News R.I.P. ROG Phone: Asus entwickelt in Zukunft AI-Roboter statt Smartphones

Hoffentlich entwickelt die Software dafür nicht die selbe Abteilung die für Armoury Crate zuständig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Haldi
Tenferenzu schrieb:
Ich warte ja noch drauf, dass Sony das auch ankündigt. Deren Smartphonesparte ist ja auch gefühlt auf life support.
Abrexxes schrieb:
@Tenferenzu , die brauchen die Sparte wohl nur um ihre Kamerachips am lebenden Objekt zu testen. :hammer_alt:
Das ist gar nicht soweit weg von der Wahrheit. Gab 2023 oder 2024 mal eine offizielle Aussage dazu von Sony, dass die Smartphones als Entwicklungsträger für die Kamerasensoren dienen.
Die Smartphones werden von Sony nur als eine weitere Refinanzierung der Entwicklung gesehen.
Deswegen wird Sony auch ihre Smartphones nicht einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und NMA
Der Smartphone-Markt ist nicht leicht...für uns Kunden ist das ein Verlust. Auch wenn Asus jetzt nie große Marktanteile hatte. Aber sie haben durchaus innovative Smartphones rausgebracht. Genau so wie LG, deren Smartphone-Sparte ja leider auch Geschichte ist.
Irgendwie verfolgt es mich. Hatte schon ein LG, und davor hatte ich tatsächlich auch ein Asus, das Zenfone 2, mit Intel Chip. Vor relativ genau 10 Jahren. Damals das erste Smartphone mit 4GB RAM und vom Galaxy S3 kommend war das schon ein ordentlicher Sprung.

Vielleicht ist das ein Zeichen. Aber dann müssten die nächsten Smartphone-Hersteller die vom Markt verschwinden Xiaomi und Samsung sein. Daran zweifle ich noch :D

Tja, schade drum. Werden die Geräte die auf dem Markt sind und jetzt abverkauft werden denn weiterhin mit Updates versorgt? Vielleicht wäre das die Chance auf ein gutes Schnäppchen und ein außergewöhnliches Smartphone das nicht jeder hat.

Irgendwie lustig mit anzusehen wie alle Pseudo Marktexperten (Obwohl sie es besser wissen) fanatisch alles fallen lassen und auf KI wechseln, weils ja so tolle Gewinnmarge bringt.
Aber dadurch das jeder was mit KI macht, werden wieder die Preise in den Keller fallen aufgrund des Konkurenzdrucks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict und wagga
Die kleinen ASUS Smartphones waren super, bis man die Bootloader nicht mehr entsperren konnte.
Vom Preis fang ich jetzt nicht an, die ist wie bei allen Nieschensmartphones absurd hoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Haldi
Wie viel Gewinn hat Asus denn bisher überhaupt mit ihren Smartphones gemacht?
Wenn sie bisher eher wenig bis gar nicht profitabel waren, dann würde ich den Shift auf "KI" jetzt sogar fast verstehen... Wobei nur fast, weil "KI" immer noch keinerlei Perspektiven für Gewinne hat und Kunden einfach kein Interesse daran haben, so dass hier fraglich ist, wie man durch den Wechsel Gewinne erzielen möchte.
Aber klar, jetzt kurzfristig Investoren-Blase mitnehmen, nach der Blase dann die Sintflut und ob man dann mit der Sparte irgendwas noch anfangen wird können ist egal weil Zukunft nicht heute ist und man die Leute ja auch einfach entlassen kann.

Wenn ich an physische AI denken muss, dann an das hier:

Im Jahr 2029 ist die Erde infolge eines Atomkrieges verwüstet und der Großteil der Menschheit ausgelöscht. Intelligente Maschinen begannen den Krieg gegen ihre menschlichen Schöpfer, als sie in diesen eine Bedrohung für ihre eigene Existenz vermuteten. Die Überlebenden standen kurz vor der endgültigen Vernichtung, als ein neuer Anführer namens John Connor begann, den bewaffneten Widerstand zu organisieren. Im Jahr 2029 steht dieser schließlich kurz vor dem Sieg über die zentrale Maschineninstanz Skynet, weshalb die Maschinen einen „Terminator“ in das Jahr 1984 zurückschicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Relict, NMA und 9t3ndo
die dinger waren eh schon immer DOA ohne Update support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crystal3684
Ich hoffe dass bald mein Gurkenschäler mit AI kommt.
Irgendwas ohne AI/KI ist ja "nix" mehr heutzutage

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Hatte von Asus mal ein Tablet: Asus Transformer irgendwas mit Tegra 3 Chip

Abrexxes schrieb:
@Tenferenzu , die brauchen die Sparte wohl nur um ihre Kamerachips am lebenden Objekt zu testen. :hammer_alt:
Da gibt's Genug die die auch so verbauen. Auch von den ganz großen Smartphone Marken :D ich glaube das ist der Punkt wo wirklich alles in Ordnung ist bei denen

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Abrexxes
2029 erste Sex Roboter... Bumst jetzt noch was warm und natürlich ist,bevor ihr euch ans enge Latex gewöhnt...

Die ROG Phones haben die sich selbst ruiniert. Beim ersten war der 4000er Akku zu schnell leer, das hat man beim zweiten mit einem 6000er Akku "gefixt", statt die Software mal gescheit zu programmieren. Womit wir beim zweiten Thema wären, denn mehr als ein Update war bei den Geräten nicht drin. Ruck Zuck funzten dann die AirTrigger in modernen Spielen nicht mehr. Dann kam Red Magic und bot fast das gleiche Paket in deutlich günstiger an, während Asus komplett in der Zeit stehen geblieben ist und weder moderne Fingerabdruck Sensoren noch gescheite Kameras eingebaut wurden, nur ein schneller Prozessor. Die Samsungs waren dann irgendwann bis auf CPU in allem deutlich besser, weil Samsung seine Software mittlerweile im Griff hat. Dann hat ASUS den Bootloader Unlock gesperrt, was zusammen mit den closed source Treibern für die AirTrigger dann den endgültigen Tod der community bedeutete. RIP.
Mein erstes ROG liegt immernoch hier im Regal, aber mein S23 Ultra ist alleine schon was Kamera und Akku angeht ein Unterschied wie Tag und Nacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Überall liest man nur noch KI gelaber. Interessiert mich mittlerweile gar nicht mehr. Da man nix anderes mehr liest außer KI/AI

Devices von ASUS sind teils innovativ und gar mutig … allerdings deren Ästhetik so unterirdisch.

Will deren Chefdesigner nicht mal, gerne zusammen mit seinem Bruder im Geiste von Mercedes, in den verdienten Ruhestand wechseln.

aid0nex schrieb:
ihre komplette Energie nur noch auf AI aus. Das verspricht die große Kohle...

Du gibst dir ja selbst die Antwort. Mit Handys verdient man schon lange nix mehr. htc hats auf die harte Tour gelernt. Samsung trotz Galaxy auch große Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Rollkragen schrieb:
Roboter ;) der niedliche Zenbo...bestimmt nicht "nur" für den Haushalt, eher für den nächsten Krieg- Trump lässt aktuell mehr aufrüsten und in Robotiks investieren, denn China baut ebenfalls massiv KI gestützte Kampfroboter. Erst die Drohnen dann die Roboter. Und ich dachte immer als Kind, Terminator ist nur ein Film.
Könnte leider irgendwann Realität sein. Filme haben doch meist mehr als man denkt.

Zurück
Oben