Ich bin völlig überfordert! Zusammenstellung eines neuen PC´s!

borussenland

Newbie
Hallo Forumsgemeinde ;)

Ich habe gestern 5 Stunden damit zugebracht im Internet etliche PC´s zusammen zu stellen über diverse PC-Konfiguratoren.

Leider bin ich, was das Innenleben eines PC´s angeht, nicht sonderlich begabt und absolut kein Profi, nichtmal ein Amateur :rolleyes:

Ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Er sollte zwischen 500 und 650 Euro kosten. Ich muss ihn zum Arbeiten und auch zum Zocken nutzen, deshalb sollte die Grafikkarte schon gut sein (habe mir die GF 8800 GT 1024 ausgesucht).

Nun habe ich auch bei Ebay nach fertigen Systemen geschaut, bis ein Freund mir sagte, dass er mir davon abrät, bei Ebay zu kaufen. Stimmt das so?

moin, du solltes dir bei hardwareversand. de ober bei atelco einen pc zusammen stellen.

mfg. stefan66

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Problem was ich habe: Woher weiss ich, dass alles kompatibel ist?

bei hardwareversand und atelco gib es einen konfigurator, wenn du den benutzt, gib er dir nur hardware die zusammen paßt.

mfg. stefan66

Zuletzt bearbeitet:
ich habe vor einem monat auch tage bzw. wochen damit verbracht mich auf den aktuellen stand der technik einzulesen nur um dann draufzukommen, dass die empfehlungen im link des beitrages über mir aktuell und ideal sind.

wäre ich aus deutschland würde ich mir anhand dieser empfehlung einen preislich passenden pc aussuchen und die komponenten bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen bzw. dort selber bauen wenn man will.

Zum Kompatibel Problem:

- Grakas machen da garkein Problem, ne 8800 GT kannst du in jedes Sys stecken
- Wichtig: Nimm ein Mainboard mit P35 Chipsatz, kein nforce Board! Damit gehst du schonmal vielen Problemen aus weg
- RAM ist dann völlig wurscht, einfach billigsten 800 MHZ CL5 RAM, er wird auf dem P35 Board laufen
- CPU irgend eine 45nm CPU, e7200, e8200, e8400 ....

Lies dir mal das Gaming PC FAQ durch!

Hey Cherio mach doch mal Urlaub in Deutschland, dann kannste einen mitnehmen! Aber zahle lieber nicht in Dollar:-))

Zurück
Oben