E-Mail Freenet Konto kein Alias mehr möglich

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

ich weis jetzt nicht genau wann das geändert wurde aber irgendwie stört mich das ich keinen Alias mehr wählen kann wenn ich eine Mail mit dem Apple Mail verschicken möchte.
Habe ich eventuell eine Einstellung übersehen? Das geht weder mit Pop3 noch per IMAP.
 
Ebenfalls wichtig: Wenn ihr euren Freenet-Email Account für 180 Tage lang nicht nutzt, werden alle Email samt Anhängen gelöscht. Bei 365 Tagen Inaktivität wird der gesamte Account gelöscht und ihr müsst euch erneut für den Freenet-Login anmelden.
 
Ist in der Tat dezent versteckt und einfach zu übersehen:

Einstellungen -> Passwörter&Accounts -> DeinFreenetAccount -> Account -> E-Mail <- Das ist der Trick: Auf deine Emailadresse tippen, die dort eingetragen ist. Dahinter hast du die Möglichkeit, Aliase zu packen.
 
Hi,

vielen Dank für den passenden Tipp.
Wer lässt sich bloß immer sowas kompliziertes einfallen. Es ging doch auch einfacher und direkt beim verfassen einer neuen Mail.
Na egal jetzt geht es ja.
 
Zurück
Oben