Ich glaube ich hab ES.......DAS Perpetuum Mobile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn das so ist, dann geb ich auch noch meinen Senf dazu: Lauf zum Patentamt, meld es an und danach schreibste sofort hier rein, was du meinst, bin nämlich voll neugierig. Und dann kann dir auch niemand mehr die Idee klauen, is ja schon angemeldet :p
 
sry hab den hier vergessen

Denn die Interessen, die mit so einer Apparatur tangiert werden, belaufen sich auf Trillionen von Dollar.
- Ölfirmen - Energiekonzerne usw....

Viel Glück, Du wirst es brauchen!

danke :D ....ich werd schon ganz nervös^^
 
Ach und fachliche hilfe bekommst du eigentlich an jeder Uni kostenlos, ABER achte drauf dass dir keiner die Idee klaut.
 
Keine Angst, es wird nicht gehen ;) Eine Maschine die Arbeit leistet und dabei keine Energie von Außen bezieht, gibt es nicht. Der Wirkungsgrad ist kleiner als 1. Außer du hast die Physik gebrochen und sorgst dafür, dass die Entropie sich von allein minimiert.
Irgendwo ist immer ein Haken an der Sache. Es gab schon so viele angebliche p.m., aber keines hat einen Test bestanden. Wenn du willst, kannst du ja mir mal die Grundidee verraten. Dann kann ich dir vielleicht auch schnell sagen, warum es nicht gehen wird.
 
ohne um zu viel von deinem patent verraten zu müssen, könntest du evtl. mal ein paar details deiner grundidee schreiben.
ist es indoor/outdoor, regenerativ, d.h. du willst wind/sonne/erdwärme ausnutzen?
ist es eine große apperatur oder klein und handlich, ich bin gespannt.



grüße,
franeklevy
 
als physikstudent kann man sich ein leichtes schmunzeln nicht verkneifen, ist aber trotzdem sehr gespannt :D
 
Bin auch gespannt was es ist.
Aber wie gesagt, der Wirkungsgrad ist immer kleiner als 1. ^^
 
fjmi schrieb:
wo schreibe ich denn, dass die mit photovoltaik laufen? ich schreibe nur, dass solarzellen (darunter versteht die merheit die warmwassergewinnung) keinen strom erzeugen.

Bis eben dachte ich noch dass Solarzellen so funktioniere.. so mit Strom und so ^^ .. hat sich da was geändert? http://de.wikipedia.org/wiki/Solarzelle#Funktionsprinzip

Da wird doch nur ein Feld aufgebaut -> Spannung -> Strom ^^.. so halt..

Aber ich würde auch gerne wissen um was für eine Idee es sich so in etwa handelt ; )..
 
leute ich würde euch so gerne mehr erzählen....aber ich muss es erst patentieren lassen....hab mir grad mal den papirkram durchgeukct...das könnte wohl länger dauern....aber sobald alles fertig ist...erzähl ich es^^
 
Hoffnungen mache ich dir nicht. Ein P.M. gibt es nicht. Ob es überhaupt zu einer Patentierung dazu kommt ist ebenso fraglich, wenn es ohne Hand und Fuß ist.

Lass erstmal einen Physiker drüber schauen (notfalls mich, falls ich Zeit finde) oder frag Mr.Freeze oder z.B. Carnivor. Die haben noch Zeit als Studenten. :D Oder wende dich an die nächstgelegene Universität/FH. Ich schätze das die Ernüchterung schnell kommen wird...
 
@Götterwind , wie ich hscon sagte es ist kein echtes p.m. ist es ist eher eine regenerative energie die von alleine läuft....
 
Da die grundlegende Frage von gungage ja beantwortet ist, mach ich hier mal zu.

Wenn das Patent durch ist, kannst du gerne ein neues Thema aufmachen.
Vielleicht wird CB/ FB dadurch ja weltweit als das board bekannt, in welchem sich der berühmte gungage Infos für die Patentierung holte.

Gruß

olly

edit: das dürfte p57! gefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben