Ich erwarte morgen eine 980t, genug Power vorhanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lalalala

Gast
Hallo Jungs,

ich stecke grad in der Sackgasse fest. Erhalte morgen meine 980 Ti und frage mich wirklich, ob dieser mit meinem jeztzigen Netzteil funktionieren wird ( 480 Watt, Be Quiet). 980GTX funktioniert jedenfalls, ich befürchte aber dass die neue Karte schon mehr Strom ziehen wird. Als CPU hab ich noch den 3570k@4,2Ghz. 2 SSD`s und eine HDD plus eine Soundkarte sind am laufen.

Jetzt meine Frage, gleich vorsichtshalbar ein dickes Netzteil bestellen? oder doch hoffen, dass es klappen wird?

Hallo,

so dick braucht das Netzteil nicht sein. Wenn ein neues, dann ein Straight Power 10 CM, 500/600 Watt.
Welches hast Du jetzt?

Welches Netzteil ist es den genau?

Der bequiet Netzteilrechner sagt mit übertakten 451 Watt, kannst es ja mal probieren.

Der CB Testrechner zieht im Maximum 415W aus der Dose, da liegst du doch noch im Rahmen.

Wenn er nicht startet kannst du immer noch ein Netzteil kaufen.

Falls es das 480W E9 ist -reicht. Bei mir läuft damit ein i7-3770K@4,3Ghz, eine R9-290, eine Festplatte, zwei SSD`s, Wasserkühlung und 6 Lüfter. Die R9 290 braucht schon allein ne ganze Ecke mehr als die GTX 980 Ti.

Don't worry, be happy! :)

(Mach dir keinen Kopf, das Teil wird laufen. Viel Spaß beim Zocken über die Feiertage!)

Xes schrieb:
Falls es das 480W E9 ist -reicht. Bei mir läuft damit ein i7-3770K@4,3Ghz, eine R9-290, eine Festplatte, zwei SSD`s, Wasserkühlung und 6 Lüfter. Die R9 290 braucht schon allein ne ganze Ecke mehr als die GTX 980 Ti.
schon beantwortet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.