Ich hab da mal die KI gefragt...

Mr. Poe

Lt. Commander
kommt mir das nur so vor oder bekommt man immer öfter auf foren threads diese antwort?

ich lese hier gerne mal die threads durch und gefühlt ist bei jedem zweiten so eine antwort dabei zum teil mit komplett zitat der LLM ausgabe.
ich weis nicht wies euch geht aber wenn ich eine frage im forum stelle dann erwarte ich auch eine "echte" antwort, wenn ich ein LLM fragen wollte würde ich das selbst tun...

Also, KI-Antworten können gut sein, aber man sollte sie noch einmal genausten überprüfen und nicht die erstbeste Antwort einfach 1:1 kopieren und einfügen ... Bei KIs sind immer Ungenauigkeiten dabei.

Speziell zu deiner Frage ... Ich mag das auch nicht so gerne, wenn einfach 1:1 kopiert wird ... Außer bei Standardfragen, die man selber hätte schnell recherchieren können.

Mr. Poe schrieb:
kommt mir das nur so vor oder bekommt man immer öfter auf foren threads diese antwort?
Noch nie aufgefallen, wie in Foren viele Threads beantwortet werden?
In dem man das macht, was der Fragesteller hätte machen sollen. Kurz ne Suchmaschine bemühen, da eine seit 30 Jahren gestellte Frage zig1000x im Netz beantwortet wurde.

Warum soll man also nicht mit der Zeit gehen und die KI anstatt Google fragen, wenn die Fragesteller das alleine nicht hinbekommen. Niemand kann alles wissen, man muss nur wissen wo man nachschauen muss.

Wenn Du eine "echte" Antwort haben möchtest, dann mach wenigstens in der Fragestellung klar, dass Du die anderen Möglichkeiten schon selbst ausgeschöpft hast oder keinen Wert darauf legst.

Die Antworten hier im Forum sind teilweise noch falscher als die der KI. Also qualitativ gibt es (meiner Meinung nach) keine großen Unterschiede.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Nilson
Ich mag solche Posts auch nicht. Ich frage ja das Forum um echte Erfahrungen oder Meinungen zu bekommen. Gerade bei einfachen Fragen sind mir KI-Antworten auch immer zu wortreich und etwas, was man in einem Satz beantworten könnte, wird da auf drei Absätze gestreckt…

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
@HisN ja, klar ich kenn natürlich die ganzen standard antworten (oder früher die links zu "let me google for you" etc.)
ist auch klar das da oft müll drunter geantwortet wird, da musst du aber meistens keine kilometer lange KI antwort lesen die plausibel klingen könnte ;)

Also es geht nur um die Menge an Info, weil die Antwortenden die Essenz nicht filtern sondern den ganzen Sermon kopieren? Naja...... ich glaub ja schon, das man seinen Kopf selbst benutzen darf, anstatt in Foren ein Silbertablett erwarten sollte :-)))))

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Wenn es Fragen sind die durch einfaches Googlen oder eben eine ChatGPT Recherche zu beantworten sind..
Im Prinzip bedeuten diese Antworten im Sub-Text "dafür brauchst Du kein Forum und die Arbeitskraft von Freiwilligen (aus) nutzen"

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta, Nilson und HisN
Zurück
Oben