Ich brauche einen PC für Spiele und Internet!

rAAbs

Cadet 2nd Year
Hallo @ All!

also, ich brauche einen guten PC. Ich dachte daran, dass ich mir den bei www.alternate.de oder auf www.hardwareversand.de bestell, aber den PC direkt von Ihnen zusammenbauen lasse. Also aber schon ich wähle die Teile aus.. Ich hab mir jetzt mal den hier zusammengestellt bei hardwarversand, hier der Link: http://www.bilder-space.de/show.php?file=2mecgoQdOUQtP9Q.JPG
Oben rechts der Preis. Jetzt hätte ich 23 Fragen, und zwar 1.: Ist der PC gut für Spiele geeignet? Habe nicht so viel Ahnung.. Und auch ob da alles passt, das da auch alle Teile ins Gehäuse passen usw.^^ hab wirklich nicht viel Ahnung davon. Und ob der Kühler und so reicht, nicht das sich der PC dann ständig überhitzt oder sonst was.. Ist diese Konfiguration preisgerecht? 2.: Ich habe jetzt Vista 64-BIT ausgewählt, da ich auch meine 4 GB Arbeitsspeicher nutzen will! Hat das 64-BIT Betriebssystem Nachteile gegenüber dem 32 BIT System? Kann ich damit auch Spiele spielen? Wie CoD 4, Fifa 09, GTA IV, Diablo 3 usw. wenn die Spiele rauskommen.. 3.: Soll ich lieber einen Core 2 Quad CPU nehmen oder einen Dual Core, wie z.B. den E8400 oder E8500. Was wäre da besser geeignet? Also vom Preis her halt so 1200 Euro wie in dem Fall HÖCHSTENS!
also schonmal DANKE
Wäre nett für Antworten
MfG

- NT ist völlig oversized
- RAM ist viel zu teuer
- Board ist zu teuer

sry aber was bedeutet NT ? ^^
also den RAM, woanders is der überall teuer. Und ich will endlich mal einen guten PC, da zahl ich lieber mal ein wenig mehr, nicht das ich mir dann nächstes jahr wieder einen neuen kaufen kann! der RAM also ich finde den schon sehr gut..
das selbe find ich bei dem mainboard.. ist schließlich auch ein gutes, das hat seinen preis!

NT= Netzteil.
Dafür reichen 450W aus.
Im 700W Bereich wäre die Straight Power Serie sowieso viel zu schlecht.

NT ist das Netzteil. Beim RAM kannst du wirklich etwas sparen, so große Unterschiede gibts da nicht, außer wenn du übertakten willst.

such dir was aus;):

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-multimedia-pc.336072/

https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

@soulpain

wieso? zu schlechter wirki??

@topic

1.nimm einen 8400 ist auch für die nächsten jahre stark genug

2. zu dem betriebsystem 64 vs. 32
https://www.computerbase.de/2008-06/bericht-32-bit-oder-64-bit-unter-xp-sp3-und-vista/

3.also ne GTX 260 ist ja wohl richtig dicke für die nächsten jahre gerüstet

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube da würde ich fast alles anders machen ...

1. du haust soviel kohle für die cpu raus, dass nix mehr für eine gescheite graka übrig bleibt?
=> intel 8400 oder amd X2 Black Edition anstatt dem teuren quad
2. grafikkarte ist unnötig teuer
=> ati 4870 ist schneller und billiger
3. netzteil unnötig groß dimensioniert
=> seasonic s12 II 430W
4. speicher zu teuer
=> ein günstiges 4gb kit nehmen (intel profitiert eh kaum von schnellem RAM)
5. bei festplatten gibt es besseres
=> WD 640GB AAKS

Hallo,
ja ok danke für eure Antworten. Dann nehm ihc das selbe NT nur eben mit 550W. Aber sonst könnte ich dne PC so nehmen? Und was is mit dem 64-bit system und so? Und was mit dem core 2 quad oder core 2 duo?
danke

@Turbo
Ja, das ist einer der Gründe neben relativ einfacher Mainstreamelektronik, wofür man sicherlich keine 100€ ausgeben sollte. Im Low-Watt Segment sind die in Ordnung, aber da absolut nicht mehr.

hallo,
hm das nichts mehr für eine gute graka übrig bleibt? ich dachte das is eine gute ^^

Was willst du mit VISTA BASIC? Dann kannst du ja gleich bei XP bleiben.

Mach wenigstens Home Premium draus.

Netzteil und kannst du die Komponenten statt in einem Satz auch
irgendwie in eine "Liste" schreiben.
64 Bit hat keine Nachteile und alle aktuellen Spiele laufen damit 100%.
Wenn du mal schaust hat es hier auch schon ein großer Teil der User.
Und zum spielen ist momentan definitiv ein Dual Core zu bevorzugen.
Nicht bei HWV kaufen da kannst du ewig warten auf Artikel die nicht auf Lager sind.
Beim NT reichen auch Markengeräte um 500w dicke und wenn Bequiet nimm ein Dark Power P7 aber bitte
kein Straight Power oder Enermax Modu 82+ oder Pro 82+.
Wenn du nicht übertakten willst tut es auch wie floschman sagt billigster 800er Speicher.
Die Kohle für die Software Installation kannst du dir nun wirklich sparen denn eine
DVD einlegen und Windows installieren kann jeder. Oder lässt du dir dann deine
Spiele auch installieren ?
Beim Mainboard kannst du auch sparen außer du brauchste die ganzen Features des DS4 das D3 tut es
genauso.

> hm das nichts mehr für eine gute graka übrig bleibt? ich dachte das is eine gute ^^

die 260 ist wie gesagt für ihre leistung zu teuer ...
mit der 4870 fährst du deutlich besser, da sie günstiger und schneller ist ...

Ich persönlich würde ne HD 4870 nehmen. Den Quad würd ich so lassen. So kannst du ihn auch noch länger behalten und musst nicht unbedingt auf Nehalem umsteigen.
Als Board würd ich ein Asus P5Q Pro nehmen. Ram 4GB G.Skill 1000er.
NT. Be Quiet 550 Watt P7

Das wäre meine Vorstellung.

MFg Kivi 123

@soulpain

oh ,ja weil ich hab ein bequiet Str.Power mit 650W, und da frag ich mich ob das jetzt ein schlechter kauf war, weil des gabs in dem laden für 85€

@ topic

auf welcher auflösung zockst du??

entweder Ati 4870, oder GTX 260, aber mach dir keine gedanken oder vorwürfe, die GTX 260 ist niemals eine schlechte grakka!! (ausser in 3 jahren:D)

hi
ok danke
ich werd mir mal nochmal einen pc zusammenstellen
einmal bei alternate und einmal bei hardwareversand
dann muss ich mal schauen wo ich bestelle
danke.
ich geb den link später hier rein dann könnt ihr wieder drauf los posten und sagen was ich alles falsch gemacht habe ^^
danke für die antworten
mfg

hallo,
könnte mir vielleicht bitte noch einer einen gute Prozessor Lüfter nennen? Und welches Mainboard soll ich nun nehmen? Am liebsten wär mir so ein GigaByte EP45 oder so ^^
und gehäuse kann ich da das nehmen von der konfiguration die ich ganz oben gepostet habe? das von thermaltake.. würd mir nämlich gefallen ^^
danke

Zurück