Ablagefach
Ensign
- Registriert
- Nov. 2018
- Beiträge
- 213
Hallo zusammen,
auf mein Freenet E-mail Konto kommen seit einigen Tagen keine Mails mehr. Ich hatte nach technischen Störungen gegoogelt und es dann als solche abgetan.
Gestern habe ich entdeckt, dass jemand anders Zugriff auf dieses Konto hatte (vielleicht durch ein Datenleck?) und derjenige eine E-Mail Weiterleitung an ein GMX Mail Konto eingerichtet war. Ziel war anscheinend mein zehn Jahre altes Kleinanzeigen Konto, bei welchem das Passwort zurückgesetzt wurde, aber das wurde aber direkt von Kleinanzeigen gesperrt. Das Passwort von Freenet war eher dummerweise eher einfach und 2FA oder Passkey war nicht aktiviert.
Bei meinem Freenet Konto habe ich jetzt natürlich das Passwort geändert, die Weiterleitung gelöscht, auf allen Geräten ausgeloggt, eine Filter-Regel ist nicht eingerichtet. Speicherplatz sind noch 300 MB vorhanden. E-Mails verschicken klappt, also Mails versenden klappt.
Aber es kommen weiterhin keine E-Mails an, habe mir selber unzählige Mails geschickt und natürlich von anderen Mail Accounts unterschiedlicher Provider E-Mails dorthin geschickt.
Was könnte das Problem oder die Erklärung dafür sein? Bei Freenet selbst komme ich nicht weiter, telefonisch ist keiner erreichbar und mit der Chat mit dem "Kundendienst" aka Chatbot führt nirgendwo hin.
Danke fürs durchlesen
PS: Hier noch Screenshot von der Übersicht der möglichen Einstellungen im Freenet Konto, falls sich da jemand was herleiten kann:



auf mein Freenet E-mail Konto kommen seit einigen Tagen keine Mails mehr. Ich hatte nach technischen Störungen gegoogelt und es dann als solche abgetan.
Gestern habe ich entdeckt, dass jemand anders Zugriff auf dieses Konto hatte (vielleicht durch ein Datenleck?) und derjenige eine E-Mail Weiterleitung an ein GMX Mail Konto eingerichtet war. Ziel war anscheinend mein zehn Jahre altes Kleinanzeigen Konto, bei welchem das Passwort zurückgesetzt wurde, aber das wurde aber direkt von Kleinanzeigen gesperrt. Das Passwort von Freenet war eher dummerweise eher einfach und 2FA oder Passkey war nicht aktiviert.
Bei meinem Freenet Konto habe ich jetzt natürlich das Passwort geändert, die Weiterleitung gelöscht, auf allen Geräten ausgeloggt, eine Filter-Regel ist nicht eingerichtet. Speicherplatz sind noch 300 MB vorhanden. E-Mails verschicken klappt, also Mails versenden klappt.
Aber es kommen weiterhin keine E-Mails an, habe mir selber unzählige Mails geschickt und natürlich von anderen Mail Accounts unterschiedlicher Provider E-Mails dorthin geschickt.
Was könnte das Problem oder die Erklärung dafür sein? Bei Freenet selbst komme ich nicht weiter, telefonisch ist keiner erreichbar und mit der Chat mit dem "Kundendienst" aka Chatbot führt nirgendwo hin.
Danke fürs durchlesen
PS: Hier noch Screenshot von der Übersicht der möglichen Einstellungen im Freenet Konto, falls sich da jemand was herleiten kann:



Zuletzt bearbeitet:
(Screenshots der Freenet Einstellungen angehängt)