Ich bekomme mein neues System nicht mehr leise gekühlt

Die Gehäuselüfter sind auch nicht optimal angeordnet..vorne 2 Rein, hinten 1 raus und hinten oben einer raus..der im Boden zerstört den ganzen Airflow, der sowieso duch die geschlossene Front nicht besonders ist. (welche gehäuselüfter sind das überhaupt?)

Wie sind denn die Temperaturen unter Last, wenn das Seitenteil weg ist?
 
@wolve666
Vorne, hinten und oben be Quiet! Silent Wings 3
Unten Corsair ML140 Pro LED
 
@wolve666 ...hatte ich schon, die Temps sind gleich oder höher.
Der untere ist in meinen Augen nicht kontraproduktiv. Damals hatte ich den nicht installiert.
Aber dadurch, dass der vorne die Laufwerke kühlt, kam zu viel warme Luft in das Gehäuse und erst durch den untern Lüfter wurde das ganze Gehäuse kühler. Die Temps im Gehäuse waren vorher im Sommer bei 45° C+, das ist jetzt nicht mehr so (mal sehen wie es mit dem neuen Prozessor ist).
Dazu muss ich noch sagen, dass ich vorher 3 weitere Karten zusätzlich zu meiner Grafikkarte im Gehäuse hatte.
Aktuell ist es nur noch eine Karte zusätzlich, weiß aber noch nicht ob das so bleibt.
 
Zurück
Oben