Ich hasse hotmail!

heidl

Ensign
Da baut man sich jahrelang eine Struktur mit emails auf und legt alte, persönlich wertvolle mails in ordner ab und möchte auf lange sicht sichern.

und plötzlich merkt man, wenn man eine mail öffnen will, die älter als 18 Monate, dann findet hotmail die mail nicht mehr! :grr:
die header sind zwar noch sichtbar, aber beim anklicken der mail kommt man ins nirvana.

Seit oktober bin ich mit dem windows live support in kontakt und jedesmal werde ich vertröstet, dass ihr "Expertenteam" noch keine lösung gefunden hat. die sollen einfach zugeben, dass nach 18 Monaten die mails vom server gelöscht werden.

oh mann, da waren wirklich wichtige persönliche sachen dabei, gschweige denn von passwörtern, rechnungen und dgl. ... :mad:

kann hier irgendjemand dieses problem bestätigen!?

ich werden sowieso umsteigen, aber ich würd trotzdem gern meine alten mails mitnehmen.

AW: Ich hasse hotmail!!

Ich bin seid Jahren bei Hotmail, und hatte nie Probleme damit. Ganz im Gegenteil: Hotmail ist einer der wenigen Email Hoster (oder wie man es nennen darf) bei denen ich wirklich zufrieden bin. Anders als bei z.B. Web.de, die einem irgendwann nen "GRATIS" Premium Account spendieren den man später doch bezahlen muss.

Hinzufügend finde ich diesen Thread irgendwie ohne jegliche Aussagekraft und Diskussionsgrundlage.

Greetz

HighTec

@HighTec: die Diskussionsgrundlage ist doch klar ersichtlich, da sogar fett gedruckt!?

@heidl: warum rufst Du Deine Mails nicht einfach per POP3 ab (mittels Outlook Connector o.ä.)? Dann hast Du sie auf dem Computer und kannst sie so oft sichern wie Du willst.

tankred schrieb:
warum rufst Du Deine Mails nicht einfach per POP3 ab

Naja das kostet da hotmail sich vor Werbemailer schützen möchte. Also ich persönlich bleibe bei der kostenlosen Variante.

Greetz

HighTec

@ HighTec: tut mir leid, dass du das findest.
aber ich möchte nur erfahrungen von anderen hotmail usern hören in bezug auf genau dieses thema.

ich bin einfach sauer, dass ich für mich sehr wichtige emails, die ich extra aufgehoben hatte, plötzlich nicht mehr öffnen kann. obwohl die header noch sichtbar sind.

das war einer der hauptgründe, dass ich mir eine webmail adresse eingerichtet hab, damit ich mich nicht um die sicherung meiner mails kümmern muss, da alles am webserver liegt.

danke für deine antwort, könntest du mal versuchen eine mail zu öffnen, die sagen wir älter als 2 jahre ist?

Tankred schrieb:
@HighTec: die Diskussionsgrundlage ist doch klar ersichtlich, da sogar fett gedruckt!?

@heidl: warum rufst Du Deine Mails nicht einfach per POP3 ab (mittels Outlook Connector o.ä.)? Dann hast Du sie auf dem Computer und kannst sie so oft sichern wie Du willst.

ich hab die mails wie gesagt lieber im web gesichert. meine platte fällt wohl eher aus, als der Windows Live server (obwohl...?). zudem hab ich dann von überall drauf zugriff.

Zuletzt bearbeitet:

HighTec schrieb:
Naja das kostet da hotmail sich vor Werbemailer schützen möchte.

Nö:

Microsoft Office Outlook Connector
Kurzbeschreibung
Mit Microsoft Office Outlook Connector können Sie Microsoft Office Outlook 2003 oder Microsoft Office Outlook 2007 verwenden, um auf Ihre Microsoft Windows Live Hotmail- oder Microsoft Office Live Mail-Konten kostenlos zuzugreifen und diese zu verwalten. Dies gilt auch für E-Mail-Nachrichten und Kontakte.

Quelle und Download: http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=7aad7e6a-931e-438a-950c-5e9ea66322d4

Ich hatte vor einiger Zeit den MSN Support angeschrieben um eben diese Frage beantwortet zu bekommen. Hier die Antwort Email.

MSN-Support schrieb:
Sehr geehrter Herr Otte,

vielen Dank, dass Sie sich an den Windows Live Messenger Support wenden.

Ihre Anfrage wurde vom MSN Hotmail Support an uns weitergeleitet.

In Ihrer Nachricht fragen Sie uns, ob es möglich ist, mit Ihrem Konto *****@hotmail.de Ihre E-Mails über Outlook Express abzurufen. Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Sie können leider nicht Ihr kostenloses Windows Live Hotmail-Konto in Microsoft Outlook und Microsoft Outlook Express konfigurieren. Diese Änderung wurde durchgeführt, um den E-Mail-Missbrauch zu verhindern.

Versender von unerwünschten E-Mails (sogenannte "Spammer") nutzen E-Mail-Konten, die in Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express eingerichtet wurde, dazu aus, um unerwünschte E-Mails an andere Hotmail-Benutzer und allgemein an andere E-Mail-Benutzer zu senden. Indem wir diesen Service kostenpflichtig gemacht haben, verpflichten wir die Benutzer dazu, dass Sie Abrechnungsinformationen angeben. Auf diesem Wege können wir das Volumen an unerwünschten E-Mails kontrollieren.

Wenn Sie ein kostenloses Windows Live Hotmail-Konto haben, und Sie möchten es in Microsoft Outlook oder Microsoft Outlook Express einrichten, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich für MSN Hotmail Plus oder MSN Premium anmelden. Diese zwei Abonnementdieste unterstützen diese Funktion.
Für weitere Informationen, gehen Sie bitte zur folgenden Website: http://get.live.com/de-de/mailplus/features

Wir danken Ihnen, dass Sie sich an uns gewandt haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Maren

Windows Live Messenger Support

Naja und wenn ich es richtig verstanden habe kostet das.

Zuletzt bearbeitet: (Uppala keine Email veröffentlichen)

Nein. Ich nutze zu Hause den Mozille Thunderbird. Dafür gibt es ein Plugin, um weiterhin deine E-Mails von Hotmail abzurufen. Das ist kostenlos und klappt wunderbar. Somit hast du die E-Mails (wie schon gesagt) auf dem Rechner und kannst sie wunderbar sichern.

Echt? Oh das wusste ich nicht.
Danke für den hinweis. Dann werde ich mir das wohl mal herunterladen
Muss man dafür die POP3 und SMTP Server wissen oder geht das auch so?
Und wo finde ich das Plugin?

Greetz

HighTec

Zuletzt bearbeitet:

Einfach Thunderbird installieren und dann mal nach Hotmail-Plugins suchen. Einstellen brauchst du da eigentlich nichts mehr. E-Mail Adresse und passwort eingeben und dann kannst du sie abrufen.

Edit:

Hier gibt es das sogenannte "Webmail extension" für den Thunderbird: Klick mich

Zuletzt bearbeitet:

heidl schrieb:
das war einer der hauptgründe, dass ich mir eine webmail adresse eingerichtet hab, damit ich mich nicht um die sicherung meiner mails kümmern muss, da alles am webserver liegt.

ich hab die mails wie gesagt lieber im web gesichert. meine platte fällt wohl eher aus, als der Windows Live server (obwohl...?). zudem hab ich dann von überall drauf zugriff.

Hi,

Wenn du deine Mails auf den Server lässt, ist das sicher gut. Wenn du darüber hinaus keine extra Sicherung erstellst, ist das sicher leichtsinnig. Zumal du die Wichtigkeit deiner Mails extra betonst.
Eine Sicherung auf deiner Festplatte wäre sicher noch leichtsinniger, da gebe ich dir Recht, aber dafür gibt es ja bekanntlich andere Speichermedien.
Hoffentlich hilft dir deine Erfahrung mit HotMail, das Daten welche nur einmalig hinterlegt sind, als gelöscht zu betrachten.

Frage @AvenDexx:
Ist es auch möglich die in MSN gesammelten Adressen zu Importieren? Hab da nichts gefunden.

Greetz

HighTec

Puh, da fragst du mich jetzt was. Habe nie über MSN Adressen gesammelt. Habe sie immer im Outlook Express gehabt und dann einfach in Thunderbird importiert.

Die Adressen, die du direkt auf dem Server abgelegt hast, wirst du meines Wissens nach nicht importieren können.

Zurück
Oben