Ich bekomme nur eine seltsame Verbindung zu einer anderen Person

Keylen

Lt. Junior Grade
Hallo!
Da ich seit 3 Wochen das problem habe und nach mehreren Versuchen es sich nicht lösen lässt.
Ich habe folgendes Problem:
Meine Freundin und ich haben über Skype recht oft telefoniert, irgendwann stoppte es allerdings und es fing an merkwürdig zu werden.
Das war es im Skype:
-Sie bekommt Nachrichten von mir
-Ich bekomme keine Nachrichten von ihr
Dann sind wir auf Discord gewechselt da ist es nun folgendermaßen:

-Wir bekommen Nachrichten voneinander
-Wenn wir telefonieren wollen, kann sie mich nicht hören - ich sie aber.

Interessanterweise:
Bei allen anderen Kontakten die ich habe, oder sie hat, funktioniert die Chatfunktion und Telefonfunktion einwandfrei.

Mit Discord hatte ich letztens ein ähnliches Problem bei einem Kumpel. Bei ihm waren die Audio Ein- und Ausgabegeräte seit einem Update irgendwie verstellt - sind die bei euch beiden richtig eingestellt?

Ja, wir haben letztens unsere Programme komplett geupgradet und kontrolliert.
Es würde dann ja allerdings bei allen sein und nicht nur bei uns zwei Personen.

Kannst du dieses Verhalten von Skype und Discord bestätigen, oder basiert dieser Post hier auf den Aussagen deiner Freundin?

Ich möchte nichts beschwören, aber dass diese Probleme nur zwischen dir und ihr auftreten, ist doch sehr merkwürdig.

Bevor ich das Verhalten nicht mit eigenen Augen bestätigen kann, muss ich ehrlich skeptisch bleiben, auch wenn das hier keine Beziehungsberatung werden soll.

Technisch macht es überhaupt keinen Sinn, wenn es bei euch beiden mit allen anderen Kontakten tatsächlich normal funktioniert.

Hat einer zufällig eine Nvidia und der andere eine AMD?
Ein Grafiktreiberupdate bei AMD ändert nichts, bei Nvidia wird mit Installation der HDMI Audiotreiber allerdings das Standardausgabegerät geändert. Das betrifft dann auch Skype, Discord und TS etc .

Zurück
Oben