Ich hätte fast 2 Menschenleben beendet... [Autounfall]

b-runner schrieb:
Gut, dass du die richtigen konsequenzen aus dem vorfall ziehst, aber wieso:
?
also auf 90 plätze, stehen >1000 bewerber und die rastern aus, wo sie nur können
nunja, wenn die das führungszeugnis verlangen und da steht was drin (und das tut es anch dem verfahren), dann kann ich noch so gut sein...ich bin dann garantiert #91 (wenn net schlechter) ;))
und der zug is dann abgefahren

ich kann max über die wartezeit reinkommen...die beträgt aber 7 jahre oder so...und das ist inakzeptabel

bei anderen unis/fhs siehts nicht viel anders aus...

zudem hab ich keine kohle, um mir irgendwas finanzieren zu können, da ich meine schulden stück für stück abbezahlen muss :S

Warum darfst Du mit 15 Jahren Auto fahren? Warum hättest Du Dich umgebracht, das weist Du doch gar nicht im nachhinein.

Ausserdem sollte es jeden Autofahrer bewusst sein das Drogen am Steuer nichts zu suchen haben.

Mfg

Wie kommst du drauf dass er 15 ist?

Den Post im "Wie alt seid ihr" Thread hat er 2001 gemacht ;)

ich melde mich hier nocheinmal aus aktuellem anlass zurück und nenne noch ein paar neue fakten:

am 27.3. kam mein endgültiger strafbefehl, welcher einen führerscheinentzug von 3 monaten und eine geldstrafe nach sich zieht

die strafe beläuft sich auf 1320 € und die sperrfrist endet genau 2 tage vor meinem 19. geb.
desweiteren habe ich nun schon 10 punkte in flensburg und muss zu 99% mit mpu rechnen
das weiß ich jedoch erst in ein paar tagen genauer

eintrag verändert

ich bitte euch alle inständig: lasst das auto stehen, wenn iohr getrunken habt...sei es auch "nur" ein bier gewesen und ihr fühlt euch noch rel. fahrtauglich...es könnte euer leben und vor allem das leben unschuldiger menschen zerstören!

Zuletzt bearbeitet:
Erstens muss ich sagen, dass ich es gut finde, dass du uns den Fall so genau mit seinen Folgen schilderst. Zweitens trinke ich zum Beispiel nur, wenn ich ohne Auto unterwegs bin. Das mit deiner Freundin tut mir leid. Evtl ist es ein paar Leute ein abschreckendes Beispiel, wenn sie sehen wie schnell ein Leben aus der Bahn geworfen werden kann. Eine Frage muss ich noch stellen, wieso gibt sich deine Freundin die Schuld/Vorwürfe?

oh man da fällt mir gestern nacht ein :rolleyes: wir waren das gegenteil von legal campen im wald.. fast alles sind auf roller bzw. motorräder gekommen.. ich war der einzige der den roller zu hause gelassen hat.. fast alles sind dann so gegen 0100 abgehauen weil es zu regenen angefangen hat.. die hatten alle im durchschnitt fast 1 vodka flasche getrunken und konten kaum nohc gerade gehen.. sind dann zu zweit auf dem rollern etc weeggefahren :( und mich haben sie noch ausgelacht.. da ich ohne roller da war :( hab zwar ordenlich mitgetrunken aber ich bin nachher nix gefahren..

man menschen sind schon dumm

cu
mg
MAFRI

P.S.: Wenn du deine mitfaherin magst geh auf sie zu und hoffe das sie wieder aufwacht.. ach shit happens man kann die vergangenheit nicht veränder aber die zukumpft und wenn du sie magst kannst es mit ihr machen oder allein

@47 ich denke da sie meint sie wäre schuld, da sie ihn überredet hat... aber er ist doch im endefeckt gefahren

Furchtbar, dass immer etwas Tragisches passieren muss, bevor die Menschen anfangen nachzudenken. Crunchtime, sei froh, dass nicht mehr passiert ist und hoffen wir mal, dass es auch so bleibt. Aber es ist bewundernswert mit welcher Offenheit und Einsicht du über dein Fehlverhalten berichtest. Dazu gehört viel Mut und bestimmt lernen einige von diesem Mut, Verantwortung zu übernehmen und auch "Nein!" sagen zu können. Sich in einem Forum zu äussern ist ein guter Anfang.

Unabdingbar ist es auch diesen Vorfall zu verarbeiten und es überrascht mich nicht, dass es eine Phase gibt, in der man überlebt, sein eigenes Leben zu beenden. Ich bin froh, dass du es nicht getan hast, denn Selbstmord ist feige, aber das sagt sich immer so leicht. Jedenfalls ist es keine Schande in einem solchen Fall auch professionelle Hilfe anzunehmen, hätte deiner Beifahrerin auch gut getan, vielleicht würde sie jetzt nicht im Koma liegen.

Zum Thema Alkohol am Steuer: Promillengrenzen sind Blödsinn. Der eine kann mit mehr Alkohol im Blut noch gehen, der andere liegt schon in der Ecke. Entweder nüchtern fahren oder gar nicht! Dann würden auch solche Späße wie an die Grenze herantrinken ausbleiben. Außerdem fehlt die Abschreckung: In der Fahrschule kriegt man in der Theorie doch nur gesagt was mit dem Körper passiert, man fühlt es nicht. Man müsste im Rahmen des Unterrichts als Beispiel mit 0,5 Promille und dann mehr Gleichgewichtstests machen und dann beim Fahrlehrer mitfahren und versuchen auf den Verkehr zu achten. In dieser Hinsicht wird viel zu wenig getan.

Aber so manch andere machen mir schon nüchtern im Auto Angst. Wir (vier Zivis) sind von einem Sportfest, wo wir abgebaut haben, zurück zur Dienststelle alle in einem kleinen aufgemotzten Renault Twingo gefahren. Sicherheitsabstand war ein Fremdwort, Vorfahrt gewähren wohl auch und dann noch ein Spruch "Hö, wo hat der denn seinen Führerschein her, wohl bei ebay ersteigert!". Zu schnelles Fahren klar, gehört auch dazu. Manche Leute bilden sich ein die Gesetze der Physik außer Kraft setzen zu können. Mehr brauch ich wohl nicht zu sagen, außer dass ich unterwegs gealtert bin, aufgrund diverser Schrecksekunden. Wenn jene Person nun noch betrunken ist, dann ist bald wieder ein Kreuz am Straßenrand, traurig aber wahr. Er hatte übrigens schon eine Nachschulung aufgrund einer Geschwindigkeitsüberschreitung in seiner Probezeit.

Nochmal Gruß an Crunchtime, halt durch und gute Besserung an deine Ex-Freundin.

Edit: falls jemand es falsch verstanden haben sollte, jener Zivi lebt noch...

Zuletzt bearbeitet:
endlich bessere nachrichten: sie ist aus dem koma erwacht und es geht ihr den umständen entsprechend gut...

ich melde mich zu einem späteren zeitpunkt, um euch über die laufenden dinge zu unterrichten

desweiteren möchte ich mich bei allen bedanken, die mir pm geschrieben haben und ihre anteilnahme bekundet, bzw mir geholfen haben

ich kann nur bestätigen, dass dieser schritt zur veröffentlichung eine große überwindung für mich war, aber mittlerweile kann ich das realtiv gut verarbeiten und auch mit anderen leuten über dieses thema reden
leider gibt es auch einige schwarze schafe, die mich unverständlciherweise als "mörder" oder was weiß ich hinstellen :S
ich habe schon genug schaden davon getragen, da schmerzen solche vorwürfe ungemein, da ich keine woche und keinen tag ohne dieses thema auskomme...

auch habe derzei noch große angst, mit einem auto zu fahren [also als beifahrer]...ganz schlimm war es jedoch zu silvester, als ein jugendlicher einen böller hinter mir gezündet hat und ich in einer sekunde wieder in diese situation, als der airbag vor mir explodiert und aufgegangen ist, hineinversetzt und bin mehr als nur zusammengezuckt
an diesem punkt habe ich gemerkt, dass mich dieses ereignis so schnell nicht wieder loslässt...ich habe glücklicherweise kaum alpträume, kann jedoch sehr schlecht einschlafen und denke sehr viel mehr über dinge nach...wie hätte es sein können, was wäre passiert wenn...

jetzt wo das passiert ist, wurden natürlich alte wunden aufgerissen und das 2 tage vor meiner mündlichen prüfung zum ende des abiturs :/

aber nunja, ich muss nun sehen, wie ich das alles verarbeiten kann

Crunchtime schrieb:
[...]
jetzt wo das passiert ist, wurden natürlich alte wunden aufgerissen und das 2 tage vor meiner mündlichen prüfung zum ende des abiturs :/[...]

Nach den Sachen, die du bereits durchgestanden hast, wünsche ich dir das wenigstens da alles glatt läuft ;)

Und nochmals Respekt an deine Art und Weise diesen Vorfall publik zu machen und die Sache zu verarbeiten bzw. deinen Fehler einzugestehen und gleichzeitig an die Anderen zu appellieren :)

Bye *daumendrück* :cool_alt:

also ich weiss nicht was kranker ist

- unter alkeinfluss fahren + unfall bauen

oder

- das ganze im inet ne stunde später zu schreiben anstatt mal zu nem kumpel zu gehen

danke für deinen konstruktiven beitrag ownagi!

und ich weiß nicht was kranker ist, einen menschen der wegen eines fehlers sein ganzes leben ruiniert hat und offen mit leuten darüber sprechen will [und nur mal so, ich habe in dieser nacht und am folgetag mit sehr sehr vielen personen geredet und meine besten freunde kamen zu mir und haben sich um mich gekümmert] zu diskriminieren ODER
dumme sprüche zu klopfen und einem die vll heile welt vorgaukeln..DU bist natürlich fehlerfrei, hast alles in deinem leben richtig gemacht und meinst, mich beurteilen zu müssen, so wie DIR es gefällt

wenn dir das thema nicht gefällt, dann schließe das nächste mal einfach den browser und gugg dir was anderes an, als hier sinnlos rumzuflamen und klugzuscheißen!

tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber wegen typen deines kaliebers, werden die leidtragenden [so wie ich] immer mit dem scheiß konfrontiert und fertig gemacht

ich will hier echt keinen streit vom zaun brechen, aber wenn ich schon wieder sowas höre, dann könnte ich kotzen!

Reg dich nicht so auf Crunchtime; es lohnt nicht. Auch wenn ich dein Tun anfangs hier
im Thread auch weder gut, noch großartig schlecht geheißen hab, muss ich dir sagen,
dass man bei manchen Leuten einfach auf durchzug schalten muss. Vorallem bei ownagi
sind wir doch nichts anderes gewohnt :mad:

@ ownagi
Wie war das mit dem spamen? Schon wieder vergessen, was in der letzten PM vom
24.05.2005, 08:34h stand? Das ist jetzt wirklich das allerletzte mal!

Zuletzt bearbeitet:
Crunchtime schrieb:
danke für deinen konstruktiven beitrag ownagi!

und ich weiß nicht was kranker ist, einen menschen der wegen eines fehlers sein ganzes leben ruiniert hat und offen mit leuten darüber sprechen will [und nur mal so, ich habe in dieser nacht und am folgetag mit sehr sehr vielen personen geredet und meine besten freunde kamen zu mir und haben sich um mich gekümmert] zu diskriminieren ODER
dumme sprüche zu klopfen und einem die vll heile welt vorgaukeln..DU bist natürlich fehlerfrei, hast alles in deinem leben richtig gemacht und meinst, mich beurteilen zu müssen, so wie DIR es gefällt

wenn dir das thema nicht gefällt, dann schließe das nächste mal einfach den browser und gugg dir was anderes an, als hier sinnlos rumzuflamen und klugzuscheißen!

tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber wegen typen deines kaliebers, werden die leidtragenden [so wie ich] immer mit dem scheiß konfrontiert und fertig gemacht

ich will hier echt keinen streit vom zaun brechen, aber wenn ich schon wieder sowas höre, dann könnte ich kotzen!
Ruhig Blut!

Habe mir mal so den ganzen Thread in Ruhe durchgelesen, und muß gestehen "RESPEKT" @ Crunchtime!
Aber auch an die Anderen die versuchen zu helfen, und "nicht" an die die in ihren dümmlichen Ergüssen baden siehe ownagi (ist aber nicht der einzige den ich meine).

Kurze Zusammenfassung:

Alkohol + Auto + (jetzt Ex)Freundin = nennen wir mal explosive Mischung (rechtlich gesehen Schuld in allen Punkten). Nüchtern betrachtet hast du echt Glück das nichts weiter passiert ist, aber der Mensch ist keine Maschine!

Deswegen neue Formel (vom Rechtsweg ausgeschlossen):

Alkohol + Auto + (jetzt Ex)Freundin + Gefühle + Erinnerungen + vll. Selbstmordgedanken = Schlimm, und vor allem: Wie wieder da rauskommen?
Du hast es, wie es den Anschein hat, grob überwunden. Grob deswegen, weil es sich noch hinziehen wird es zu begreifen, es richtig zu verarbeiten und damit umzugehen. Auch geht es nicht darum ob jemand das schon durchgemacht hat, aber spätestens wenn vll. Selbstmordgedanken im Spiel sind, sollten Freunde unbedingt da sein. Auch nimmt Mann/Frau in dem Moment jeden Rat an, egal von wo (siehe diese Community).

Du bist jung, und kannst alles erdenklich Gute daraus machen, also nutz es und lass es nie wieder geschehen. Und wenn mal wieder ne Frau dir was im Auto erzählen will (da kann man auch nüchtern sein, ähm ich vergaß Frauen reden ja immer :D , also für den Fall das es was wichtiges ist), steig aus, pack die Decke aus´m Kofferraum und setzt euch irgendwo hin.

So, da ich nun den Faden verloren habe, höre ich mal kurz hier auf.

MfG RF

Zuletzt bearbeitet:
Crunchtime schrieb:

Am besten sollten solche Typen wie du ueberhaupt kein Auto fahren, denn dein Posting hier zeigt relativ klar wo dein Problem liegt: du hast deine Aggressionen nicht im Griff. Und das ist im Strassenverkehr gefaehrlicher als Alk oder sonstige Drogen. Geh mal zu nem guten Psychotherapeuten, der kann dir evtl. helfen.

kisser schrieb:
Am besten sollten solche Typen wie du ueberhaupt kein Auto fahren, denn dein Posting hier zeigt relativ klar wo dein Problem liegt: du hast deine Aggressionen nicht im Griff. Und das ist im Strassenverkehr gefaehrlicher als Alk oder sonstige Drogen. Geh mal zu nem guten Psychotherapeuten, der kann dir evtl. helfen.
Kennst du Crunchtime? Ach auch nicht, dann enthalte dich bitte solcher Spekulationen!

Edit: Es ist interessant, die Beitragshistory (Finde mehr Beiträge von ...) einiger Personen hier mal so zu durchstöbern. Es scheinen sich ja technisch begabte Personen darunter zu befinden, aber menschlich sollten einige wohl noch etwas an sich arbeiten, oder einfach mal nur lesen und lernen, und nicht wild drauflosposten. Und Menschlichkeit ist nicht vom Alter abhängig, nur um es schon vorher auszuschließen.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mich hüten, jetzt was da drauf zu sagen...

denn egal wie und was ich sage, es wird immer leute geben, die sich alles so zu recht legen, wie es ihnen passt...

aber nein, ich schweife schon wieder aus :rolleyes:

@Crunchtime & alle anderen, denen das Topic am Herzen liegt: Lasst euch nicht von Spam und Provokationen aus dem Thema bringen, dafür ist es a) zu wichtig und b) zu ernst.

Ich bewundere den Mut, hier als gar nicht mal so anonymer Boardie aufzutreten und die eigenen Fehler und deren dramatische Folgen hier offenzulegen und diskutieren zu lassen.

Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele, die das hier lesen, als erstes dachten: "Ein Glück, dass es mich nicht erwischt hat!"
Klar, es mag kaum jemand zugeben, aber es sind hier sicherlich schon einige im Auto oder auf dem Roller oder wo auch immer gesessen und haben ihr Gefährt über die Straßen gelenkt, obwohl sie dazu nicht mehr im Stande waren.

Ja, ich gebe zu, ich auch. Mein Auto hat sich allerdings damals nur einen Meter bewegt, dann saß der Vorderwagen schon auf einer Absperrstange auf. 1100DM Schaden und gut war's. Die Lektion, die ich dabei gelernt habe, war allerdings unbezahlbar.
Wer weiß, was ich für ein nicht wieder gut zu machender Bockmist entstanden wäre, wenn diese Stange nicht im Weg gestanden hätte...

b-runner schrieb:
Und ich möchte gar nicht wissen, wie viele, die das hier lesen, als erstes dachten: "Ein Glück, dass es mich nicht erwischt hat!"

Stimmt, sowas hab ich gedacht. Ich habe gedacht, na ein Glück das er mich nicht im betrunkenen Zustand über den Haufen gefahren hat!

Über diesen Fall hat bisher noch keiner geredet

Zurück
Oben