Ich glaube ich hab ES.......DAS Perpetuum Mobile

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

gunage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
368
hi ,
ich weiss eigentlich ist das unmöglich und bla. naja mein pepeteuum mobile ist auch kein vollwertiges, die genaue deffinition ist ja: EINE MASCHIENE DIE KOMPLETT OHNE ENERGIE VON AUSSEN ARBEITET. meine benötigt zwar energie....gibt jedoch mehr/wesentlich mehr ab als sie verbraucht,
ich möchte natürlich nicht zufiel verraten, ich weiss jetz nur nicht wo ich mit dieser idee hingehen soll....vllt erstmal mit einem physiker oder ingeneur drüber reden? ....was meint ihr dazu?

danke schonmal an alle die mir helfen wollen und die mich nicht für nen spinner halten :)
gruß steffen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (ein ? pro Satzende langt)

e-ding

Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
2.652
Ach ja, der ewige Traum! ;)

Ok, unabhängig von dem was ich glaube, solltest Du Dein Mobile von einem Fachmann checken lassen.

Auch wäre es schön, wenn Du uns Deine Idee mal vorstellen könntest. Würde gern mit eigenen Augen sehen, wie Du die Gesetze der Physik aushebelst.


MFG
 

olly3052

offline
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.217
Ohne ein wenig Hintergrund zu Deiner heißen Meldung ist das eher Funstuff.
Ich glaub, nicht mal dazu langt es ohne weitere Infos.

Gruß

olly
 

Nikolaus117

Commander
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2.678
finde ich lustig entwerder du bist total doof oder verückt oder der genialste mensch der welt ^^

wobei das letztere eher unwahrscheinlich ist ^^

würde mich drotzdem interessieren ^^ nur so das grundkonzept musst ja nciht alles veraten
natürlich würde ich zum patent amt gehen ! und dann zu einem fachmann der vertraulich das ding prüft ^^
 

vulgo

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.101
sowas gibts ja schon ewig :)
etwa zur energiegewinnung durch die temp.diff. im meerwasser in verschiedenen tiefen.
aber das ist kein p.m. weil insgesammt die energiebillanz keine posive mehr ist.
 

Quakehase

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
238
Geh zu einem Patentanwalt und reiche ein int. Patent ein.
Dann hast du erstmal deine Idee geschützt, später kannst du es in der Bildzeitung auf Seite 1 demonstrieren und ein Vermögen mit den Lizenz gebühren verdiehnen.
 

vulgo

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.101
es gibt kein internationales patent. hat kürzlich eine vom patentamt gesagt :)
das liegt mitunter daran, dass in vielen ländern auf gewisse sachen patente vergeben werden auf andere nicht. wollte mir selbst auch mal etwas patentieren lassen aber als normaler kann man das vergessen. im schlimmsten fall warten entsprechende firmen eben 10 jahre bis das patent 'ausläuft' und produzieren dann. so geschehen bei den rückspiegeln die über kameras funktionieren.
 

bibbo

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
115
Ich dachte, p.m.s werden bei der Patentanmeldung grundsätzlich abgelehnt?
 

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Patente ein Perpetuum Mobile gibts nicht und wird es nie geben. Das liegt daran, dass ein PM nicht existieren kann, ohne irgendwelche physikalischen Gesetze zu verletzen. Die Patentämter nehmen sowas mitlerweile nicht mal mehr ernst und du wirst gleich abgewiesen.
 

S.a.M.

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.981
@bibbo: soweit ich weiss hast du recht :)

@gunage google mal nach "freie energie" da findest du viele maschinen die das (angeblich) laut erbauer tun ....
 

MR.FReeZe

Captain
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
3.700
Die Hauptsaetze der Thermodynamik kennst du?
Wenn nicht lies sie dir mal durch und versuch zu verstehen und anzuwenden.
Falls du sie doch schon kennst schau sie dir bitte nochmal an...
 

Keyser Soze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.349
Naja Perpetum Mobile sind natürlich unmöglich.
Es geht immer mehr rein als raus kommt, auch wenn man denkt man hat was entwickelt das Energie aus dem nichts herstellt, ist es trotzdem unmöglich.

Windräder, Solarzellen etc. sind auch keine perpetumobile, da sie ja Wind (Bewegungsenergie) oder die Sonne (Lichtenergie und Wärmeenergie) in z.B. Strom umwandeln.

Im Vakuum und ohne Gravitation wäre theoretisch eine Energieausnutzung von 100% möglich.
Nen Beispiel für die Energieausnutzung z.B.

von Glühlampen ca. 5% Licht der Rest Wärme
Energiesparlampen max. 15% Licht der Rest Wärme
LED´s 40% Licht der Rest Wärme
Autos auch so an die 25% Bewegungsenergie, Rest Wärme und Licht
etc.
Sogar bei Solarzellen kommt die Energie, die in Form von Licht eingeht, nur zu 20% in form von Strom wieder heraus, der Rest verliert sich in Wärmeenergie etc.
Bei Windräder verliert sich auch das meiste durch Bewegungsenergie und Wärme.

Und ein PC ist wohl auch nicht sehr Energieeffizienz, kannst ja mal nachschauen wie viel davon nur in Bewegungsenergie (Rechenleistung) und Licht (Informationsausgabe) umgewandelt werden.
Warum immer soviel in Wärme verpufft ?
Das liegt an der Reibung, die z.B. im Weltraum nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

vulgo

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.101
@ MR.FReeZe
hier gehts doch 'nur' darum, dass mehr energie rauskommt als 'reinkommt'.
wer erdwärme zum heizen vewendet bekommt auch 'mehr' raus als reingeht, auch nur weil die verluste woanders auftreten.

@Keyser Soze (budy christ ;) )
solarzellen erzeigen keinen strom, das nennt sich dann photovoltaik
http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik#Wirkungsgrad
da steht etwas von 35%
 
Zuletzt bearbeitet:

CB-RoXXer

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
375
Leider hat der Warcraft 3 Cheat recht ;-)

Da muss ich dir voll zustimmen Keyser Soze ;-)
 
4

40balls

Gast
hi ,
ich weiss eigentlich ist das unmöglich und bla. naja mein pepeteuum mobile ist auch kein vollwertiges, die genaue deffinition ist ja: EINE MASCHIENE DIE KOMPLETT OHNE ENERGIE VON AUSSEN ARBEITET. meine benötigt zwar energie....gibt jedoch mehr/wesentlich mehr ab als sie verbraucht,
ich möchte natürlich nicht zufiel verraten, ich weiss jetz nur nicht wo ich mit dieser idee hingehen soll....vllt erstmal mit einem physiker oder ingeneur drüber reden? ....was meint ihr dazu?

danke schonmal an alle die mir helfen wollen und die mich nicht für nen spinner halten :)
gruß steffen
Da Du diese Apparatur nicht patentieren kannst, würde ich Dir empfehlen, die Bauanleitung komplett dokumentiert ins Internet zustellen.
Am besten bevor Dich ein paar MIB's abholen...:cool_alt:
Denn die Interessen, die mit so einer Apparatur tangiert werden, belaufen sich auf Trillionen von Dollar.
- Ölfirmen - Energiekonzerne usw....

Viel Glück, Du wirst es brauchen!
 

Keyser Soze

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
1.349
@ MR.FReeZe
hier gehts doch 'nur' darum, dass mehr energie rauskommt als 'reinkommt'.
wer erdwärme zum heizen vewendet bekommt auch 'mehr' raus als reingeht, auch nur weil die verluste woanders auftreten.

Es geht trotzdem mehr rein als rauskommt. Auch wenn die Erdwärme sonst nicht genutzt wird, geht trotzdem mehr Erdwärme rein als hinten Energie rauskommt.


@Keyser Soze (budy christ ;) )
solarzellen erzeigen keinen strom, das nennt sich dann photovoltaik
http://de.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik#Wirkungsgrad
da steht etwas von 35%
Wie ihr betreibt eure Geräte mit Photovoltaik und nicht mit Strom ?
Hab hier nur ne fixe % Zahl genommen, normalerweise ist sie in den durchschnittlichen Solaranlagen sogar niedriger.

Bitte den Bericht genau lesen.

Die mit Solarzellen in der Photovoltaik erzielten Wirkungsgrade reichen von wenigen Prozent (beispielsweise etwa 6 Prozent für Cadmium-Tellurid-Solarmodule) bis hin zu über 35 Prozent (Konzentrator-Mehrschicht-Laborexemplar). Die Wirkungsgrade marktüblicher Solarmodule liegen zwischen 6 Prozent (Dünnschichtmodule) und 17,7 Prozent (monokristalline Module)
wikipedia=Wirkungsgrad
 
Zuletzt bearbeitet:

H0m3r.S!mps0n

Lt. Commander
Dabei seit
März 2006
Beiträge
1.375
Wenn das Ding nicht allzu kompliziert ist, würde ichs einfach bauen :lol:

In klein eben. Sollte es !funktionieren!, schreibe mich sofort an! Ich komm dann mit meinen Kumpels von der FA vorbei und schau mir das mal an. Der Preis für Anreise und Checkwäre das Mobil. Wenn es denn funktioniert. Spass beiseite: Bau das Teil und werde reich ;) Gib mir dann aber was ab von dem Geld, weil ich dir mit diesem Post so geholfen habe. Vielen Dank :)
 

vulgo

Captain
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
3.101

Es geht trotzdem mehr rein als rauskommt. Auch wenn die Erdwärme sonst nicht genutzt wird, geht trotzdem mehr Erdwärme rein als hinten Energie rauskommt.
genau darauf wollte auch ich hinaus... :rolleyes:

Wie ihr betreibt eure Geräte mit Photovoltaik und nicht mit Strom ?
Hab hier nur ne fixe % Zahl genommen, normalerweise ist sie in den durchschnittlichen Solaranlagen sogar niedriger.

Bitte den Bericht genau lesen.

wikipedia=Wirkungsgrad
wo schreibe ich denn, dass die mit photovoltaik laufen? ich schreibe nur, dass solarzellen (darunter versteht die merheit die warmwassergewinnung) keinen strom erzeugen.

danke ich hab den genau gelesen!, aber dennoch bewusst den höchsten genommen und nicht den durchschnitt. weil der durschnitt ist eine momentaufnahme und in paar jahren wird es einen höheren geben.
 

gunage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
368
oha danke für die vielen anregungen und antworten :D
naja der begriff p.m. ist vllt auch nicht ganz der richtige....es ist eigentlich mehr eine regenerative energie..mhh....naja zumindest glaube ich das man durch meine methode extrem einfach,schnell, effiezeint und umweltschonend an sehr viel energie kommen kann...

finde ich lustig entwerder du bist total doof oder verückt oder der genialste mensch der welt ^^
2. dürfte der fall sein^^

Geh zu einem Patentanwalt und reiche ein int. Patent ein.
Dann hast du erstmal deine Idee geschützt, später kannst du es in der Bildzeitung auf Seite 1 demonstrieren und ein Vermögen mit den Lizenz gebühren verdiehnen.
das werde ich tun...zuvor jedoch
und danach
Bau das Teil und werde reich Gib mir dann aber was ab von dem Geld, weil ich dir mit diesem Post so geholfen habe. Vielen Dank
wenn ich damit reich werden sollte bekommt ihr alle was ab^^

danke ihr habt mir echt geholfen....:D
gruß steffen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top