Ich brauch Tipps zum Kauf eines Win 8 Tablets!

TheLooper

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.
Eigentlich wollte ich mir ein Ipad Air kaufen habe mich aber dazu entschieden ein Tablet mit win 8.1 zu kaufen.
ich habe nichts wirkliches gefunden das vilt so max 700€ kostet.
Ich will gute leistung, gute grafik, gutes Toutch, guten speicher, SD karten Schnittstellen und gutes Display (Farben ect. vilt ähnlich wie bei Apple).
Kann mir da jemand weiter helfen?:confused_alt:
einfach nur mit dem link zum gerät.

Die habe ich mir schon angesehen.
aber das Note wird meine Not Lösung.
und ja es muss Win 8 sein um da drauf Programme zu Installieren

trollalarm^^

mein tip.... lass es!
win 8 ist nix

lol

Ich bin mit win 8 mehr als zufrieden.
KP was jeder hat. nichts ist anders wie beim siebender.

Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/microsoft-surface-pro-64gb-9sr-00013-a861071.html

kann ich nur empfehlen. Alle Android-Tablets, die ich davor hatte und vor dem Kauf von diesem getestet hatte, wirkten gegen das Surface Pro träge und überladen... maximal wie große Smartphones. Ich persönlich will von dem - sorry - billigen Android-Murks nichts mehr wissen. Und gerade mit einem Tablet bzw. Touchscreen macht Win 8 doch erst richtig Spaß, vor allem weil es sich um Längen besser handhaben lässt als irgendwelche Android-Derivate (CM mal außen vor, aber wenn ich erst flashen muss, um ein halbwegs vernünftiges OS zu bekommen, spricht das nicht gerade für die Qualität des OS an sich ;))

Die Nexus Geräte laufen schon sehr flüssig. Das Tempo ist eher ein Problem von Samsung, dessen Programmierer es immer wieder schaffen eine Gallerie auch auf der stärksten Hardware stocken zu lassen. Mit zwei offenen Fenstern beim Note 2014 ist es leider unmöglich noch wirklich flüssig was zu machen.

Unabhängig davon wollte ich auch lieber ein Windows Tablet und teste jetzt erstmal das VAIO 11 Tap.

Im Frühjahr 2014 werden mehr Alternativen mit den neuen CPUs erhältlich sein. Bis dahin bleibt im niedrigen Preisbereich nur das Omni 10.http://geizhals.de/hp-omni-10-5600eg-f4w59ea-a1019031.html

Zuletzt bearbeitet:
@zorrkvonhui: Dann frag ich mich, was Du in Windows Phone/Tablets suchst :rolleyes:

Schau Dir mal das Surface Pro 64 GB an. Da Du externe Programme installieren willst, bekommt ein Surface 2 für Dich wahrscheinlich nicht in Frage. Das Lenovo Thinkpad Tablet 2 könnte auch eine Option sein.

Also mit dem Surface Pro wärst du Leistungsmässig weit vor jedem anderen Tabletsystem
Verarbeitung, Display etc ist auch alles weiter als Highend zu bezeichnen
Manko ist hier die Akkulaufzeit, die liegt "beim surfen" eben bei knappen 5h

Kannst du bei der Leistung abstriche machen (aber immernoch mindestens auf dem High End Niveau anderer Tabletsysteme - wenn nicht darüber) und mehr Akkulaufzeit HP Omni 10

Einen blick wert ist eventuell auch das ACer w700

wie wäre es mit dem dell venue 11i pro, es ist zwar erst in ein paar Wochen lieferbar und es gibt noch keinen wirklichen Test dazu aber man kann es mal im Auge behalten. der austauschbare Akku und die sonstigen Daten lassen auf ein solides tabu hoffen . Desweiteren kam die 8 Zoll Variante in den bisherigen Tests ganz gut weg.

über den Link lässt sich das Tab auch noch für 689€ zuletzt Versand bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh mal in den Media Markt und schau mich da mal um.

Bei Media Markt gibts leider noch nichts außer das Surface Pro und die alten Geräte. Dell gibts sowieso normalerweise nicht, das HP Omni ist gerade neu und selten vorrätig. Wenn du also das Surface Pro 2 anschaust, finde vor allem raus, ob dir das Gerät zu schwer ist und der Bildschirm groß genug. Wie lang muss der Akku eigentlich durchhalten?

@TE: Es kommt tatsächlich sehr darauf an was du machen willst.
Ich bin die letzten Tage von einem iPad zu einem Win8 Tablet gewechselt und habe es bisher keine SEkunde bereut. Wer mit dem Gerät arbeiten und möglichst uneingeschränkt sein will, der ist mit einem Windows-Tablet (kein Win RT) mMn einfach besser bedient. Ich möchte das Gerät z.B. als mobiles Arbeitsgerät nutzen. Mir ist es wichtig ein vollwertiges Office-Paket zu haben sowie die Möglichkeit Maus und Tastatur anschließen zu können.

Das Dell Venue 11 Pro kann ich ebenfalls empfehlen

Auf Notebookcheck gibt es einen Test, auch bezüglich der Akkulaufzeit des Surface Pro 2. Der Test stimmt auch sehr gut mit meinem persönlichen Test überein, da ich 7,5 Stunden lang mit WLAN und mittlerer Helligkeit damit arbeiten konnte.
Habe jetzt meine dritte Akkuladung und war zu 80% mit Office und Musik im Hintergrund beschäftigt und 20% im Internet surfen (Nachrichten lesen oder jetzt eben schreiben) beschäftigt. Ich habe jetzt angeblich noch 44% vom Akku übrig und bin jetzt genau 5 Stunden und 38 Minuten ohne Standby oder Ausschalten am Surface mit 40% Helligkeit, beleuchteter Typer Cover 2 Tastatur und WLAN.

Ich will damit Programme wie Fruityloops laufen lassen.
Auch arbeits Programme wie Words oder so.
Oder CAD und CNC Programme die ich dann gemütlich bearbeiten kann.
Zb auch kleinere spiele wie minecraft oder terraria.

Dann hol das Surface Pro 2. Das hat dafür genug Leistung, die besonders bei CAD notwendig wird und noch eine gute Laufzeit.

Zurück
Oben