Ich finde keine BIOS Updates (Packerd Bell BV APL00)

Soll ich mir einfach gleich n neues Mainboard + Prozessor holen?

• Ja

Stimmen: 5 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Jacob mit win

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich will ein BIOS-Update machen, finde aber keine BIOS Datei......
Der Grund weshalb ich ein BIOS-Update ist, ist weil ich meinen CPU übertakten will (http://www.tomshardware.de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide)
Specs sind als Bild angehängt. CPU.PNGMainboard.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das ist nun mal ein OEM Board für den fertig PC Hersteller, nur der bietet dir da auch Updates an oder eben nicht.

Übertakten mit einem OEM-Board funktioniert eher selten. Da nutzt dir auch ein BIOS-Update nichts. Aus Service-/ Supportgründen sind eben solche Features nicht in Boards von OEM-Herstellern freigeschaltet.

Die Boards bieten die Grundfunktionen und das war es. Eben auch aus Service-/ Support- und Kostengründen.

ja , aber spürbar wird es kaum sein!

Selbst wenn es freigeschaltet wäre. Die Boards sind auch elektrisch nicht für eine Überlast geeignet. Die schaffen oft die z.B. 65W einer CPU schon kaum.

So gesehen hindert das BIOS den Nutzer daran Dummheiten zu begehen die das System gefährden (Totalverlust)

Das ist ein Core2Quad Q6600. Jegliches Übertakten ist völlig sinnlos. Ein neues Mainboard kannst du vergessen, gibt es schon lange nicht mehr, nur noch gebraucht.

Und es heißt immer noch Packard Bell und nicht Packerd

Ein Board mit dem du den C2Q Q6600 übertakten kannst, gibt es wohl nur noch gebraucht. Ob das dann wirklich was bringt, lassen wir mal dahingestellt. Sollte es im jetzigen Zustand schon allen Ecken und Enden was Leistung angeht kneifen, wird dir die Übertaktung der CPU wahrscheinlich auch nicht wirklich sehr viel bringen.

Kauf lieber einen neuen Rechner, alles andere ist vergeudete Liebesmühe...

Zurück
Oben