D unansehnlich und sogar mein dad sagt das ist kein echter 3D film da bekommt man ja augenkrebs, im vergleich zu the hole 3D und die reise zur geheimnisvollen insel ist dass 3D bei ice age 3 total schwammig und doppelbildungen sind immer zu sehen vorallem im hintergrund gut dass ist bei *Step up 4 3D* auch so aber nicht so krass und auch nicht immer.

Weis jemand noch ne lösung dazu?
 
iamschnuddel schrieb:
Kann dich beruhigen der Film war im Kino auch schon schlecht vom 3D-Bild.
Es gibt da halt mal gute und mal schlechte. Ich bin bei Animationsfilmen sowieso nicht sonderlich begeistert vom 3D-Effekt.

Naja sagen wir so, ich hab schon eine tolle tiefenwirkung, aber ich kann nicht verstehen warum alle auf amazon den Film so loben und sagen der hat bei Ihnen Referenzwert und die popouts würden ihnen förmlich um die Ohren fliegen ): ...

Analysieren wir es mal im Ganzen:

1) Ich kann Ihnen zustimmen die räumliche Tiefe ist nach umstellen von *R/L auf L/R* am Monitor tatsächlich der Hammer, auch die Farben sind satt und klar.

2) Popouts der einzigste Popout der mir ins Auge fällt ist wenn Scrat und Scratie in der Wasserblase sind und diese aus dem monitor fliegt, allerdings hab ich dort auch z.b bei *reise zur Geheimnisvollen Insel 3D* deutlich tiefere und weiter aus dem monitor ragende Popouts gesehen.

3) sobald dass bild anfängt sich schneller als schritttempo zu bewegen ist der hintergrund total verwaschen und wirre Bilder und man kommt kaum noch mit. War dass bei dir auch so im Kino?

4) weist du zufällig wie Ice Age 4 in 3D ist weil dort liest man bei Amazon auch 50% hammer bewertungen und 50% wo leute sagen er wär total schrottig in 3D und die hintergründe genauso verwaschen.
Ich war damals im 4 ten teil in 3D im kino allerdings weis ich nicht mehr wie ich es damals empfand war verliebt und halb abgelenkt damals :D

Viele schieben es auch auf dem bluray player und alle die damit probleme haben die meisten haben einen phillips 3D player, ich hab aber einen no name von *hualu BDP-2040*

Ich hab beim Hersteller heute Morgen angerufen und dass neuester Firmeware Update gezogen Version 1.02 soll die Neuste Sein von November 2012 allerdings brachte dies wie bei manch andren bei mir keine Besserung, die hintergründe sind immer noch total verwaschen!!!

Bei Step up 4 Miami Heat in 3D hatte ich auch dass Problem dass die gebäude im Hintergrund leichte doppelkonturen aufwiesen als hätte man gesoffen, aber als ich dann dort von R/L auf L/R am Monitor stellte war dies nahezu ganz weg, nur in vereinzelten szenen sah man noch personen die leichte unschärfe hatten.

Ich versteh nicht warum ice age 3 in 3D so gelobt wird, weis jemand wie es sich mit 4 verhält bevor ich da auch ein fehlkauf starte?

Und kennt jemand 3D filme mit wirklich klarer sicht und mit VIELEN POPOUTS Oder zumindest mit tiefen popouts die richtig weit aus dem Monitor ragen, wie bei der Haribo 3D werbung oder bugs ! 3D?

danke.
 
Torfil schrieb:
Ich kann nur für http://www.amazon.de/gp/product/B009YELXC2/ref=wms_ohs_product_img sprechen. Da ist das Bild top auch bei schnellen Bewegungen. Popouts gibt es soweit ich mich erinnern kann kaum.

Ich habe einen LG 42LW5500, also auch passives 3D.

Ok danke dir (;

Und was hast du für ein Monitor? (;

Hast du ice age 3 in 3D oder 4 auch geseheN?... und bei coole bescherung sind bei dir keine hintergründe verschwommen oder wirres bild bei schnellen bewegungen? (;

danke dir.
 
Nein bei CB ist alles wie es soll. Mein TV ist auch mein Monitor zum zocken :). 3&4 hab ich nur als normale BR und CB hatte ich nur gekauft, weil es mal im angebot war für 5,79€. Also die 30€ sind die 25min nicht Wert :).
 
Torfil schrieb:
Nein bei CB ist alles wie es soll. Mein TV ist auch mein Monitor zum zocken :). 3&4 hab ich nur als normale BR und CB hatte ich nur gekauft, weil es mal im angebot war für 5,79€. Also die 30€ sind die 25min nicht Wert :).

Okay (; Jop 30 euro würd ich auch nicht zahlen niemals wenn dann kauf ich ihn mir mal gebraucht irgendwo (; Aber was sind deine Erfahrungen zu ice age 3 und 4 in 3D was hast du dazu gehört? (; ...

Und benutzt du passiv oder shutter? (;

danke dir.
 
Torfil schrieb:
Steht ja oben :), passives 3D. Und wiegesagt 3&4 hab ich nur normal und hab mich auch nicht belesen. Aber wenn ich z.B. hier schaue http://www.bluray-disc.de/blu-ray-f...nosaurier-sind-los-3d-blu-ray-3d-blu-ray-disc dann siehts so aus als ob der Film selber i.O. ist und es bei dir liegen muss. Hab jedenfalls nichts gefunden wo sich jemand beschwert hätte hm.

mhm kann es an einem Brennfehler der disc liegen? sollte ich sie mal umtauschen bei cede.de oder was denkst du?

bei *lichtmond 3D* hab ich zum beispiel hammer popouts und alles (; genauso wie bei *die reise zur geheimnisvollen insel 3D* aber ice age ist es total schlimm zu schauen für die augen ):
 
"Und kennt jemand 3D filme mit wirklich klarer sicht und mit VIELEN POPOUTS Oder zumindest mit tiefen popouts die richtig weit aus dem Monitor ragen"

Mein 1. 3D Film war:

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Zu Anfang, wo er in der Klasse sitzt, fand Ich es schon gut wie die Schultische aus dem Bild raus kommen. Oder etwas weiter wo die Fleischbällchen vom Himmel regnen.

Aber auf nem PC Monitor habe Ich den Film nicht geschaut sondern auf Meinem 55" TV der Shutter Technik bei 3D hat. Abspielgerät ist die PS3 gewesen.

Ice Age 4 als 3D Version hab Ich auch hier. Aber bisher noch nicht geguckt da bei Mir im Heimkino noch die Subwoofer fehlen und ohne die macht Filme gucken keinen Spaß. ;)

Hab noch andere 3D Filme hier (Avatar, Ich Einfach Unverbesserlich, Final Destination 4, My bloody Valentine, Rio, Thor) und in allen Filmen kamen die 3D Effekte super hervor.
 
Yiasmat schrieb:
"Und kennt jemand 3D filme mit wirklich klarer sicht und mit VIELEN POPOUTS Oder zumindest mit tiefen popouts die richtig weit aus dem Monitor ragen"

Mein 1. 3D Film war:

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen.

Zu Anfang, wo er in der Klasse sitzt, fand Ich es schon gut wie die Schultische aus dem Bild raus kommen. Oder etwas weiter wo die Fleischbällchen vom Himmel regnen.

Aber auf nem PC Monitor habe Ich den Film nicht geschaut sondern auf Meinem 55" TV der Shutter Technik bei 3D hat. Abspielgerät ist die PS3 gewesen.

Ice Age 4 als 3D Version hab Ich auch hier. Aber bisher noch nicht geguckt da bei Mir im Heimkino noch die Subwoofer fehlen und ohne die macht Filme gucken keinen Spaß. ;)

Hab noch andere 3D Filme hier (Avatar, Ich Einfach Unverbesserlich, Final Destination 4, My bloody Valentine, Rio, Thor) und in allen Filmen kamen die 3D Effekte super hervor.

Hi wäre nett wenn du noch einmal kommentierst.

Also Fleischbällchen hab ich noch nicht gesehen weder normal noch in 3D (; ist auch eher ein kinderfilm denk ich mal (;

Naja es ist ein 27 Zoll klar dass es nicht so geil kommt wie an einem 55 zoll tv (; ... aber es ist ja nicht so dass ich mit meim monitor noch nie popouts gehabt hätte nur ich bin entäuscht dass die meisten filme nur räumliche tiefe haben und wenige popouts und wen dann ragen sie nur ein paar milimeter in monitor.

Das beste was ich an meinem Monitor von popouts erlebt habe wo es förmlich zum greifen nahe war, war das glühwürmchen aus *die reise zur geheimnisvollen insel 3D* und dass Schwert mit dem er den strom fisch absticht dass fliegt eim förmlich ins auge.

Auch genial fand ich bei *Haribo* die werbung von Youtube da fliegen die gummibären auch vor den augen rum.

Genauso bei *lichtmond* fliegt einiges um meine augen.

Und die schlange bei *sammys abenteuer*...

Aber was final destination betrifft bin ich noch am überlegen welcher die besseren 3D effekte hat ich hab gehört final 5 hätte gute effekte und final 4 hab ich auch von manchen gehört welcher ist in 3D nun besser?

Könntest du mir mal ein gefallen tun und trotz deines schlechten tons im moment mal ice age 4 antesten wie dass bild ist in 3D den auch dort schrieben einige dass der hintergrund bei schnelleren bewegungen total verschwommen und ghostig ist ): bevor ich da auch ein fehlkauf starte wie mit teil 3 in 3D.

My bloody valentine 3D hab ich mir bestellt, genauso wie drive angry 3D der auch popouts haben soll, Rio naja da scheiden sich die geister viele sagen er hätte nur ein paar wenige popouts und thor ist nicht meine geschmacksrichtung leider (;.

Avatar soll nur gute räumliche tiefe aufweisen und avatar ist aber auch nicht so mein filmgenuß.

danke dir.
 
Zurück
Oben