Schaffe Win 11 Installation wegen Captcha nicht

Wozu willst du eine Outlook Adresse anlegen? Die braucht man nicht für eine Windows Installation.

LuminousVision schrieb:
Joa, hat OP versucht und ist aus irgendwelchen Gründen damit gescheitert. Deswegen der Versuch, sich eine Outlook-Adresse zu erstellen.

Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist, aber das klingt alles ziemlich seltsam.
Ist mir klar, nur hat der TE, und das hätte aufmerksamsames Lesen meines Beitrages offenbart, versucht, eine Outlook-Adresse neu anzulegen. Also nicht nur einfach ein Konto mit bereits woanders existenter Adresse. Dass der TE auch seine existente Mailadresse versucht hat, ist aus seinem Beitrag nicht erkennbar.
Was da bei MS mal wieder aus dem Ruder gelaufen ist, werden wir nie erfahren.

LuminousVision schrieb:
Joa, hat OP versucht und ist aus irgendwelchen Gründen damit gescheitert. Deswegen der Versuch, sich eine Outlook-Adresse zu erstellen.

Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist, aber das klingt alles ziemlich seltsam.

Also M$ kriegt doch von mir keine Mail-Adresse zum Zuspammen. Outlook gestartet, die Email-Adresse nie verwendet, aber das 1. Spam Mail war schon da.

Ich nehme an, da ist KI beim Captcha dahinter, ist ja merkwürdig, wenn wer angibt, keine Email-Adresse zu haben.

Ich lege jetzt mal vorsichtshalber für alle Win-Lizenzen eine Email-Adresse an, unter Linux ist das Captcha harmlos.

Übrigens,

Ich habe mich mit einem lokalen Konto angemeldet und was fällt M$ ein. Pop UP Sicherheitsproblem, geben sie PW zur registrierten Adresse ein und dann noch den PIN. Man will wohl sicher gehen verifizierte Daten zu sammeln. Die sind einfach frech, warum glauben die, verwende ich ein lokales Konto um mich dann doch wieder online zu identifizieren?

WIe ändert man den PIN?

Wie macht man das Default-Login mit dem PW? Nach dem Start kommt immer der PIN und da kann man auf PW umsteigen.

Ist ja toll, wenn man einen einfachen PIN defniert hat und ein gutes PW und der PIN macht das gute PW sinnlos. Ist ja noch schlimmer als bei Google mit den App-PW-

PS: Nach allen Win-Updates war das Boot-Menü weg um Linux zu starten, bin ich ja gewohnt und weiß mir zu helfen.

linuxnutzer schrieb:
Also M$ kriegt doch von mir keine Mail-Adresse zum Zuspammen. Outlook gestartet, die Email-Adresse nie verwendet, aber das 1. Spam Mail war schon da.

Was ist das wieder für ein Blödsinn?
Ich habe noch nie von MS eine Mail erhalten, außer wenn die mir eine PIN zum Anmelden schicken.

Die Mail bei Outlook, die du erhalten hast, kommt garantiert von dem Maildienst selber, aber nicht durch das MS Konto.
MS verschickt basierend auf dem MS Konto nur sicherheitsbezogene Mails, keinerlei Newsletter etc.

Die meisten Probleme, die du am Rechner hast, erzeugst du sehr offensichtlich selber... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Sinatra81 und wuselsurfer
linuxnutzer schrieb:
Outlook gestartet, die Email-Adresse nie verwendet, aber das 1. Spam Mail war schon da.

Das ist so unglaublicher Blödsinn, dass ich gar nicht weiß, was ich dazu sagen soll. Ich habe mir vor drei Monaten 5 oder 6 Outlook-Mail-Adressen erstellt und selbst jetzt noch keine einzige Spam-Mail erhalten.
linuxnutzer schrieb:
WIe ändert man den PIN?

Ich weiß auch nicht, was du ständig mit einer PIN hast. Die Anmeldung nur durch PIN muss man extra einrichten, die ist nicht einfach so da. Warum genau beschwerst du dich dann, wenn du es doch selber aktiviert hast?

Wenn du doch gar keinen Bock auf Windows hast und einfach alles irgendwie schlecht reden willst, warum probierst du es dann überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, WeisheitsTroll, Sinatra81 und 2 andere
linuxnutzer schrieb:
Also M$ kriegt doch von mir keine Mail-Adresse zum Zuspammen.

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren extra für Windows eine @ outlook Adresse angelegt und diese in Windows Mail eingegügt. Da kam seither nicht eeeine Spam-Mail.

Aber Leute die M$ schreiben, oder bestimmt windoof sagen, sind öfter das Problem als Windows selbst.
Ergänzung ()

linuxnutzer schrieb:
Wie macht man das Default-Login mit dem PW? Nach dem Start kommt immer der PIN und da kann man auf PW umsteigen.

1749041619771.png

1749041366934.png

Aber was spricht gegen einen 4 oder 6 stelligen Zahlen-Pin?

Wer in Deinem Haushalt mit Zugang zum PC hat Zeit bzw. Lust bei 6 Ziffern, 999999 verschiedene Kombinationen durchzuprobieren??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxnutzer, iSight2TheBlind, WeisheitsTroll und eine weitere Person
Sinatra81 schrieb:
Aber Leute die M$ schreiben, oder bestimmt windoof sagen, sind öfter das Problem als Windows selbst.
Kann ich nur unterschreiben.

Wir legen aus beruflichen Gründen Tag täglich outlook Adressen für unsere Kunden an (blödes office und Konto...) aber da kam nie irgendwo mal spam an.

Selbe mit der pin, wenn du sie nicht willst ,lass es weg? Des weiteren, würde dir doch in deinen anderen Threads oft genug ans Herz gelegt windows 2 go zu nutzen und Windows übern stick zu booten, also für den Fall das du dann (dauernd) aus unerfindlichen gründen deine ssds Flashen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Sinatra81 schrieb:
Aber was spricht gegen einen 4 oder 6 stelligen Zahlen-Pin?
Man könnte auch fragen, was spricht gegen kein PW. Schon mal einen Einbrecher im Haus gehabt? Ich schon. Der hat sich sogar Zeit genommen was zu essen, sein Pech, die Polizei war zu schnell da.

Aber danke für die Screenshots, BTW ich hatte sowieso einen alfunemrischen PIN verwendet, aber das PW ist ungleich stärker.

Generell bringt auch ein 50 stelliges Passwort nichts, wer physisch Zugriff auf den PC hat löscht dieses einfach (offline Konto) oder schaltet sich den admin frei und kommt darüber an die Daten des anderen Usera.
Ist keine 2 Minuten Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben