Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine frage ist das eine gute grafikarte
- Ersteller Marvin-3
- Erstellt am
coasterblog
Fleet Admiral
Hallo und willkommen im Forum.
Gibts du uns noch ein paar Hinweise zum Rest deines Computers bitte und was du gerne in welcher Auflösung spielen möchtest? So können wir besser helfen.
Gibts du uns noch ein paar Hinweise zum Rest deines Computers bitte und was du gerne in welcher Auflösung spielen möchtest? So können wir besser helfen.
F
Freak-X
Gast
"Gut" ist eine Frage der Anforderungen. Was willst du denn mit welcher Auflösung zocken?
Ltcrusher
Fleet Admiral
Marvin-3 schrieb:Hallo.
Ist das eine gute Grafikarte Sapphire AMD Radeon HD 6450 2GB DDR3 weil ich möchte meinen PC auf gamer pc umrüsten da ich erst 13 Bin frage ich mal lieber die profis.
MFG
Marvin-3
Für die Spiele, die von den Altersstufen für dich vorgesehen / erlaubt sind, reicht die Karte auf jeden Fall.
Tiimati
Lt. Commander
Wirklich gut ist die nicht... wenn du dir eine kaufen willst... unter 150€ bekommst keine "gute" grafikkarte.
wenn du die geschenkt bekommst, was hast du aktuell für eine drin?
vielleicht ist die da ja doch besser
was hast du bereits für hardware?
wenn du die geschenkt bekommst, was hast du aktuell für eine drin?
vielleicht ist die da ja doch besser
was hast du bereits für hardware?
t0x
Commander
Die erste Karte, die ich als Gaming Karte bezeichnen würde ist eine Radeon 7850
Um zu wissen inwiefern dein Vorhaben überhaupt Sinn macht müsste man noch die restlichen Komponenten des Systems kennen.
Um zu wissen inwiefern dein Vorhaben überhaupt Sinn macht müsste man noch die restlichen Komponenten des Systems kennen.
coasterblog
Fleet Admiral
Ltcrusher schrieb:Für die Spiele, die von den Altersstufen für dich vorgesehen / erlaubt sind, reicht die Karte auf jeden Fall.
Es gibt auch z.B. Rennspiele mit hohen Anforderungen. Das aufs Alter zu beziehen -vor allem bei den mageren Infos die er gibt- ist nicht angebracht. My 2 cents
Fighter1993
Admiral Pro
genau sag uns erstmal was du für einen Prozessor hast bzw wie viel Arbeitspeicher Netzteil Mainboard etc. nachlesen kannst du das mit Everest (für alles)
Cpu-Z nur für den Prozessor und GPU-Z nur für die Grafikkarte.
Cpu-Z nur für den Prozessor und GPU-Z nur für die Grafikkarte.
Ltcrusher schrieb:Für die Spiele, die von den Altersstufen für dich vorgesehen / erlaubt sind, reicht die Karte auf jeden Fall.
So wie F1 2012 zum Beispiel? Solche Kommentare nutzen niemanden was.
Die HD 6450 ist einfach nur eine billige Karte, ziemlich langsam. Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, würde ich zumindest auf eine HD 6750 oder sowas setzen - denn die 6450 ist vermutlich nur unwesentlich schneller als deine jetzige.
mfg
Ltcrusher
Fleet Admiral
KainerM schrieb:So wie F1 2012 zum Beispiel? Solche Kommentare nutzen niemanden was.
Die HD 6450 ist einfach nur eine billige Karte, ziemlich langsam. Wenn du es dir irgendwie leisten kannst, würde ich zumindest auf eine HD 6750 oder sowas setzen - denn die 6450 ist vermutlich nur unwesentlich schneller als deine jetzige.
mfg
Ich habe einfach gelernt, daß die meisten um das Alter herum (wenn die Angabe stimmt und nicht jemand einfach trollen will) dann ansich GTA oder ähnliche Spiele meinen. Ich bin da leider inzwischen sehr skeptisch. Aus eventuell gutem Grund wurden mögliche Spiele nicht genannt.
Darklord272
Commander
Windows - Startmenü - "Programme/Dateien durchsuchen" - "dxdiag" eingeben und starten - untere Leiste: "Alle Informationen speichern" - "DxDiag.txt" auf dem Desktop speichern und danach öffnen - Inhalt kopieren und hier in den Thread posten - wozu brauch man dauernd Everest?
Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
150€: http://geizhals.de/823996
200€: Irgendeine HD 7870
250€: evtl. VTX3D HD 7950, GTX660Ti oder HD 7870 Ghz Edition
300€: HD 7950
350€: HD 7970, GTX 670
Alles was drüber ist, ist eine sinnlose Geldverschwendung oder man will den Weltrekord bei Futuremark 3D erreichen
Alles was drüber ist, ist eine sinnlose Geldverschwendung oder man will den Weltrekord bei Futuremark 3D erreichen
Searinox
Lt. Junior Grade
also wir sind hier ja nicht die eltern. deshalb sollte uns das relative egal sein, was er spielt.
wir haben ja in dem alter auch nicht die spiele gespielt, die wir durften oder?
also du musst du uns schon ein paar beispiele nennen, damit mit wir wissen, welche grafikkrate zu dir passt.
wir haben ja in dem alter auch nicht die spiele gespielt, die wir durften oder?
also du musst du uns schon ein paar beispiele nennen, damit mit wir wissen, welche grafikkrate zu dir passt.
MagmaCuba schrieb:Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
Alles was drüber ist, ist eine sinnlose Geldverschwendung oder man will den Weltrekord bei Futuremark 3D erreichen![]()
Hm, er kommt mit einer 35€-Karte an und Du schlägst ihm Alternativen vor, die das 4-10fache kosten? In dem Alter muss es sicherlich keine 150€+-Karte sein... es sei denn, man hat schon seit Jahren ein iPhone, dann sind das natürlich nur Peanuts.
Arcanus
Commander
Ich würde mir erstmal Gedanken machen, ob das Geld in einem Orthografiekurs nicht besser aufgehoben ist.
Wenn die Wahl doch auf die Grafikkarte fällt, dann sind HD 7750 und HD 7770 ganz gute und günstige Einsteigerkarten. Die "richtigen" Spielerkarten gehen aber erst so ab HD 7850 oder GTX 660 los.
Aber wenn der Rest vom PC nichts taugt, bringt die schnellste Karte auch nichts.
Wenn die Wahl doch auf die Grafikkarte fällt, dann sind HD 7750 und HD 7770 ganz gute und günstige Einsteigerkarten. Die "richtigen" Spielerkarten gehen aber erst so ab HD 7850 oder GTX 660 los.
Aber wenn der Rest vom PC nichts taugt, bringt die schnellste Karte auch nichts.
Ltcrusher
Fleet Admiral
Arcanus schrieb:Ich würde mir erstmal Gedanken machen, ob das Geld in einem Orthografiekurs nicht besser aufgehoben ist.
Mit dem ersten Satz stimme ich dir zu. Wobei, wenn er wirklich erst 13 ist, hat er zum Glück noch ein paar Jahre Schulzeit, um da den richtigen Weg einzuschlagen.
Bei der Grafikkarte könnte man auch anders gucken. Die HD 77xx Karten sind im Prinzip ja nichts anderes, als neu-aufgelegte 67xx Karten, nur mit dem neuen Chipsatz. Man könnte dann auch eine HD 5770 oder GTX 460 vorschlagen. Gibt bestimmt noch Händler, die solche Karten als Restposten, aber Neuware für 'nen kleinen Kurs rausballern.
chrigu
Fleet Admiral
es gibt leute hier, die über 30 sind und schlechtere "Orthografie" haben. für 13 gibt es sich jedefalls grosse mühe... das sollte man belohnen, nicht tadeln.Arcanus schrieb:Ich würde mir erstmal Gedanken machen, ob das Geld in einem Orthografiekurs nicht besser aufgehoben ist.