SaxnPaule
Fleet Admiral
Jein. Es stimmt, dass man eine bestimmte Quote zu erfüllen hat. Aber am Ende ist man schneller durch, wenn man den Kunden nicht verärgert und er sich verstanden fühlt.Ranayna schrieb:Dadurch ist die Entwicklung ganz logisch, das die erste Rueckmeldung die Frage nach Details ist. Denn zum wirklichen Lesen deiner Anfrage hat der Supporter garnicht die Zeit. Naeme der sich die Zeit, wird er vom Chef angekackt warum seine Zahlen so schlecht sind, und verliert im schlimmsten Fall seinen Job.
Bringt natürlich nix, wenn der schon mit 300 Puls anruft.
Ich habe während meines Studiums auch eine zeitlang im 1st lvl Support gearbeitet. Hatte nie auch nur ansatzweise Probleme damit die Quote zu erfüllen und hatte fast ausschließlich Fälle die zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnten. Habe mir sogar extra von Kollegen die schwierigen Fälle geholt bei denen schon bei der Adresse klar war, dass es sich um Telefonate handelt die englisch geführt werden müssen.
Funktioniert natürlich auch nur, wenn man "vom Fach" ist und in den Ablaufdiagrammen abkürzen kann. Das wird eine arbeitslose gelernte Bäckereifachverkäuferin vermutlich nicht können.