Ich habe keine ahnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisZ

Newbie
Hallo
Ich hab ein Problem!
Ich habe bald Geburtstag und w wünsche mir unter anderem einen Monitor. Ich habe eine Intel HD 4000 Grafikkarte und möchte wissen wie viele Pixel ich da habe. Bin kein Profi und will darauf eigentlich nur zocken. Ich habe auch vor meinen Laptop upgraden also Arbeitsspeicher. Wie hoch kann ich gehen bei einem hp elitebook (Windows 7 und Intel core i5? Bitte nicht zu kompliziert. (Wichtig ist die erste frage)
Chris

• Gefällt mir
Reaktionen: Voidpik
Hallo erstmal im Forum!

Ich möchte dich in keinster Weise verstoßen, aber denkst Du, dass wir Dir nur ansatzweise irgendeine deiner Fragen beantworten können durch Deine (besonders raren) Informationen?

Was spielst du / möchtest du spielen?

Wie ist deine vollständige PC-Konfiguration?

Was hast Du aktuell für einen Monitor?
--> dadurch können wir Dir beantworten, wie viele "Pixel" Du aktuell hast... wie auch immer.

Weshalb möchtest Du einen neuen?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Auf der alten Intel HD zocken? Da hilft auch kein neuer Monitor. Es sei denn es ist Mahjongg.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@ChrisZ

Bitte gib uns mehr Infos dann können wir dir auch helfen.

Bitte ausfüllen

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Prozessor (CPU):
Arbeitsspeicher (RAM):
Mainboard:
Netzteil:
Gehäuse:
Grafikkarte:
HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

781596

• Gefällt mir
Reaktionen: Voidpik, Xero261286 und Pacman0811
ChrisZ schrieb:
Bitte nur nützliches
Dann fang du doch damit an, du hast doch schon eine Aufgabe bekommen in Post #2.

@coasterblog:

Minecraft läuft auf meiner HD3000 in 1600x900 astrein :D

Aber wie schon gesagt, zocken ist mit der HD4000 nicht drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Du hast von gar keinem Pixel bis zu 8.294.400 Pixeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström und Nitschi66
ChrisZ schrieb:
Bitte nur nützliches

Dann hau mal was an Infos raus.

Die HD4000 kam eigentlich nur bei der Ivy Bridge Gen raus. Bedeutet, deine CPU ist mindestens 5 Jahre alt, wenn nicht älter.

4K kann die IGPU, Leistung hat sie keine.

NEIN, du kannst damit keine grafisch aufwändigen Spiele spielen.

Dein Laptop hat einen I5. Klasse. Beifall.

Bitte die genaue Bezeichnung von deinem Laptop.

BITTE!

Nimms nicht persönlich, du kaufst doch auch keine neuen Schuhe ohne die Schuhgröße zu wissen, oder ?

Normal ist ja Full HD, das ist fast Standard. Für einen guten Arbeitsdesktop darf es auch gerne in 27" 2560x1440 Pixel sein. Spielen ist damit eh kaum möglich (aktuelles!) und leider sagst du weiter nichts dazu. Bleibt die normale Empfehlung: Full HD 1920x1080

Wünsche dir besser was anderes ...mit der HD Grafik kann man nicht spielen

Nicht mal nicht aktuelles kann man mit der HD4000 spielen denn selbst unter niedrigsten Einstellungen bekommt man bei uralt Spiele aus 2012 kaum brauchbare FPS.

Intel HD4000 Benchmark (nach unten Scrollen, da sind Spiele-Benchmarks)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisZ schrieb:
Bitte nur nützliches
Das gilt aber auch für dich! Du musst viel präziser werden!
Far Cry 5 in 3840x2160er Auflösung? Unmöglich!
Solitär in 3840x2160er Auflösung? Kein Ding.

Der passende Monitor? So groß wie möglich mit der Auflösung, die deine Grafikeinheit in deinem Spiel noch befeuern kann.
Ergänzung ()

RAM Frage?
Auch ganz einfach. So viel RAM, wie du dir leisten kannst. Und welcher und wie viel maximal, das sagt dir der Hersteller exakt, wenn du das Laptop Modell kennst.

Ich hab nicht mehr Infos
Ergänzung ()

Kann man die grafikkarte austauschen

Troll!!

Zu Dir ChrisZ: Schau unten auf dein Notebook, da steht um was für ein Elitebook es sich handelt...

• Gefällt mir
Reaktionen: AllanPoe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben