• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ICEnhancer1.2 Shader änder, aber wie ?

.xXASUSXx.

Banned
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.494
Hallo Leute,

Ich möchte nur Links, Antoworten die richtig sind und keine Kommentare...

Habe mir den ICEnhancer 1.2 geladen
Nun... im .rar ist ein Ordner -> shaderinput, darin sind .txt's enthalten...
psh2DF967C6.txt, darin steht...

//
// Generated by Microsoft (R) HLSL Shader Compiler 9.23.949.2378
//
// Parameters:
//
// sampler2D StippleTexture;
// sampler2D TextureSampler;
// float4 globalScalars;
// float4 stencil;
//
//
// Registers:
//
// Name Reg Size
// -------------- ----- ----
// globalScalars c39 1
// stencil c52 1
// TextureSampler s0 1
// StippleTexture s10 1
//

ps_3_0
def c0, -1, 0, 9.99999975e-006, 1
def c1, 3.99600005, 4, 0.125, 0.25
def c2, 0.5, 0, 1, 0.25
def c150, 0.0, 1.0, 0.0, 0.0
def c175, 0.0, 0.5, 2.0, -1.0
//x - clamp level, y - bump level mix, w - diffuse mix
def c177, 1.0, 4.0, 3.0, 0.6
dcl_texcoord v0.xy
dcl_texcoord1 v1.xyz
dcl_color v2.xw
dcl vPos.xy
dcl_2d s0
dcl_2d s10
dcl_2d s13
mov_sat r0.x, c39.x
mul r0.x, r0.x, c1.x
frc r0.y, r0.x
mul r0.z, r0.y, c1.y
frc r0.w, r0.z
add r1.xy, r0.zxzw, -r0.wyzw
mul r0.xy, c1.z, vPos
frc r0.xy, r0_abs
cmp r0.xy, vPos, r0, -r0
mul r0.xy, r0, c1.w
mad r0.xy, r1, c1.w, r0
texld r0, r0, s10
cmp r0, -r0.y, c0.x, c0.y
texkill r0
texld r0, v0, s0


mov r10.zw, c150.x
mov r10.xy, v0
mul r10.xy, r10, c177.z
texld r11, r10, s13
mad r11, r11, c175.z, c175.w //for normals
//mul r0.xyz, r0, r11
//mad r10.xyz, r11.w, c175.z, c175.w
mov r10.xyz, r11.w
//mul r0.xyz, r0, r10
mul r10, r10, c177.w
add r10, r10, -c175.w
//mul r2.xyz, r2, r10
//mul r0.xyz, r0, r10
mul r10, r0, r10
mov r9.xyz, r0

//affect dark only
max r9.w, r0.x, r0.y
max r9.w, r9.w, r0.z
mul_sat r9.w, r9.w, c177.x
//mul r9.w, r9.w, r9.w
//mul r9.w, r9.w, r9.w
pow r9.w, r9.w, c177.x
//mul_sat r9.w, r9.w, r12.x //affect specular level
lrp r0.xyz, r9.w, r9, r10


add r1.xyz, c0.z, v1
dp3 r1.w, r1, r1
rsq r1.w, r1.w
mul r0.w, r0.w, v2.w
mad r1.xyz, r1, r1.w, c0.w
mul oC1.xyz, r1, c2.x
mul r0.w, r0.w, c39.x
mov oC0, r0
mov oC1.w, r0.w
mad oC2.xyz, v2.x, c2.yyzw, c2.ywyw
mov oC2.w, r0.w
mov r0.xy, c0
mul oC3, -r0.xyyy, c52.x

//mov oC0.y, c0.w
// approximately 28 instruction slots used (2 texture, 26 arithmetic)
Mir ist klar, dass ich die Shader verstellen muss, nun ist die Frage wie?
EDIT: bzw. Welche Datei im GTA4, mit welcher Software/Editor öffnen?

Vielen Dank :)
 
darf man fragen, was du vorhast? also mir ists nicht klar... die Installation ist doch denkbar einfach und auch das Ändern der Lichteffekte.

Die Datei, die du da gepostet hast, ist in Maschinensprache geschrieben. Im Kommentar zur Datei steht doch sogar, dass die Datei generiert wurde. Da würde ich die Finger von lassen. Shadersprache sieht ganz anders aus. Hier wird dir niemand helfen können. Oder willst du versuchen die Maschinensprache wieder in eine höhere Shadersprache zurückzukompilieren? :freak::confused_alt:

in der Readme steht ein Link zu deren IRC:
http://wbe002.mibbit.com/?server=ir...ta4&settings=c76462e5055bace06e32d325963b39f2

du kannst da ja mal nach dem Sourcecode fragen


edit: wenn du ein wenig "spielen" magst, solltest du dir vielleicht mal die Datei visualsettings.dat in einem Editor anschauen. Die sieht noch am ehesten von Hand manipulierbar aus ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben