KnuT!
Lieutenant
Es kann doch nicht wahr sein, das mein Netbook HP Compaq Mini 110c keine Verbindung von OG in den Keller schafft .
Selbst mein ausgedienter Samsung hatte keine Probleme mit 3 Stockwerken aber dieses mal klappt wirklich nichts.
Ich sitze hier vielleicht 5meter vom Wlan router entfernt , wohlgemerkt er ist im Keller angeschlossen ich bin in der Küche, und bekomme gerade noch so ein "sehr niedriges" Signal mit 1-2 Mbits obwohl ich schon folgendes Versucht habe:
- Feste IP vergeben
- IP Adressen von Wlan / LAN unterschiedlich
- Kanal geändert
- Wlan von b auf g geändert 54Mbit
- Router resettet / Firmeware update
und alles hat bis jetzt keinen spürbaren Erfolg erbracht.
Ich habe nun so ein Netbook und bin immernoch gezwungen auf dem Kuchentisch zu arbeiten !
--- Was kann man noch tun , gibt es keine möglichkeit außer die Antennenverstärkung ?
PS: system Intel Atom mit Broadcom Wlan 54mbit und Vodafone Easybox 802 DSL 6k
Ich hoffe wir können das Problem lösen.
Gruß
Selbst mein ausgedienter Samsung hatte keine Probleme mit 3 Stockwerken aber dieses mal klappt wirklich nichts.
Ich sitze hier vielleicht 5meter vom Wlan router entfernt , wohlgemerkt er ist im Keller angeschlossen ich bin in der Küche, und bekomme gerade noch so ein "sehr niedriges" Signal mit 1-2 Mbits obwohl ich schon folgendes Versucht habe:
- Feste IP vergeben
- IP Adressen von Wlan / LAN unterschiedlich
- Kanal geändert
- Wlan von b auf g geändert 54Mbit
- Router resettet / Firmeware update
und alles hat bis jetzt keinen spürbaren Erfolg erbracht.
Ich habe nun so ein Netbook und bin immernoch gezwungen auf dem Kuchentisch zu arbeiten !
--- Was kann man noch tun , gibt es keine möglichkeit außer die Antennenverstärkung ?
PS: system Intel Atom mit Broadcom Wlan 54mbit und Vodafone Easybox 802 DSL 6k
Ich hoffe wir können das Problem lösen.
Gruß