• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

iCEnhancer 2.0 - FPS-Killer selbst auf guten System?

Hi!

Habe mir eben iCEnhancer 2.0 installiert. Natürlich verwende ich GTA IV 1.4. Es läuft soweit alles problemlos, nur habe ich im Spiel, trotz meines recht guten System nicht mehr als gefühlte 20 FPS.

Dies selbst auf niedrigen Einstellungen, nur die Auflösung ist 1920 x 1080.

Mein System ist:

Intel I5-2400
EVGA GTX 570
8 GB DDR3 RAM

Sollte ja soweit kein Problem sein für meine Hardware, oder? :freak:
Wie gesagt, selbst auf den recht niedrigsten Einstellungen (Sichtweite z.B. auf 30, das wars dann aber auch) und eben die 1920 x 1080 Auflösung bricht meine Framerate total zusammen.

Geht das nur mir so? :freak:
Grüße

4x3,1ghz selbst für einen SB sind etwas wenig für gta4, zumal durch die ganzen zusätze wird es nicht besser. Denke wenn du die cpu etwas höher takten würdest, sollte es hinhauen

las dir doch von gta selbst oder mit fraps oder so die effeektive frame zahl auslesen, das würde schon weiterhelfen...

Mit meiner GTX580 geht es gerade noch so. Allerdings bekomme ich beim schnellen fahren ziemlich heftige nachladeruckler - VRAM voll.

@Scythe
So ein Unsinn... die CPU langweilt sich. Das Game ist einfach extrem "shice" programmiert, und der Mod verschlimmert dies noch.

So, nachdem ich immer RESC 10 bekommen habe, musste ich die Texturenqualität mal auf "hoch" setzen.
Habe nun einen Benchmark gemacht, Ergebnis:

Code:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 8.94
Dauer: 37.83 Sek
CPU-Auslastung: 34%
Systemspeicher-Auslastung: 72%
Videospeicher-Auslastung: 62%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Texturenfilter-Qualität: Niedrig
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 25

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate 
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 570
Video-Driver Version: 301.24
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz

File ID: Benchmark.cli

GTA IV ist einfach genau wie SaintsRow für PC mieserabel programmiert und läuft selbst auf HighEnd Systemen nicht rund.

Und grad der iCEnhancer verschlingt die FPS wie son hungriger Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Vollkommen normal. Das System ist doch heutzutage grad mal so etwas ueberm Durchschnitt und iCEnhancer ist nunmal fuer absolute HighEnd Systeme gemacht. Zumal GTA4 von Haus aus schon eine schlechte Performance bietet. Also du brauchst nicht wundern. Ist absolut normal

Da gebe Ich Kamikaze recht, das Spiel war schon in Version 1.0 völlig schlecht Portiert worden, das haben die unzähligen Patches auch nur geringfügig gebessert. Wenn man die FPS steigern will sollte man zuallererst mal die Sichtweite dramatisch reduzieren.

probier mal folgendes...

geh mal in die Konfigurationseinstellung vom icechancer unter [EFFECT]!
mach:
EnableBloom=false
EnableSkyLighting=false
speichern!

als nächstes mal die datei common / data / visualSettings.dat öffnen und folgendes ändern...

rain.NumberParticles.ps3 128
rain.NumberParticles 1024
speichern!

jetzt müsstest mehr fps haben.

Edit: ich persöhnlich verwende "nur" d3d9.dll / enbeffect.fx / enbseries das rockt schon! ich brauch kein ice. ;)

Zuletzt bearbeitet:
deine CPU ist zu schwach, das game ist ausserdem schlecht programmiert, mach mal lieber downsamplig statt den ENB quatsch da zu instalieren, das ist doch nur zum screenshotsmachen gedacht, und ehrlich gesagt das gefällt mir noch nicht mal, alles strahl als wäre gerade eine atombombe am explodieren

am besten läuft der patch 1.0.3

Fantom schrieb:
deine CPU ist zu schwach, das game ist ausserdem schlecht programmiert, mach mal lieber downsamplig statt den ENB quatsch da zu instalieren, das ist doch nur zum screenshotsmachen gedacht, und ehrlich gesagt das gefällt mir noch nicht mal, alles strahl als wäre gerade eine atombombe am explodieren

am besten läuft der patch 1.0.3

Na ja, ohne iCE läuft das ja auf maximalen Settings ohne Probleme, das ist ja das leicht verwunderliche. :freak:

@S1mpLeX:

Danke Dir, hat etwas geholfen, bin nun bei 11 FPS :lol:

hier mal nen bild von mir, wie es mit "nur" 3 dateien aussehen kann bei ca. 30 fps!...

Zuletzt bearbeitet:
ja, hier ist der link dazu http://enbdev.com/download_mod_gta4.htm
nur ich weiß nicht mehr genau welches ich genommen hatte :confused_alt:

hab bloom false und sky false wie oben beschrieben, hier nochmal 2 bilder in welcher auflösung ich spiele und wieviel fps ich ingame habe (der beweis :D) und das nur mit einer HD 6870 1GB :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich wohl darauf zurückgreifen müssen.
Ich installiere mal zu aller Sicherheit GTA 4 neu :)

Danke Dir soweit!
Gibt´s eigentlich sonst noch Mods, die die Grafik etwas aufpolieren und nicht gleich 40 FPS fressen wie iCE? :lol:

mehr wüsste ich jetzt nicht, aber du kannst in der Konfigurationseinstellung von enbseries mal paar zahlen ändern (experimentieren@backup nicht vergessen!) dann spiegelt z.b. alles viel mehr als sonst autos, straßen, gebäude, kleidung, haut usw. wirkt sich auch kaum auf die fps aus.

edit: hier noch ein bild für die gallery, wie es bei nacht aussieht! :cool_alt:
"dezent getunter" grafik mod, so gefällts mir persöhnlich am besten, anstatt nen flash :freak: zu bekommen vor lauter effekten. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kamikaze_Raid schrieb:
@S1mpLex
Entschuldige wenn ich frage, aber was sieht denn an deinen Screens jetzt so toll aus?

siehe bilder...

fast original (die hohe auflösung und die schärferen texturen wegdenken)
vs
mod (3 dateien + better city textures und carpack)

also das erklärt sich von selbst oder!?

Zuletzt bearbeitet:
nicht wirklich, das org. sieht doch viel realistischer aus. Der Mod scheint anscheinend nur den Kontrast extrem anzuziehen. Also, ich zumindest würde nicht behaupten das dein Screen mit Mod besser aussieht!

Zurück
Oben