ich brauche Grafikkarte

Hey habt ihr mal Tests hier gelesen z.b den von Heute GTX460/768/1024/2048 Und dann würdet ihr nicht so Ein Schwachsinn schreiben! denn obgleich sie nur 192bit und 768 MB hat reicht diese Karte sehr gut aus um COD Black Ops und andere Games zu Zocken man muss nur die Karte ein wenig runter schrauben ,und manche Menschen habe halt nicht immer das Geld sich eine GK für 250€ zu leisten ,und diese Karte ist für den kleinen Geldbeutel echt Super! Ich selber habe eine PNY XLR8 460GTX mit 768MB und Zocke COD Modern Warfare2 auf einen 22Zoll mit 1680X 1050 halt nur mit 2xAA/4xAF Ruckelfrei!
Und ich habe nur einen Pobbel Athlon2-250 2x3000@3300OC und das Ding rast wie eine Sau mit durchschnittlich 50/60FBS und nun !!!!!
Und bitte jede 768ger hat nur 192bit deshalb ist sie ja so günstig ,egal von welchen Hersteller hat auch nicht mit MM zu tun. Also informiert euch mal erst bevor ihr was schreibt und liest mal die Berichte die Hier auf der Plattform sind!
Ergänzung ()

Janus ich wünsche dir viel Spaß mit der GK!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Junge,junge...ich zock CoD MW II auf meinem Webrechner(AMD 5000+,2GB 667'er RAM mit ner Zotac 9800GT Amp) auch recht "flüssig"auf 1600x900 auf nen 24 Zöller. Allerdings sieht "schön" anders aus und flüssig ist auch subjektiv. :P

Selbstverständlich hat der CB - Test ne Aussagekraft - bzw. ist ne Entscheidungshilfe, aber wenn man eh nur ein knappes Bugdet hat(jetzt mal von der Gutscheingeschichte abgesehen), ist es nicht gerade Zukunftssicher mit "nur" 768MB Grafikspeicher. Der Link hier ist ganz witzig bzgl. VRAM: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/ und daraus
Zitat von Eon-Deon Beitrag anzeigen
Ich glaube wir könne die Diskussion eigentlich beenden denn im Grunde sind wir uns einig, aus gewissen Perspekiven betrachtet.

1. V-Ram ist immer wichtig.
2. Mehr V-Ram "kann" die Performance steigern.
3. Es kommt immer auf die Settings drauf an die man verwenden will oder kann.
4. Gewisse Spiele nutzen derart viel V-Ram das auch eine kleinere Karte durchaus einen Performancezuwachs bekommen "könnte"
5. Wer nicht grade extrem Auflösungen verwendet (jenseits von 1680x1050), nicht Krampfhaft über 4xAA einstellt, kommt bei den "meisten" Spielen (Ausnahmen gibt es immer) auch mit 512MB Karten "noch" gut zurecht.
6. Ein Spiel das mehr als 512MB V-Ram verbraucht, bricht nicht automatisch in den FPS gegenüber dem 1GB Modell ein. Ein Spiel das 600MB benötigt läuft auf einer 1GB Karte nicht unbedingt schneller als auf einer 512MB Karte. Es kommt ganz auf das Spiel drauf an.
7. Grade SSAA und Konsorten, sind Einstellungen die vom durchschnittlichen Spieler nicht wirklich verwendet werden. Das man da sehr viel V-Ram benötigt und es sehr viel Performance kostet, darüber dürfte sich jeder klar sein.
8. Wer mit einer betagen oder mittlerweile schwachen Karte wie einer 3870/4670/8800GT/9800GT mit 512MB erwartet in Full HD mit hohen Settings zu spielen, wird keine Freude haben. Das aber auch nicht mit Karten ihrer Klasse die 1GB V-Ram haben da hier "in der Regel" die GPU zu schwach ist.

Wer billig kauft, kauft doppelt. Wahrscheinlich ist bei Release(03/11) von Crysis 2 (wenn der TE das denn zocken möchte) ne neue Graka fällig. Das ist in meinen Augen Schwachsinn, um in deiner Sprache zu bleiben. ;)

Greetings

Hier noch mein letztes: Das Zitat Super stimmt !
Mann bedenke auch, daß wie-viele Spiele die hohen Leistungen Brauchen 3 vielleicht auch 4 in fast zwei Jahren
die anderen Games laufen noch immer mit Leistungsschwächeren Karten .Ich kaufe mir doch nicht eine Karte
wenn sie Grade mal raus kommt nur wegen ein oder zwei Spiele erst dann wenn meine alte Karte im wahrsten Sinn des Wortes die Leistung nicht mehr packt,Deswegen ist die Aussage "Wer billig kauft, kauft doppelt"auch nicht so richtig.Beispiel ich Kauf jetzt für Teuer Geld eine GTX 580 wegen einem Spiel ein halbes Jahr Später kommt eine gtx680 raus was nun ein Rattenschwanz! Und wie im Zitat auch beschrieben nicht jeder Spieler Spielt auf so ein Hohen Niveau !Da Kaufe ich mir lieber alle zwei Jahre in der Mittelklasse die Kleinste Karte.
Und Spare noch dazu Teuer Geld.Warum einfach,die Spiele Laufen! Und in Vier Jahren habe ich Grade mal 250€ ausgegeben ,und der Käufer einer Luxus TeuerKarte ist bei 860€ .Ich habe erst jetzt mich von meiner Guten alten 9800GT getrennt und eine 460GTX gekauft.Ist aber nur meine Meinung!

Für Media Markt Verhältnisse ist 129,- ein sehr guter Preis. Kannst du kaufen. Allerdings sind 768MB vlt. wirklich ein bisschen wenig. Wenn du auf AA verzichten kannst, dann sollte das jedoch kein Problem bzw. kein großes Problem darstellen.

Zum Thema V-RAM auf der GTX 460, gibt es auf CB einen sehr aktuellen Test in dessen Fazit steht, dass man 1GB V-RAM schon braucht:

CB-Test Fazit schrieb:
Schlussendlich sind wir der Meinung, dass es ein 1.024 MB großer Speicher heutzutage schon sein sollte, wenn Spiele in hohen Qualitätseinstellungen auf dem heimischen Rechner laufen sollen. Diese sind eigentlich durchweg ausreichend, wobei die Zukunft natürlich ungewiss ist. All zu schnell sollte es aber keine Probleme geben.

also mir reicht die Karte, ich bin auch nicht der Hardcore Gamer :D
dazu habe ich die Zeit nicht mehr und die Familie muss ja auch was von mir haben ;)

Ich hatte bis vor kurzem noch eine ATI 1950 Pro AGP,
dann nach System Wechsel nur noch Onboard Karte (ATI 4290)

und dank der Gutscheine habe ich nur 109€ Bezahlt ;)
von daher bin ich ganz zufrieden mit der Karte

Ist doch auch ein guter Einkauf. Und bei dem Preis doppelt.
Warum was Kaufen was man nicht braucht..

;)

Ja super, dann haben wir ja alle irgendwie recht.^^

Grakakauf Ist halt ne Frage des Anspruchs. Entweder man kauft nach vorhandenem Budget(P/L), oder nach Bedarf/Anspruch. Da ich rel. viel zock, möchte ich max. an BQ (Fps sind mir schnurz), da von der Spielemechanik sich schon lange nix mehr tut(wir zocken immer noch Doom I, oder Supermario nennen se nur anders und ist halt ansehnlicher/schneller geworden) möchte ich es wenigstens möglichst hübsch. :)

Deswegen wurde ein neues System gekauft und ne GTX470 SOC für "schmale" 235 Okken, mit der Hoffnung 2 Jahre Ruhe zu haben. ;)

Gratz TE, P/L is schon gut für den Preis.

Greetings

Zurück
Oben