Ich hätte fast 2 Menschenleben beendet... [Autounfall]

danke b-runner...

@insane42:
ich hab gesehen, dass du als unfallretter tätig bist und wahrscheinlich mehrmals diese tragischen schicksale miterleben musstest....
ich bin ebenfalls der meinung, dass diese vorstellung, als unschuldiger von solch einem typen wie mir [das wird mal wieder verallgemeinert, da man nach einem fehler gleich in eine bestimmt kategorie von mensch eingeordnet wird...aber wie heißt es: wer den schaden hat, brauch für den spott nicht zu sorgen] in mitleidenschaft gezogen wird, einen in angst und schrecken versetzt

ich wollte garantiert nicht, dass sowas passiert....aber es ist nun mal passiert und ich habe aus meinen fehlern gelernt...als ich kurz nach dem unfall videos von verkehrsunfällen angesehen habe und die schicksale der menschen mitverfolgt habe, bin ich fast zusammengebrochen und hab rotz und wasser geheult
ich habe da ersteinmal richtig realisiert, zu welch tödlichem geschoss ein auto werden kann und dass meine tat unverzeihlich ist, da ich diese gefahr unterschätzt bzw verdrängt habe

ich kann deine haltung zu dem thema voll und ganz verstehen und würde genau das selbe sagen, wenn ich das nicht miterlebt hätte
klar, es kommt so rüber, als ob es mir nur um den führerschein geht, um cool zu sein oder was weiß ich

aber ich habe zb nicht erwähnt, dass ich nicht geplant habe, ein auto zu kaufen! nein, ich habe auch kein geld für ein solches, da ich die schadenssumme noch begleichen muss und das auf längere zeit...
ich will jediglich den führerschein zurück, da ich diesen bei event. einsätzen in der bundeswehr [werde wohl oder übel eine längere zeit dort verbringen] benötige

ich werde auch sicherlich sehr lange zögern, bis ich wieder aktiv auto fahre, da ich ne scheiß angst habe, etwas falsch zu machen

und jetzt soll mir nochmal jmd sagen, dass ich nicht daraus gelernt habe oder nicht davon betroffen wäre
ich wünsche es echt keinem, in solch eine situation zu kommen...an der schwelle zum tode zu stehen oder einen unschuldigen zu verletzten oder gar zu töten...

mir tut das alles nur leid, was geschehen ist und ich würde es gerne rückgängig machen, aber dafür ist es wie gesagt leider zu spät :/

ich muss nun sehen, dass ich mit den folgen zurechtkomme und mein leben wieder in die richtige bahn bekomme

ein schritt dahin, ist die beendigung meines abiturs [hatte heute die letzte prüfung] und die weitere "zukunftsplanung" [wenn man es so nennen kann, da ich durch meine schulden und vorstrafe ziemlich eingeschränkt bin]]

ich will später auch wieder ein normales leben führen wollen, ohne ständig an den vorfall erinnert werden zu müssen und anhand solcher dinge beurteilt zu werden

wie dem auch sei, ich danke allen, die sich hier gemeldet haben und ihre anteilnahme bekundet haben
und auch solchen, die ihre meinung offen kund tun....aber ich möchte euch bitten, mich nicht vorschnell zu beurteilen und drüber nachzudenken, ob ihr in einer ähnlichen situation ward [also betrunken auto gefahren oder auch "nur" einen betrunkenen freund habt autofahren lassen etc] und wie IHR gehandelt habt

crunchtime

Tach

Ich habe dieses Post erst heute gelesen, sonst hätte ich schon früher was dazu geschrieben.Schön das dir und deinerFreundin nichts passiert ist.Material ist immer zu ersetzen ein leben nicht !!! (Drei Ausrufezeichen)

Eins vorweg ich will dich nicht persönlich angreifen sondern verallgemeine das im bezug auf Drinks/Drugs und Auto fahren.Wer einmal erwischt wird (ohne einen Unfall zu verursachen) sollte den lappen für satte 5 jahre abgenommen bekommen, wer einen Unfall gebaut hat, mit Personenschaden ein Lebenlang.Das ist meine Meinung dazu.Glaubt mir bei einer solchen Strafe würden es sich leute 20 Mal überlegen zu fahren auch wenn man angeschickert ist.
Ich habe für sowas 0 Verständnis.

Nochmals fühl dich nicht angegriffen, sei froh das du noch lebst und ich denke mal du bist zur Einsicht gekommen.

MfG $ly.de

Selbstmord ist Mist.
Aber das deine Ex-Freundin dir das während des Autofahrens gebeichtet hat, ist schlimm.
Sie hätte das ruhig an einem anderne Ort sagen können und nicht im Auto.

Zurück
Oben