ich habe blob oder HTML5 Streams wie kann man die downloaden

latiose88

Captain
Registriert
März 2020
Beiträge
3.707
Hi ich weis leider nicht was von den beiden drauf zutrifft. Bei Firefox habe ich auf die Werzeuge geschaut und da kam nix m3u8 Streams und auf Rechklick mit Seiteninformationen kam unter Video nur diese Blob an Anfang und der Link war ausgegraut und auch erweitungen bei Google Crome brachten da leider nix. Es ist ein Video bei Web.de das wohl eingebettet ist.Das Video ist von RTL und das kann ich leider nicht downloaden. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten wie man das Video denn doch runterladen kann oder speichern? Oder ist Screen Aufnahme echt die einzeige Möglichkeit um das Video zu bekommen? Gruß Christoph
 
Ich weiß gar nicht ob das legal ist wenn vorkehrungen gegen den Download ergriffen wurden.
Ansonsten fällt mir nur Screen Aufnahme ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
finde bitte erstmal heraus ob du das darfst. sonst koennen wir dir dabei nicht helfen
 
hm und wie finde ich denn am besten heraus ob ich sowas darf oder nicht.Weil wirklich illegal ist es ja nicht,wäre nur wenn ich es weiter geben würde.Was ich aber nicht vor habe,also nur für mich selbst halt Privat. So sieht es die Gesetzliche Lage im moment vor.
 
Ist auch illegal wenn man ein Kopierschutz umgeht, auch als Privatkopie. Ich vermute das es da ein Art Kopierschutz gibt. Wie man das herausfindet weiß ich nicht bzw. nicht wie und wo da die Grenze gezogen wird. Kann mir kaum vorstellen das das von RTL gewollt ist, die Löschen auf Youtube auch rigoros alles was hochgeladen wird.
Die Privatkopie Geschichte ist nur legal wenn man kein Kopierschutz umgeht, so ist zumindest mein letzter stand.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtscheinfehler und so...)
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Schreib ne mail an Web.de und frag sie. In den AGBs wird es auch stehen.

Alternativ schau in der RTL Mediathek und frag da nach.
 
Nun da das Video ja bei Web.de sich befindet,wird sich ja wohl Web.de in der Verantwortung stehen.Weil RTL hat nur indirekt was damit zu tuen.
 
Nicht unbedingt.
Das Ding ist: Wenn wir dir helfen eine Suchmaschine zu bedienen um Medien von einer Website herunterzuladen, bei der das nicht direkt vorgesehen ist, ohne zu wissen ob legal oder nicht, helfen wir dir im Zweifelsfall halt bei etwas illegalem. Das sehen die Mods nicht gerne und es gibt auf die zurecht auf die Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fujiyama, AB´solut SiD und S K Y N E T
Ich vermute das man den Urheber fragen muss bzw. der Rechtinhaber und das wird die RTL Group sein.
 
also ich würd nach dem abspielen mal den temp/cache ordner des browsers durchsuchen. ev müssen mehrere teile zusammengestückelt werden... weil um ein video darzustellen muß es ja sowieso herunter geladen werden.

Zumindest denke ich dass das hineinschauen in einen ordner auf der eigenen platte nicht illegal sein sollte.
An den dateien sollte dann auch in eigenschaften zb in VLC ein mögliches DRM sichtbar sein.
 
Zurück
Oben