Ich bräuchte euren Rat.

sNiiTLAUCH

Cadet 3rd Year
Einen schönen guten Tag alle zusammen :)

ich würde gern eure Beratung in Anspruch nehmen welche grafikkarte ich mir kaufen sollte.
und zwar, in naher Zukunft soll ja The Division auf dem Markt erscheinen, und ich möchte halt dass wenn ich dieses spiel spiele es einwandfrei und ruckelfrei läuft. Nun ist meine frage was für eine Grafikkarte wäre dafür am besten Nvidia oder AMD?
ich habe leider nicht sehr viel Ahnung in diesem gebiet zu Nachteile und vorteile der beiden Hersteller das einzige was ich weiß ist dass der eine Physix unterstützt und der andere iwie nicht. meine gtx 560 hat mich jetzt knapp 4 jahre begleitet und läuft ja eigentlich noch super. nur ich muss halt mal wieder aufrüsten.
Budget : 300-500 €

mein System :

Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.00 GHz
RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: GTX 560 ( ohne Ti )

Vielen dank im Vorraus

Mfg

Das Spiel kommt irgendwann mal raus, da kauft man jetzt keine Hardware dafür.

warte doch erst bis das spiel draußen ist.. ann weißt du auch welche graka am besten ist

Radeon 290(X) oder Geforce 780 (Ti) , die Radeon hat das bessere Preis- / Leistungsverhältnis und MANTLE.
Dafür passt Nvidia gerade DirectX an und hat halt PhysikX. Was für ein netzteil hast du? Dieses müsstest du ggf. dann noch aufrüsten. Meine Vorredener haben aber Recht, man kauft Hardware wenn man sie wirklich braucht.

1. Rat: Eine eindeutigere Überschrift wählen und nicht "Ich bräuchte euren Rat."

2. Rat: Abwarten! Jetzt eine Karte kaufen bringt ja erstmal nichts und wenn The Division erschienen ist, wird es auch sehr schnell Übersichten geben, welche Karte von welchem Hersteller hier einwandfreie FPS liefern werden.

Einfach nur ins blaue schießen würde bedeuten, jetzt eine HighEnd Karte kaufen und unnötig Geld verbrennen.

mein letzter stand vom lesen war ende 014 anfang 015.
ich spiele z.b. auch cod ghost & bf4 und diese fps Probleme nerven schon ziehmlich und die einbuße an der grafik .
wenn ich mir jetzt also eine kaufen möchte die aber noch vorraussichtlich für Division reicht wäre es doch okay ?
meine frage ist halt welche ihr mir empfehlen würdet
Ergänzung ()

Netzteil: CP 650W

Hallo sNiiTLAUCH.

Also meine empfehlung für dich ist eine:
ASUS R9 290-DC2OC, Grafikkarte

Oder die Asus GTX 780DC2 OC / Besitze ich selbst und bin sehr zufireden!

Natürlich kannst du auch das budget aufstocken und eine R9 290X holen oder die 780Ti, wobei ich finde die bischen mehr leistung für den lauten aufpreis sich nicht lohnt.

Was für mich aber ein momentanten manko bei der neuen R9 Serie ist, die immer presänten grafikfehler bei vielen käufern. Woran es nun liegt hmm. Ich selber bekam nach der 5 R9 290 Eine funktionierende. (Sollte kein Fanboy Geschwätz sein/Persönliche Erfahrung)

Wenn du es nicht eilig hast mit dem kauf, dann kannst du immer wieder mal auf alternate.de gehen und im outlet vorbeischauen, da gibts sehr feine schnäppchen zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
Warte auf das Spiel, schau dir Performacetests an und kauf dir dann eine Grafikkarte. So kannst du optimal darauf reagieren auf welchen GraKaHersteller das Spiel optimiert ist und mit etwas Glück bekommst du sogar eine Karte die jetzt über deinem Budget liegt günstiger...

Zuletzt bearbeitet:
sNiiTLAUCH schrieb:
und zwar, in naher Zukunft soll ja The Division auf dem Markt erscheinen, und ich möchte halt dass wenn ich dieses spiel spiele es einwandfrei und ruckelfrei läuft.

:lol:

warte erstmal bis das game wirklich released ist, dann schaust du dir die tests dazu an, und bestellst, wenn es wirklich nicht reichen sollte, dann eine graka.
bis es wirklich da ist, ist vll schon die nächste grafikkarten-generation da, denn release-termine verschieben sich ja gerne das eine oder andere mal mehr oder weniger weit in die zukunft ;)

Wenn du die Leistung jetzt brauchst (BF4) dann solltest du zu einer r9 290 greifen (gerade im Hinblick auf deine CPU). Gerade ein FX profitiert von Mantle überdurchschnittlich da viele Kerne aber eher geringere IPC Leistung pro Kern.

Wenn du die Leistung nur für Division benötigst, dann würde ich abwarten bis das Spiel released wird und schauen welche Karte für das Budget am Besten abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben