Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die alten Hasen im Bereich Windows XP sind gefragt.
Die BIOS Batterie erhält die BIOS Zeit nicht die aktuelle Systemzeit... Würde man nach einem Neustart aber auch merken wenn die Konfiguration gar nicht mehr geht bezüglich BIOS Einstellungen und er würde auch meckern wegen der Zeit vom BIOS.
Je nach Konfiguration und BIOS Einstellungen am besten gar nicht rumspielen wenn man die BIOS Einstellungen nicht alle irgendwo gesichert hat.
Die aktuelle Systemzeit berechnet das OS selbst.. daher auch mein Hinweis oben das Windows XP gar nicht unendlich lange laufen kann bezüglich der Systemzeit.. es zählt einfach weiter und wenn der Zeitbuffer voll ist schmiert das System ab. Windows NT war das egal und wäre das richtige OS gewesen für die Industrie.
Wenn die Systemuhr hängt wird es am Datenverkehr liegen wie HDDs..
Daher smart Werte können helfen wenn schon SATA... Bei IDE wohl nicht möglich.. oder SCSI z.b. wegen RAID wohl eher nicht.
@DHC kann sein das ich es mit Windows 2000 verwechselt habe ändert aber nichts daran das ein Windows XP Rechner nicht für den Dauerbetrieb geeignet ist.
Das ist wirklich ein dummes Geschwätz. Sorry.
In vielen täglich genutzten Geräten läuft zum Teil heute noch Win XP.
Zum Beispiel Kassen oder Bankautomaten, etc.
Nur weil du evtl. Win XP nur vom Spielen her kennst, heißt nicht, dass es instabil ist.
Ich habe nichts gesagt das die Geräte nicht funktioniern...
Ich habe gesagt bei 24/7 Einsatz läuft der interne Zeitzähler von XP voll und nach ca. 3 Monate ohne Neustart stürzt der Rechner ab.
Das ist Fakt.
Und ich kenne Windows XP aus der Erfahrung das eine Messreihe an solch einem 24/7 Rechner nicht beendet werden konnte weil der Rechner abgestürzt ist.. 3 Tage Arbeit futsch weil der Rechner über 3 Monate durchweg lief.
Total stabiler Rechner der reproduzierbar alle 3 Monate sich aufgegangen hat..
Informiere dich einfach eh du andere Unwissenheit unterstellst.
Und zumindest bin ich auch nicht der einzige der das Phänomen kennt..
Danke für deine Antwort!
Welche Daten brauchst Du?
Ergänzung ()
fanaticmd schrieb:
SATA Kabel mit getauscht?
Wäre nicht das erste Mal dass so ein Kabel Probleme macht (Gerade wenn’s älter ist und dann auch noch bewegt/umgesteckt wird).