Empfange keine E-Mails mehr

Karl Toffel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
63
Moin, ich benutze Thunderbird und habe bei gmx ein E-Mailkonto, hierüber empfange ich keine E-Mails mehr, das weiß ich deshalb weil ich auf meinem Smartphone die selbe E-Mailadresse habe und dort empfangen kann. Statt E-Mails bekomme ich pausenlos ein und denselben Spamreport. Diesen Spamreport bekomme ich aber nur über Thunderbird. Auf der Internetseite von gmx sehe ich empfangene E-Mails, aber nicht den Spamreport. Thunderbird ist aktuell und komprimiert habe ich auch. Was kann ich noch machen?
 
Hi...

Einerseits kann man bei gmx diese Spam-Meldungen abschalten, andererseits bitte nochmal gründlichst via Webportal die Mails nach evtl. doch noch vorhandenen ungelesenen Spam-Report(s) in allen Ordnern prüfen (gem. letztem Beitrag des TE dieses Threads).
 
Konto rauswerfen und neu einrichten.
Das Verifizieren ("einloggen") für 3. Anbieter-Software zum Abrufen der e-Mails hat sich bei einigen Anbietern geändert und das wird scheinbar sehr zögerlich ausgerollt oder macht nur bei einigen Probleme.
Hatte das in den letzten Monat bei einigen Kunden. Meine Yahoo-Konten musste ich auch alle neu einrichten, weil die Abrage beim Einrichten jetzt einmalig auf die Website verweist, wo man sein PW eingeben muss.
 
Was bedeutet denn "Kontoeinstellungen testen". Aktuell bekomme ich über Thunderbird wieder "normale" E-Mails, aber auch weiterhin diese blöden Spamreports, immer mit dem selben Datum und der selben Uhrzeit.
Verändert hat sich folgendes : Klicke ich auf "Abrufen" um E-Mails abzurufen kam jedes mal ein Spamreport, im Moment passiert das nicht mehr, ich werde berichten ob sich das Thema von selbst erledigt hat.
 
Richtig C-C, "normale" E-Mails empfangen funktionierte nicht mehr. Nun hat sich alles von ganz alleine erledigt, dieser eine immer wiederkehrende Spamreport kommt nicht mehr und "normale" kann ich wieder empfangen, trotzdem wüßte ich nur zu gerne wie das alles passieren konnte und hoffe natürlich das es tatsächlich vorbei ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben