ich brauche Kaufberatung

sim0n21

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hätt gern folgendes Problem.

Also ein Laptop muss her nur die Frage ist, welche Marke ist Qualitativ empfehlenswert, er muss Photoshop leiden können, nicht allzu laut werden wenn er mal voll ausgelastet wird und allgemein eine gute Kühlung besitzen. Wie stehts zum Thema Akku (Laufzeiten etc.)
Hat jemand Photoshoperfahrung und kann schonmal eine mindestgröße nennen die bei einem Laptop dann vorhanden sein soll?

PS: es wird mein erster Laptop also will ich ganz kleinlich alles wissen, also keine scheu sagt mir was ihr schon wisst und ich bin zufrieden :) Preisspanne ist erstmal egal

gruß sim0n21

Ich empfehle dir mal folgende Seiten:

http://www.notebookjournal.de/
http://www.notebookcheck.com/

Da du anscheinend ja auf einem geringen Wissenstand bist, empfehle ich dir bei erstgenannter die Reiter "Vergleich" und "Top10"

Es wäre noch interessant zu wissen wieviel 1000€ du für dein Traumgerät den ausgeben möchtest.
Wenn du mit Photoshop richtig arbeiten willst, brauchst du ja auch ein gutes und großes Display, von daher frage ich mich, ob du nun ein mobiles Gerät oder einen Dektopersatz suchst...

Die Marke sollte außerdem bei deinen Überlegen die geringste Rolle spielen! Es gibt nahezu von allen Herstellen Premium-Modell im High-End-Bereich.

ASUS ist super - die Substanz ist klasse und driver bekommt man immer. Ich habe meines schon seit 6 Jahren und keinerlei probs damit. :)

sim0n21 schrieb:
nur die Frage ist, welche Marke ist Qualitativ empfehlenswert

Man kann zwischen der Qualität von Marken unterscheiden, aber nur begrenzt. MEDION Notebooks sind Herstellern wie Samsung, Lenovo oder Sony weit unterlege.

Ganz gewaltige Qualitätsunterschiede gibt es zwischen Consumer und Business Produkten.

Abgesehen von, wenn deine einzige Anforderung Photoshop ist, kann man nichts wirklich empfehlen. Du kannst du jedes Notebook ab 500€ nehmen. Die können alle Photoshop....

Zuletzt bearbeitet:
Um eine vernünftige Empfehlung geben zu können musst Du schon etwas konkreter werden:

- Budget (egal gibts hier nicht ;-))
- Eher mobiler Einsatz, eher stationär
- Display-Diagonale
- Mattes Display/Glänzendes Display

Zurück
Oben