"Ich bin kein Roboter" Captcha

• Ersteller Ersteller PCUsr
  • Erstellt am Erstellt am
P

PCUsr

Gast
Hallo,

seit neustem muss ich auf einigen Seiten o.g. Captcha lösen.
Ist das normal, oder kann es sein, dass über meine Leitung was läuft, was nicht sein soll?

Danke

Cmon, die Frage wird ständig gestellt. Tl;dr: 98,74567% Chance dass es normal ist und relativ schnell wieder verschwindet.
Am besten ist der Nachbar der mich immer anruft wenn er kein Internet hat... FFS

• Gefällt mir
Reaktionen: Snowi und Prophecy
Adblocker installiert ?

oder andere Sachen die Tracking verhindern ?

und da wundert man sich das man immer wieder Captchas bekommt weil man ja Tracking Cookies blockt ?

Also die Cookies die einen erkennen und sich merken das man kein BOT ist ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich verwende "Buster: Captcha Solver for Humans" xD, das kann die Dinger schätzungsweise zu 90% bis 95% lösen

• Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, NOTAUS, Fenni Fenfen und 2 andere
xxMuahdibxx schrieb:
und da wundert man sich das man immer wieder Captchas bekommt weil man ja Tracking Cookies blockt ?

Also die Cookies die einen erkennen und sich merken das man kein BOT ist ?
ich nutze schon jahrelang EKA und ublock, hat noch nie diese captschas gegeben. ist erst seit 2 tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und K3ks
Ist auch einfach stark abhängig von den Browsereinstellungen usw.
Ich muss auf so ziemlich jeder Seite, die irgendwie einen Captcha eingebaut hat, diesen auch eingeben. Ist insb. bei Google-Captcha/reCaptcha nervig, weshalb ich diverse Seiten mittlerweile meide bzw. dort meine Accounts gelöscht habe.
Die normalen "Tippe 5 Zeichen ab" Captchas gehen ja, aber wenn der Google Captcha mir erst immer 10 Seiten mit Bildern zeigt, bis er mich durch lässt...

Passiert halt, wenn man seinen Browser entsprechend konfiguriert, um möglichst alles zu blocken.

xxMuahdibxx schrieb:

Du solltest dich mal so generell über Cookies schlau machen. Ein Tracking Cookie ist für die Wiedererkennung auf der gleichen Seite vollkommen unnötig.

Wenn der Tracking Cookie dafür genutzt wird, könnte das auch Probleme mit den Datenschutz geben, je nach dem wie der User die Cookies abgenickt hat und was da stand.

In Zeiten wo jeder meint einen VPN zu brauchen und sich auch aus anderen Gründen viele Leute die gleiche IP teilen, ist es kein Wunder, dass die Captchas hin und wieder mal mehrfach auftauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Snowi schrieb:
... aber wenn der Google Captcha mir erst immer 10 Seiten mit Bildern zeigt, bis er mich durch lässt...
Dafür gibt es doch den Buster Captcha Solver. Funktioniert bei mir nahezu perfekt.

wenn ihr auf einer Google-Website wie der Google-Suche, Google Scholar oder YouTube ein reCAPTCHA seht, hat Google möglicherweise ungewöhnliche oder automatisierte Zugriffe aus eurem Netzwerk erkannt.
Dieses Problem können wir leider nicht für euch beheben. Allerdings sollte euch das folgende FAQ-Thema einen Eindruck davon vermitteln, worauf ihr bei der Fehlerbehebung achten solltet, wenn durch ungewöhnlich viele Zugriffe die Suche blockiert oder ein CAPTCHA erforderlich ist. Es wurde aus allen uns verfügbaren Informationen zusammengestellt: [FAQ] "Unusual traffic" blocks searching or requires CAPTCHA.

und

Bitte beachtet, dass Google keine Informationen oder Unterstützung für Einzelfälle geben kann.

Damit bleibt dir nur, mögliche Fehlerquellen auszuschließen. Diese wären unter anderem:
  • Dein Browser
  • Eine Erweiterung in deinem Browser
  • Ein anderes Programm oder Schadsoftware auf deinem Computer
  • Ein Netzwerkproblem

ich kenne dieses Problem auch.
von einem auf den anderen tag, geht der captcha wahnsinn los.
meist endet das nachn paar tagen oder diversen anderen versuchen wieder.
dann denke ich mir, HAH! hat ja doch geklappt, und am nächsten tag die selbe scheisse dann wieder. xD

ich darf dann blos nicht den fehler machen und in einem forum um hilfe bitten. weil dann kommen in der regel nur kommentare von doofköppen, die mich wieder für dumm erklären möchten.
aber selber auch keinen plan haben.
einige von euch kennen das bestimmt.

Die captcha solver schaffen manchmal heilung, sind aber oft auch schnell wieder unaktuell und gehen dann nicht mehr...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort und chris12
Wenn man ne IP zugeteilt bekommt die schon negativ auffiel, dann kann das passieren.

Wichtig ist beim reCaptcha das von Google ist (das mit den Bildern lösen), wenn man in seinem Google Account eingeloggt ist kommt die Abfrage auch weniger.

Wichtiger beim Google-Captcha ist, dass man nicht versucht das superschnell per TriggerFinger zu loesen sondern eher wie ein "nachdenkender Mensch". Nicht von oben links anfangen und zeilenweise das Richtige klicken, sondern verteilt ueber die Auswahl und mit Denkpausen.

Anyway.
Das vermehrt wieder Captcha ausgeloest werden, duerfte wohl die zurzeit haeufigeren Angriffe auf Wordpress und Konsorten zur Ursache haben.

Außer auf burn*ngser*es hab ich schon ne Weile keine Chaptchs mehr eingeben müssen, auch nicht auf Kleinanzeigen.

Ich hatte ne krasse Phase von Captchas vor paar Jahren und es dauerte Wochen bis ich dahinter kam dass Hola dran Schuld ist (bzw meine Unwissenheit dass andere meine Verbindung nutzen konnten für Gott weiß was, offensichtlich nervig genug dass mir Google nimmer traute und ich teilweile n Captcha 3x lösen musste).

Zurück
Oben