ich fürchte ich bin zu dumm für dieses DSL Modem

Albatroner

Lieutenant
Servus!:D

Ich hab ein anderes Modem gekauft, und wollte das gerade anschließen.

ich bin bei Arcor, und von meiner Starter Box ging ein stinknormales Patchkabel in mein Arcor Speedmodem 200, das das DSL Signal inne hat ;)

Nun hat mein Modem so einen Anschluss für DSL:

(der rechte anschluss ist es!)

so, hier besser:

(handelt sich um G)

da passt aber kein Patchkabel, oder Telefonkabel oder so(hab ja nur von der scheiss Starterbox, die ich nicht wechseln will, weil ich dann die ganze blöden Telefonsachen neu einstellen muss, eben das patchkabel mit DSl kommt!).
Wie mache ich das nun?

Noch was:
Kann ich das Modem (ist eigentlich auch mit W-Lan Router, will es aber nur als Modem betreiben) auch nur an Strom und nem PC mit Patchkabel anschließen, und konfigurieren, und dann austauschen!? Müsste den Bridge Modus einschalten, dann wird ja wirklich nur die Modem funktion des Gerätes verwendet, oder?

Edit: shit, ich see gerade das das Bild schlecht ist.. vll könnt Ihr ja trotzdem was zu sagen!?

Vielen DanK!

Zuletzt bearbeitet:
AW: ich fürchte ich bin zu dumm für dieses DSL Modem^^ pls help

War denn das Kabel nicht dabei, was da rein passt?

für mich sieht der anschluss aber nach einem ganz normalen rj45-anschluss aus.
was hat denn dein patchkabel für einen stecker?
sollte das kabel einen rj11-stecker haben, kannst du in trotzdem mittig in die 45er-buchse stecken.
sieht nicht schön aus, funktionert aber ohne probleme.

Das Speedtouch hat (wie einige Modems) eine RJ11-Buchse. Kabel sollte beiliegen.

Mirko

Das Kabel war nicht dabei, und es ist kein RJ45, also kein Anschluss eines normalen netzwerkkabels xD, ein Netzwerkkabelanschluss ist also zu groß, passt also gar nicht rein...

nun, also geht das kabel dann von rj45 auf rj11? Weil wie gesagt, mein DSl Signal kommt vom rj45 der Arcor Starterbox! Hat er nen link zu so nem kabel xD?

Und kann ich das Teil erst vor richtigen einbau am PC ohne DSl Signal konfigurieren?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Modularkabel (DSL-Modem-Kabel) RJ45 Stecker an RJ11 Stecker kosten 3 mtr. ca. 1 € beim Händler.

SO, ich nochmal... habe mal nach RJ11 gegoogelt, und demnach ist es ja der anschluss der von der telefondose kommt...und eben dieser kleine schwarze rj11 western passt nicht wie schon oben geschrieben.
Also sollte es ja wohl kein Rj11 sein, der rastet nicht ein usw :(

mfg

So, update:
Ich war bei nem PC Fachmann, der hat mir einfach mal nen Faxkbabel mitgegeben, und dieses hat an einer seite diesen Telefonfaxanschluss^^, und an der anderen Seite eben einen RJ11, der ans Thomson Modem passt!
Ich brauche aber eben RJ45 auf RJ11!

Wo gibts sowas?

MFG

Der untere Link von mir ist doch ein RJ11 zu RJ45. Klasse Computerfachmann, der Dir ein Faxkabel mitgibt.

achja, geil, danke, dann will ich mal bestellen und hoffen das die portokosten nciht bodenlos sind :)

joa, was der sich dabei gedacht hat weiss ich auch nicht, aber der kennt meinen Aufbau ja nicht...

mfg

Dann hast Du es ihm wohl nicht richtig erklärt, aber warum er Dir für DSL ein Faxkabel gibt, ist mir schleierhaft.

Zurück
Oben