Neuer Laptop benötigt, bin aber völlig überfordert vom Angebot

es gibt das programm bestimmt auch digital.
oder du kaufst dir ein externes usb dvd laufwerk.
kostet auch nd viel auf amazon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emeraude
Habe mich jetzt für den Lenovo ThinkPad T590 | i5-8265U entschieden. Ohne Euch wäre ich aufgeschmissen gewesen bzw. hätte für meine 2 Plakate im Jahr bestimmt viel zu viel zu viel Geld ausgegeben 🙃.

Thema ist also erledigt. Danke Euch 🙋‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, madmax2010, whats4 und 2 andere
LobbsterZero schrieb:
Und wie machst du es mit dem
Auf meiner CD steht, dass man Coreldraw wohl auch runterladen kann. Wenn das nicht funktioniert, dann externes Laufwerk. Oder ich gönne mir auch ein neues Programm, da das auch schon 5 Jahre alt ist 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Bis jetzt habe ich es noch nicht ausprobiert. Evtl. geht das dann ja mit dem Download. Bin gespannt...
 
Das war wohl eher ironisch gemeint ;-)
Vergiss CDs, erst Recht für sowas banales wie Programme. Das war früher bei Heften gern dabei, damit die Käufer möglichst schnell und einfach die jeweilige Anwendung installieren konnten, du bekommst ausnahmslos jede Anwendung am ehesten im Internet.
Ich kann mir nichts mehr vorstellen, was nur noch CD-exklusiv ist.

Es hat schon gute Gründe, wieso keine Laptops mehr Laufwerke haben und auch große Tower-Gehäuse komplett auf 5,25" Schächte verzichten, obwohl genug Platz da wäre.

Keine 5s Google, such nach "Coreldraw Download", erster link ist direkt der Hersteller selbst: https://www.coreldraw.com/de/free-trials/

Testversion runterladen, mit deinem eigenen Lizenzschlüssel aktivieren, fertig.

Je nachdem von wann die jeweilige CD ist, kann es auch eine so alte Version sein, dass diese keine Updates mehr bekommt, und ganz durch eine neue Version ersetzt wurde.

Es sei denn, deine Lizenz gilt nur für die ältere Version, wie z.B. im Falle von MS Office (du hast Office 2013), wobei man auch das im Internet finden dürfte.

Wenige sekunden über Google und man findet nahezu jede Installationsdatei von einer gewünschten Anwendung. Dafür würde ich mich nicht mal seitlich runterbeugen, um eine Schublade mit der CD zu öffnen, geschweige denn erst aufstehen und die CD suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emeraude
Zurück
Oben