Ich hätte fast 2 Menschenleben beendet... [Autounfall]

Jugendlicher Leichtsinn wurde diesmal nicht bestraft, was substantielle Dinge angeht.

Ich denke, Du hast daraus gelernt und weißt, wieviel Glück Du und Deine Ex gehabt haben.

Die 2te Chance kriegt nicht jeder, also nutze sie!

Die Moral von der Geschichte:

1.Du bist für Dein Handeln verantwortlich!
2. Weiber sind dumme Gänse:D (wenn sich ein weibliches Mitglied dieser Communitiy über diese Aussage echauffiert: Das habe ich niemals geschrieben und behaupte sofort das Gegenteil:smokin: )
 
Auch wenn ich jetzt selber Alk im Blut hab' kann eines sagen:

Alkohol und Auto sind eine absolut schlechte Kombination. Es kann zwar gut gehen aber man trägt dafür selbst die Verantwortung. Was du gerade erlebst ist wenigstens nicht ohne Sinn. Da niemand verletzt wurde hast du das Glück nur mit der Lehre davon gekommen zu sein!

Wenn man betrunken Fahrrad fährt ist das zwar ab einer bestimmte Grenze gegen das Gesetz aber noch okay. Sobald man sich aber ans Steuer eines Autos setzt gefährdet man nicht nur sich selbst sondern wie erlebt auch andere. Das Auto ist schwer hat eine große Masse und kann schon bei geringen Geschwindigkeiten großen Schaden an Mensch und Material anrichten.

Merk' dir einfach für die Zukunft niemals Alk+Auto!!!!!!! (Die multiplen Satzzeichen seihen an dieser Stelle bitte erlaubt :D)

Trotzdem gut, dass du offen über deine Fehler sprichst...

Mfg,
HolyDude02
 
HolyDude02 schrieb:
Wenn man betrunken Fahrrad fährt ist das zwar ab einer bestimmte Grenze gegen das Gesetz aber noch okay. Sobald man sich aber ans Steuer eines Autos setzt gefährdet man nicht nur sich selbst sondern wie erlebt auch andere. Das Auto ist schwer hat eine große Masse und kann schon bei geringen Geschwindigkeiten großen Schaden an Mensch und Material anrichten.

Betrunken fahren ist immer gefährlich,egal ob AUto oder Fahrrad! Normal sollte beinahe schon betrunken laufen verboten sein!

ich habe zwei Freunde und einen Onkel beim DRK und ich kann jedem nur raten mit diesen Leuten einfach einen Abend mal zu reden! Ihr werdet niemehr betrunken irgendetwas machen...

Und als aktuelles Ereignis:Nen betrunkener Radfahrer fuhr nachts ohne Licht auf die Straße...Unfall ( 1 Toter).Also lernt alle daraus und fangt nicht an Alkohol irgendwo besser zu machen.

Ich selber hatte in meinem Leben Zweimal soviel Glück,dass ich ganz sicher für Dummheit mein Leben nie und nimmer wegwerfen werde ( Ich bin einmal betrunken Auto gefahren und konnte beinahe nichtmehr auf meiner Seite bleiben! Und einmal hatte ich auf der Autobahn einen Sekundenschlaf!).

ich möchte von meinen Schocks garnicht reden,aber bitte denkt darüber nach und macht auch nicht die selben Fehler wie ich gemacht habe,weil irgendwann hat einer nicht soviel Glück wie ich.

Daher nie Alkohol und nie müde Autofahren.Autofahren ist vielmehr Verantwortung als jeder denkt.
Fangt auch nicht an bestimmte Grenzen aufzuheben ( "Ein Bier ist okay" und solche Scherze!).

An Dich Crunch kann ich nur sagen,trage die Konsequenzen und lerne für dein Leben daraus.Du kannst Dir garnicht vorstellen wieviel Glück Du gehabt hast und wie harmlos deine Konsequenzen jetzt sein werden ...^^

Edit.Bei Unfall ist beinahe egal wieviel Alkohol im Blut ist...Alkohol ist Alkohol! Ihr redet hier von Kontrollen...bei Unfällen sieht die Sache ganz anders aus! Man fährt mit Alkohol im Blut kein Auto,Fahrrad und sonstiges was sich bewegen lässt.
Hier ist keine Toleranz zu geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willüüü schrieb:
Autsch, sei froh darüber das du heil davon gekommen bist.

Genieß gerade jetzt das Leben ein bisschen mehr, vorallem die kleinen Dinge im Leben.

Willüüü
Dieser Beitrag ist SO kontraproduktiv. Ich lese zwischen den Zeilen, dass du noch nie in einer schlimmen Situation warst und dich nicht in Crunchtimes Lage versetzen kannst.
In dieser Situation will und kann er das Leben garnicht genießen, wir reden hier von SELBSTMORD.

Was Crunchtime jetzt braucht sind Freunde mit denen er reden kann, die ihn kennen und verstehen. Wichtig ist jetzt die Gefühle (Angst, Trauer Wut auf sich selber) auszuleben. Tränen sind kein Zeichen von Schwäche!

Crunchtime, du hast schon selber eingesehen, daß Alk am Steuer sch* ist, das muss dir keiner mehr sagen. Mach dir aber eines klar: Selbstmord ist feige.

An alle Frauen: Männer haben auch Gefühle, wir haben nur eine andere Art diese Zeigen.
 
Er soll aber froh sein, dass er es überlebt hat. Sicher ist es schlimm und gerade der Gedanke an Selbstmord ist noch viel schlimmer. Ich finde gerade deswegen sollte er anfangen, dass Leben wieder genießen.
Man fühlt sich völlig fertig nach so einer Situation, sicherlich kann ich mich nicht in ihn hineinversetzen. Du etwa? Ich kann nur versuchen ihn zu verstehen und das beste ihm mit auf den Weg zu geben. Ich habe auch Angst vorm Führerschein und schiebe ihn vor mich her. Gerade wegen solcher Situationen. Ich kann nur hoffen ihm wird es irgendwann besser gehen. Niemanden wünsche ich in solch eine Situation zu kommen. Gerade wenn eine Person dabei war die man mal geliebt hat. Ich hoffe man lernt daraus und dieses Vorfall lehrt vielen noch mehr das man mit Alkoholeinfluss nicht Auto fährt. Wieso nehmen die Menschen kein Taxi oder die öffentlichen Verkehrsmittel?
Es ist bequemer und einfacher sagen bestimmt diese Leute dann, aber wenn es um sein eigenes und anderes Leben geht ist das viel wichtiger die Bequemlichkeit über den Haufen zu werfen. Ich möchte nicht betrunken Auto fahren und eine Frau mit ihrem Sohn/Tochter anfahren die gerade auf der Welt sind und das Leben noch vor sich haben.
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du verzeihst dir eines Tages, eins hast du gelernt.

Genieße wieder die kleinen Dinge am Leben. Lerne aus Fehlern. Werde stärker.

Willüüü
 
Ich arbeite zeitweise im Rettungsdienst und diesen Fall, Crunchtime, der kommt einfach viel zu oft vor. Den Sicherheitsingenieuren in der Autoindustrie ist es zu verdanken, dass es längst nicht mehr so viele Tote wie gibt wie früher, aber leider führt auch die zunehmende Technik im Fahrzeug dazu, dass manche Fahrer sich überschätzen. Man spürt nicht mehr so gut die Beschaffenheit der Strasse, dank Servolenkung kann man auch total übermüdet fahren und mit Automatik braucht man nur noch treten.

Ich kenne jetzt die Umstände nicht, weiß auch gar nicht wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass sie dich zu einer Autofahrt verleiten konnte, aber sei dir gewiss: Ich würde an deiner Stelle dieser Frau auch einen Teil der Schuld geben. Zwar sind deine Nerven durchgegangen, als sie dich betrunken provoziert hat (und deswegen ist's ja jetzt so gekommen), aber möglicherweise hat sie auch Schuldgefühle.
 
Ich denke fast jeder kennt die Situation, dass man nicht immer sehr vernünftig reagiert, wenn man solch eine Botschaft bekommt und erst recht nicht, wenn noch Alkohol im Spiel ist.
Aber wer Auto fahren darf ist erwachsen und mit dem Führerschein bekommt man eine Menge Verantwortung.
Lerne draus, danke deinem Schutzengel, aber zerfließe nicht in Selbstmitleid. Sehe es als eine Lehre und achte drauf, dass keiner deiner Kollegen alkoholisiert Auto fährt.
Hab selber schon nem Kollegen den Autoschlüssel geklaut, damit er nicht mehr fährt.
Er war zwar im Moment nicht mein größter Fan, aber was soll´s?
Und wenn du merkst, dass du mit den Geschehnissen doch nicht klar kommst, gestehe es dir ruhig ein und rede mit deinem Arzt oder sonst wem drüber.
Denn Selbstmord ist echt keine Lösung...damit tust du nur anderen Menschen weh.
Laut Musik hilft wirklich...aber mir hilft es dann meist mich nicht zu verkriechen (auch wenn man das dann am liebsten will), sondern unter Leute zu kommen!!
 
ja mir auch...
ich könnte mir das gar nicht vorstellen !!

und zum thread"öffner":
kopf hoch und immer positiv denken !
Das wird wieder !
 
So, es ist Zeit für mich mich unbeliebt zu machen, aber auch m. E. gerechtfertigt
eine bestimmte Gesetzgebung zu kritisieren...

1. Ich halte es für eine Floskel wenn hier alle sagen "Uuh, Alk am Steuer böööse".
Ja, macht mich nur nieder, aber ich kann das nicht ganz ernst nehmen, sorry.
Damit ihr versteht was ich meine, es ist genauso wie wenn hier News über
Raubkopien stehen... jeder sagt "uuuh Raubkopien sind schei**se" etc... aber
laut Statistiken hat doch so gut wie jeder welche zuhause...

2. In leicht angeheitertem Zustand, aber schon noch im legalen Bereich, fahre ich auch noch Auto.
Und ich fahre imernoch besser als die Leute die ich mit ihren Prollkarren sehe.
Ach wie ich sie liebe, diese schäbigen Fast-&-Furious-Spoiler-Idioten in ihren
Mickerautos...

3. Welcher Spi**er hat sich das Gesetz ausgedacht dass man mit über nem Promill
nicht mehr Fahrrad fahren darf?!?
An dem Tag wo ich meinen Lappen verliere weil ich besoffen bike würde es bei mir *klick*
machen und ich würde danach auch mit 1,5 Promille ins Auto steigen.
Klingt doof, wär aber bei mir so. Und ich denke es IST bei vielen so.
Dieses Gesetz tötet in meinen Augen Unschuldige. Jedes Jahr. Weg damit!

PS: Zu der Sache dass ich unter nem bestimmten Wert noch fahre (legal!) muss ich
jedoch sagen dass ich nen Ami fahre. Und in dem Wagen denkt man bei 30-50km/h
nicht man würde stehen, wie in deutschen Autos. ;)
Will sagen, ich bin kein Raser und muss nicht schalten weil Automat. :p

edit

Ach ja @Topicstarter:
Ist doch eh ein klare Fall, die blöde Kuh war schuld.
Ich hätte die, abgesehen davon dass ich ein sehr unnahbarer Mensch bin und nie
so ausgetickt wäre, einfach in der Wallachei rausgeworfen. :D
Ja, ihr denkt ich mache Witze, ich habe das aber schonmal getan. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer wieder erstaunt wie tapfer einige hier einige Member ihre Probleme poste
Das find ich ähmm .... Respekt!
Zu angetrunken Fahren sag ich nichts ich hab leider auch schon einen Freund durch Alkohol/Drogenkonsum und Autofahren verloren :(
Sei froh das es nur dein Auto ist wo kaputt ist, es ist nur ein Haufen Blech aber du hast ja auch gesagt das es ein Fehler von dir war

Und wegen einer Frau Selbstmord ?
Nein!
Wer kennt nicht das Gefühl wenn die Herzdame einen richtig schön ins Messer laufen lässt
Es tut weh auf jeden Fall aber nach ein paar Wochen bist du darüber weg
Und deine Ex kann auch nicht sehr verantwortungsvoll sein wenn sie dich im angetrunkenen Zustand überedet noch Autozufahren

Lass den Kopf nicht hängen :)
 
so...nach sehr sehr langer abstinenz, melde ich mich wieder zu wort...

es hat sich sehr viel in den 2 monaten getan und wen es interessiert, der kann sich über alles weitere nun informieren =)

also erstmal zum auto:
- restwert von ca 1600 € - verkauft an den heimischen abschleppdienst
- einige teile "schmücken" meine fotowand und erinnern mich an dieseb tragischen augenblick

die beifahrerin:
- machte keine anzeige wg. körperverletzung gegen mich [obwohl sie 3 tage im krankenhaus war...sie erlitt jedoch nur einen muskelanriss]
- wir sind "gute freunde" wenn man das so nennen kann

das verfahren:
- alkomattest: 1,53 promille, bluttest: 0,89 promille
- es läuft eine anzeige gegen mich wg. befährdung des straßenverkehrs und körperverletzung
- ich habe nichts wegen der körperverletzung zu erwarten, da sie keine anforderungen stellt und der schaden vergleichsweise gering war
- im bestfall kann ich mit 12 monaten sperre rechnen
- führerschein darf ich behalten, werde jedoch eine mpu machen müssen, da das von der führerscheinstelle ausgeht und die sicherlich checken wollen, was mit mir los is
- ich muss wohl ~30 sozialstunden ableisten

kosten:
5000 € auto
2000 € anwalt
2000 € schilder, die ich zerstört habe
200 € wiederaufbau des zaunes und anderer sachen
???? €

meine person:
- ich habe eine neue freundin, die mich unterstützt wo sie nur kann
- ich bin seit meinem unfall [bis auf sylvester] trocken und werde eine freiwillige leberanalyse [um zu beweisen, dass ich nicht alk abhängig bin] machen
- habe wieder etwas spaß am leben, dank meiner arbeit an diverse internet projekten
- ich werde wohl nicht das geplante studium in mittweida [medientechnik] beginnen können, da dieser vorfall in meinem führungszeugnis steht :(

nach den 2 monaten sehe ich einige dinge anders...aber dennoch lässt sich sagen, dass mein leben eine entscheidende wendung genommen hat!
meine zukunftspläne [studium] sind dahin und ich habe einige tausend € schulden, die mich einige zeit kosten werden :/

ich möchte euch alle bitten, lasst euer auto stehen und gebt lieber ein paar € für ein taxi aus....es könnte euch sonst euer leben oder das leben eines anderen kosten!

für fragen oder dergleichen, stehe ich gerne zur verfügung und mcöhte mich auch auf diesem wege bei allen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben und mit mir reden wollten bzw geredet haben!

ich wünsche euch alles gute!

mfg markus
 
Das freut mich zu hören ;)

Mach weiter so (!!!) und nimm vor allem positiven Einfluss auf deine Mitmenschen (worum du dich ja bereits bemühst)! Irgendwann in nicht allu ferner Zukunft wirst du die Geschichte auch hinter dir gelassen haben ;)
 
Gut, dass du die richtigen konsequenzen aus dem vorfall ziehst, aber wieso:
- ich werde wohl nicht das geplante studium in mittweida [medientechnik] beginnen können, da dieser vorfall in meinem führungszeugnis steht
?
 
hmm klingt als hättest du den führerschein nicht so lange, hatte ähnliche situtation erlebt nur ohne Konsequentz (zum glück) d.h kein unfall, hab auch im Suff, auf Schnee (mit sommerreifen :freak: ) und im stress mit meiner EX-Freundin nen beinahe unfall gehabt, aber bin (gott sei dank) nur in den acker und ebenfalls zum glück ohne graben, an nem baum vorbei gerast.
Ich hatte nur 2 sachen: 1. nen Shock (und meine EX auch ;) ) und 2. zeit beim waschen des autos darüber nachzu denken.

Ich kann dir nur eins sagen, sei froh das nichts weida passiert ist ausser dassu ne lektion gelernt hast und dein Führerschein jetz min. en Jahr oder 2 weg is (für immer sicher nicht wie du meintest). Und zur freundin, ich kenn sie zwar nicht (wäre auch irgendwie schlimm wenn ^^) aber egal was ich bis jetz für ne kaputte chic hatte, keine von denen hätte mich dicht fahren lassen, egal wie sie heim oder sonst was gewollt hätte (und vor allem noch davor son shice abgezogen).

Ach ja noch was, was aber wizig ist sie war nach dem f*uck auch meine ex ... und das is ca. 6 wochen her. Und seid silvester hab ich ne neue freundin, die is das beste was mir je passiert ist und ich bin mehr als nur happy das es so gekommen ist. Also auch wenns schwer fällt versuch das positive zu sehen und blick nach vorne. Verschwende keine gedanken an selbstmord oder ähnliches, das leben geht weida. In nem monat isses sicher nicht mehr so schlimm, glaub mir (und ich mein nicht nur wegen der ex).

Greetz und *umarmung* ^^

:eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben