Hallo,
Ich hab ein seltsames Problem mit meinem Pc, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich mir einen komplett neuen Recher zusammengebaut, fürs zocken und Videobearbeiten und das lief auch soweit ganz gut.
Doch dann, nach 3 Tagen ist das System beim browsen abgeschmiert. Der hat sich dann mehrmals von selbst neugestartet, in ungefähr 3 Sekunden Abständen.
Dann ging er ganz aus und beim manuellen Neustarten lief er paar Minuten und stürzte nochmal ab und seit dem kein Bild mehr. Doch das System scheint optisch und akkustisch zu laufen.
Der Speaker gibt kein mucks von sich und die Warn LEDs auf dem Mainboard melden auch keinen Fehler.
Da alles Neuware ist kanns an Alterung nicht liegen.
Meine bisherigen Versuche:
schon mal vielen Dank im Vorraus
Meine pc specs
Mainboard: Asus Z390f
Grafikkarte: Asus RTX2080 super
Prozessor: i9 9900k
Netzteil: Powerzone 1000W BN213
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x16GB
Festplatten: Zwei M2ssd und eine hdd(An der Rückwand)
Ich hab ein seltsames Problem mit meinem Pc, und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Und zwar habe ich mir einen komplett neuen Recher zusammengebaut, fürs zocken und Videobearbeiten und das lief auch soweit ganz gut.
Doch dann, nach 3 Tagen ist das System beim browsen abgeschmiert. Der hat sich dann mehrmals von selbst neugestartet, in ungefähr 3 Sekunden Abständen.
Dann ging er ganz aus und beim manuellen Neustarten lief er paar Minuten und stürzte nochmal ab und seit dem kein Bild mehr. Doch das System scheint optisch und akkustisch zu laufen.
Der Speaker gibt kein mucks von sich und die Warn LEDs auf dem Mainboard melden auch keinen Fehler.
Da alles Neuware ist kanns an Alterung nicht liegen.
Meine bisherigen Versuche:
- Grafikkarte und Mainboard neu bestellt und eingebaut
- Grafikkarte in fremden System funktioniert
- Fremde Graka im eigenen System funktioniert nicht
- Von beiden Rams einen entfernt und neu versucht
- Netzteil gewechselt
- Prozessor auf übergelaufene Wärmeleitpaste untersucht
- Bios batterie für paar Stunden rausgenommen
- Stecker bzw Steckverbindungen überprüft
schon mal vielen Dank im Vorraus
Meine pc specs
Mainboard: Asus Z390f
Grafikkarte: Asus RTX2080 super
Prozessor: i9 9900k
Netzteil: Powerzone 1000W BN213
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 2x16GB
Festplatten: Zwei M2ssd und eine hdd(An der Rückwand)