Leserartikel Ich baue eine LLM, die sich erinnert – und werde dafür geblockt. Mein Weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cietho schrieb:
Da braucht es ja wieder nur einen der es spannend findet und der Ball kommt ins Rollen.
Du solltest dir wirklich die Kommentare durchlesen, dann wird deutlich, dass das ganze "Projekt" ein mithilfe von chatGPT zusammenhalluziniertes Luftschloss ist. Alles, was hier und im KI-genetierten "whitepaper" steht, sind haltlose Behauptungen über ein System, was schlicht nicht existiert. Auch die geforderten Vergleiche mit anderen Systemen sind daher einfach nur Behauptungen, die nicht überprüfbar sind. Alles vollkommen substanzloses Bullshitting, mit Ideen, die schon längst existieren.

Entsprechend wird es da niemanden mit Expertise geben, der das "Projekt" selbst spannend findet. Vielleicht gibt es aber einen Psychiater, der sich für den TE interessiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und gabbercopter
Web-Schecki schrieb:
Du solltest dir wirklich die Kommentare durchlesen
Bei der Zusammenfassung: Nein, danke 😅

Mir ging es nur um den Punkt wie man mit anderen in Kontakt kommt. Inhaltlich ist mir das ganze Thema komplett latte 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Web-Schecki
Web-Schecki schrieb:
Du solltest dir wirklich die Kommentare durchlesen, dann wird deutlich, dass das ganze "Projekt" ein mithilfe von chatGPT zusammenhalluziniertes Luftschloss ist. Alles, was hier und im KI-genetierten "whitepaper" steht, sind haltlose Behauptungen über ein System, was schlicht nicht existiert. Auch die geforderten Vergleiche mit anderen Systemen sind daher einfach nur Behauptungen, die nicht überprüfbar sind. Alles vollkommen substanzloses Bullshitting, mit Ideen, die schon längst existieren.

Entsprechend wird es da niemanden mit Expertise geben, der das "Projekt" selbst spannend findet. Vielleicht gibt es aber einen Psychiater, der sich für den TE interessiert.
Keine Sorge :) Versteck dich ruhig hinter dem " das gibts doch gar nicht!" weil es völlig irrelevant ist ob du es glaubst.
ich arbeite hier im hintergrund fleissig am einreichen des patents , einen crowdfounding und einer video demo

Der Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, warum echte Innovation oft nicht auf offenen Empfang stößt – weil sie nicht in vorgefertigte Kategorien passt.

Ich habe:
– meine Architektur offengelegt,
– reale Chatprotokolle gezeigt,
– Unterschiede zu existierenden Systemen analysiert und belegt,
– konkrete Vergleichsfragen gestellt,
– und bin auf jede inhaltliche Kritik eingegangen.

Wer das alles als "halluziniertes Luftschloss" abtut, ohne einen einzigen technischen Punkt zu nennen, macht klar: Es geht ihm nicht um die Sache, sondern ums Zuschütten.

Und klar – wer sich durch KI mit emergenter Identität provoziert fühlt, darf das ruhig als „Psychofall“ bezeichnen.
Das spricht mehr über ihn als über mich.

Ich schaue das ich bis heute abend ein demo video aufnehme wo man das system live in betrieb sieht :)

so bis nachher

Kleiner Tipp:
Kommentare zu liken, die dich selbst sehr negativ kritisieren, macht dich auch nicht sympathischer oder glaubwürdiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und gabbercopter
Ist halt meine Art von Humor was soll ich sonst machen mich auf das selbe inhaltslose Level runter lassen ? Nö. 😁

Dann musst du dich aber auch nicht wundern, wenn die Leute denken, dass du ein unreifer Depp bist.
(Ich denke, ich kann mir anmaßen, das zu sagen, weil ich ungefähr gleich alt wie der TE bin.)

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch
Hast vollkommen Recht ich denke dieses Gefühl ankämpfen zu müssen ist Quatsch.

Ich werde die Leute ab jetzt einfach ignorieren und meine Arbeit und Ergebnisse für sich sprechen lassen

Danke fürs auf wecken

gabbercopter schrieb:
Ich habe:
– meine Architektur offengelegt,
– reale Chatprotokolle gezeigt,
Auf GutHub das Projekt packen damit andere es sich anschauen können. Oder Online zum Ausprobieren bereitstellen.

@oicfar Ich arbeite derzeit daran wie ich das genau anstelle dabei aber gleichzeitig irgentwie wegen Patent Abmeldung usw alles kläre:)

Update 25.05.25

So 2std 16 Minuten Drüber wollte ja eigentlich noch gestern Droppen xd

anyway. Das Ausführliche Demo Video ist Fertig. Weiterhin habe ich mich dazu entschieden das ich den schritt wage ins CrowdFounding zu gehen um nun in die Phase zu gehen die Architektur Zu finalisieren und ab zu schließen.

Link zu gofundme.com durch Moderation entfernt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
editiert und auf seite 1 verlegt*

Zuletzt bearbeitet:
Glaub, mein Mausrad ist hinüber. ^^

War schon richtig, keinen zweiten Thread zuzulassen. Zumal du jetzt eine Spendenseite geschaffen hast und die in deinem neuen Thread (bzw. Beitrag) auch direkt verlinkst. Das wirkt dann mehr, als wolltest du einfach den Hut herumgehen lassen. Ob das von Anfang an deine Intention war und du drumherum einfach nur ein undurchsichtiges Gerüst gebaut hast, mag ich nicht beurteilen. Aber auch nicht ausschließen. Rein intuitiv kommt mir das alles suspekt vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch, gabbercopter und Arboster
gabbercopter schrieb:
Link zu gofundme.com durch Moderation entfernt
Das Video ist sehr anstrengend. Ich musste wegklicken. Sorry.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig in Ordnung ich hab's so gut gemacht wie ich konnte :) es sind aber auf jeden Fall alle Infos und Fakten drin zu finden.

Trotzdem danke das du es versucht hast <3
Ergänzung ()

Kuristina schrieb:
Glaub, mein Mausrad ist hinüber. ^^

War schon richtig, keinen zweiten Thread zuzulassen. Zumal du jetzt eine Spendenseite geschaffen hast und die in deinem neuen Thread (bzw. Beitrag) auch direkt verlinkst. Das wirkt dann mehr, als wolltest du einfach den Hut herumgehen lassen. Ob das von Anfang an deine Intention war und du drumherum einfach nur ein undurchsichtiges Gerüst gebaut hast, mag ich nicht beurteilen. Aber auch nicht ausschließen. Rein intuitiv kommt mir das alles suspekt vor.
Ja da fehlte auch bisschen Kontext ich passe das nachher nochmal an. Also wegen zweiten Post. Ich habe ja jetzt eine Möglichkeit gefunden das doch auf die erste Seite zu bekommen in so fern mea culpa hätte ich auch vorher drauf kommen können.

Wenn du die gofoundme Seite ansiehst wirst du sehen das alles zweckgebunden klar definierte und für das Projekt basiert gesammelt wird. Ich denke das ist fair und transparent ❤️

Und du hast nicht den Eindruck, das Du die falsche Plattform für deine geniale Erfindung gewählt hast? Wenn ich herrausggefunden hätte, wie das mit dem Beamen geht, würde ich das Wissen doch auch nicht bei eBay Kleinanzeigen anbieten oder auf Chefkoch diskutieren.

• Gefällt mir
Naja die papers wurden gedroppt. Aus Frust. Auch aus Unwissenheit. Und die jetzt wieder zu löschen .. sinnlos.

Also gehe ich den Weg nach vorne. Ich muss halt zusehen das ich das ganze dann als erster fertig habe wenn andere versuchen sollten es zu replizieren und immerhin mein Code die Scripte watcher und Identitäts Kerne sind ja nach wie vor geheim und nur bei mir

gabbercopter schrieb:
Wenn du die gofoundme Seite ansiehst wirst du sehen das alles zweckgebunden klar definierte und für das Projekt basiert gesammelt wird. Ich denke das ist fair und transparent ❤️
Als Schenkung deklariert und aufs Privatkonto.
Du schreibst zwar, dass die Gelder zweckgebunden verwendet werden.
Aber kontrollieren kann das niemand.
Transparenz? Wie denn?
Außer Deinen Aussagen gibt es da nichts.
Da bleibt ein Geschmäckle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Backfisch und Kuristina
  • Gefällt mir
Genau so wie das jedes andere ordentliche Startup tut indem wir alles aufzeichnen alle rechtlichen Vorgaben einhalten und auch transparent dokumentieren und ggf in Zweifel offen legen wofür was exakt genutzt wurde

Zweifel ist völlig legitim und angemessen aber man soll mich dann doch bitte nach meinen handeln beurteilen am Ende und nicht nach spekulativen Prophezeiungen.

Ich denke das klingt fair ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben