Seltsame Verbindungsprobleme am PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Ad1rn

Gast
Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema in das Forum gehört aber ich probiere es mal.

Vor ein paar Tagen ist etwas seltsames an meinem PC passiert:

Nach dem Starten von dem PC und öffnen des Browsers ist das Internet im ca. 1 min Takt immer wieder an und wieder aus gegangen, wobei in der Taskleiste keine Verbindung mit dem Netzwerk erkennbar war. Ich benutze jedoch ein LAN-Kabel und das Internet hat auf allen anderen Geräten in der Zwischenzeit funktioniert. Dies hat ungefähr 10 Minuten angedauert. In der Ereignissanzeige wurden darauf DNS-Client-Server Fehler protokolliert, wobei sehr seltsame Nummerfolgen standen, anstelle von einer url:

Bsp 1: Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen ygasozzvx, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Schon ein paar Tage vorher gab es immer mal wieder Kurze Verbindungsverluste, wobei aber der Pc weiterhin mit dem Internet verbunden war.

Ich habe Bitdefender als Virenschutzprogramm installiert. Malware wurde weder von Bitdefender, noch von Windows-Defender gefunden. Das oben beschriebene Ereigniss kam bisher nicht mehr vor. Hinzufügen möchte ich, dass ich schon seit langem Termin Abstürzen, die aber auf Hardwareproblemen zurückzuführen sind, zu kämpfen habe.

Mich macht dieses Merkwürdige Ereigniss wahnsinnig, da ich nirgendswo ein vergleichbares Problem im Internet gefunden habe.
ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.

Mfg Adrian
 
Ad1rn schrieb:
Ich habe Bitdefender als Virenschutzprogramm installiert.
Warum? Defender reicht. Es gibt dazu zig Artikel und Foreneinträge.

Ad1rn schrieb:
Malware wurde weder von Bitdefender, noch von Windows-Defender gefunden.
Laufen beide?! Auch das gehört geändert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und coasterblog
coasterblog schrieb:
Warum? Defender reicht. Es gibt dazu zig Artikel und Foreneinträge.
Ich habe mir damals Bitdefender wegen den vielen Positiven Bewertungen und den Zisatzfunktionen geholt.

Ich hatte Anfangs nur Bitdefender aktiviert und habe nach dem Eriegniss Windows Defender für einen zusätzlichen Virenscan genutzt.
 
In meinen Augen sind das 2 Fehler. Wenn du über den Bitdefender was Gutes gelesen hast..na ja. I.d.R. wird aber eine Drittanbieter Software momentan nicht empfohlen. 2 Scanner gleichzeitig ist aber ein Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben