Ich hasse KI so dermaßen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ranayna schrieb:
Dadurch ist die Entwicklung ganz logisch, das die erste Rueckmeldung die Frage nach Details ist. Denn zum wirklichen Lesen deiner Anfrage hat der Supporter garnicht die Zeit. Naeme der sich die Zeit, wird er vom Chef angekackt warum seine Zahlen so schlecht sind, und verliert im schlimmsten Fall seinen Job.
Jein. Es stimmt, dass man eine bestimmte Quote zu erfüllen hat. Aber am Ende ist man schneller durch, wenn man den Kunden nicht verärgert und er sich verstanden fühlt.

Bringt natürlich nix, wenn der schon mit 300 Puls anruft.

Ich habe während meines Studiums auch eine zeitlang im 1st lvl Support gearbeitet. Hatte nie auch nur ansatzweise Probleme damit die Quote zu erfüllen und hatte fast ausschließlich Fälle die zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden konnten. Habe mir sogar extra von Kollegen die schwierigen Fälle geholt bei denen schon bei der Adresse klar war, dass es sich um Telefonate handelt die englisch geführt werden müssen.
Funktioniert natürlich auch nur, wenn man "vom Fach" ist und in den Ablaufdiagrammen abkürzen kann. Das wird eine arbeitslose gelernte Bäckereifachverkäuferin vermutlich nicht können.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32 und madmax2010
@SaxnPaule
Siehste, selbst Menschen lesen nicht immer alles!
Einfach nur der Hinweis mit SD ist halt auch nix wert OHNE das die Fragen darüber beantwortet/geklärt sind, bzw. die sich auch daraus ergebenden Kombinationen von Problemen.

Oder auch anders ausgedrückt: gelesen und wahrgenommen = JA, brauchbare Information = NEIN

Und von so Späßen wie "der Betreiber hat den Codec gewechselt und die Hardware unterstützt das nicht und schwitzt vor sich hin etc.pp" und "mal einen dauerhaften Bandbreitencheck durchlaufen lassen" haben wir noch gar nicht angefangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gman32
Das ist ärgerlich keine frage aber daraus jetzt schließen, das man die KI jetzt mag oder nicht ist irgendwie weit hergeholt. Ich bin mir ziemlich sicher, das es auch Anwendungen gibt, wo die KI eine sehr gute Figur macht.

Kurz und knapp: PP = Persönliches Pech ;)

R4ID schrieb:
Wenn dein WLan so schlecht ist dann würde ich an deiner Stelle mal dort ansetzen.
Der Joyn Support kann da auch nix für wenn deine Connection so mies läuft.
@anywish Ich wäre auch eher bei dem hier. Wenn es ein allgemeines Problem wäre, wo die Ursache bei Joyn liegt, gäbe es sicherlich schon tausende Beschwerden. In irgendeinem Forum. ^^ Also vielleicht doch mal schauen, ob du an deiner Verbindung was verbessern kannst. Vielleicht wird der Durchsatz bei dir kurz gemessen und deshalb gar nicht erst viel vorgeladen. 10 MBit/s sind wenig. Wer weiß, was noch nebenbei alles läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn
Warum die KI hassen? Warum überhaupt hassen? Das ist eine extreme Emotion.

Die nachvollziehbare Unzufriedenheit resultiert aus Entscheidungen von Mitarbeitenden in einem, bzw. diesem Unternehmen, mit einer wenig kundenorientierten, aber günstigen Lösung arbeiten zu wollen.

Einfach Joyn kündigen mit der Begründung, schlechter Support.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Tevur und piepenkorn
Der heutige Ansatz von Firmen ist: "Gib dein Geld und halt die Fresse!"
Daran müssen wir uns alle gewöhnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Aduasen schrieb:
Ich denke, es werden sich in relativ kurzer Zeit viele Menschen in bislang hochbezahlten IT und Bank Berufen noch umschauen, wenn Unternehmen merken, das die teuren Jobs besser und wesentlich günstiger durch KI erledigt werden können.
Es sind nicht die hochbezahlten IT Jobs, die wegfallen werden, sondern die eben nicht so gut bezahlten Jobs. Einen guten IT-Spezialisten wirst Du noch lange nicht durch KI ersetzen können, ebenso alle, die hochkomplexe Zusammenhänge gestalten wie planen müssen. Das wird noch sehr sehr lange dauern, bis eine KI das abnehmen könnte.

@mytosh
Ich bin dafür, dass Firmen, die so arbeiten, sich daran gewöhnen, irgendwann keine Kunden mehr haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: mytosh, madmax2010, Tevur und 2 andere
mytosh schrieb:
Der heutige Ansatz von Firmen ist: "Gib dein Geld und halt die Fresse!"
Daran müssen wir uns alle gewöhnen.
So einfach ist das auch nicht, die leiden heute auch alle unter Sachzwängen, Kostendrucn, und eben auch Personalmangel. Du willst ja auch eine günstige Internetanbindung, günstige Streaming Abos usw. Dem gegenüber stehen ohne Infrastruktur- und Betriebskosten. Da wird dann nach jedem Notnagel gegriffen, um Kosten zu sparen.

Gehen wirs mal logisch an.

Haben alle Joyn User diese Probleme? Nein. Also gibt es kein grundsätzliches Problem bei Joyn.
Haben viele Joyn User diese Probleme? Nein. Also gibt es auch keine systematischen Probleme mit deren Streaming Plattform.

Hast Du ein Problem? Ja.
Ist es naheliegend das Das Problem auf Deiner Seite liegt? Offensichtlich
Warum schreibst du Joyn an wo es offensichtlich ist, dass dein Setup das Problem ist.

anywish schrieb:
ich hab auch geschrieben, dass ich WLAN mit 10 MBit/s nutze
Denk mal drüber nach und mach nicht eine vorgefertigte eMail dafür verantwortlich, dass Du das offensichtliche nicht wahrhaben willst.

Mit KI hat das nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: nowel, K3ks, steff0rn und 4 andere
Ich kann den Ärger zwar nachvollziehen, aber letztendlich kann so ein Anbieter nicht den Endkundensupport für alle Kunden übernehmen.
Zu >90% liegt es eben doch an einem Problem im Verantwortungsbereich des Kunden und vermutlich sind es oft ganz einfache Dinge wie schlechter WLAN Empfang oder zugemüllte Systeme. (nicht auf Deinen Fall bezogen)

nutrix schrieb:
Es sind nicht die hochbezahlten IT Jobs, die wegfallen werden, sondern die eben nicht so gut bezahlten Jobs. Einen guten IT-Spezialisten wirst Du noch lange nicht durch KI ersetzen können.

Ok, gut. Da magst Du recht haben.
Aber bei Bank sind wir uns einig, oder?
So eine Aktienmarktanalyse bekommt eine KI deutlich besser und vollständiger hin als ein Berater.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Jeder Service und jeder Support hat Stärken und Schwächen. Einige möchten jedoch nicht wahrhaben, dass ein sukzessiver, konstruktiver Prozess zwischen beiden Seiten notwendig sein kann. Das sieht man unter anderem an der Schelte, welche auf Trustpilot zu lesen ist; wo eine Menge beleidigter Leberwürste die Überhand hat und profunde, sachliche Kritik Mangelware ist.

Außerdem ist insbesondere KI, aber auch IT global betrachtet sehr neu. Sieht man sich erste Betriebssysteme und erste Webseiten an, ist der Fortschritt deutlich zu erkennen und doch gibt es diese Innovationen erst seit grob 30 Jahren. 30 Jahre sind für eine gesunde "Evolution" ein ziemlich überschaubarer Zeitraum.

Danke euch für eure Antworten...

Das Problem selbst hab ich eingrenzen können ... abgesehen (wie hier gemeint wurde), dass Joyn ein sehr schlechtes und fehleranfälliges Streaming mit minimalem Buffer anbietet, dürfte WLAN mein Problem sein.

Ich hab heute die Sendung "Mein Recht" anschauen wollen, auf dem PC mit WLAN (die 10 MBit/s sind die Internetbandbreite - WLAN wird deutlich langsamer sein) war es so, dass ich immer ein paar Sekunden Bild und Ton hatte, dann steht das Streaming und es werden Daten nachgeladen... und immer so weiter... etwas besser wurde es, wenn auf Pause gedrückt hab, sodass der Stream länger gebuffert wird, und ich währenddessen was anderes gemacht hab, dann hab ich ca. eine Minute schauen können, bevor das ganze Stopp-and-Go wieder von vorne losging.

Trotzdem muss ich sagen: Auf Youtube kann ich ganze Spielfilme in HD über WLAN ansehen, ohne dass der Film auch nur einmal wegen Nachladens stehen würde.

Ich hab dann aber an meinem Android-4K-Fernseher die Joyn-App aufgerufen und genau diese Sendung abspielen lassen (der Fernseher ist über LAN-Kabel mit der FritzBox verbunden) und es hat nicht einmal gestockt bzw. nachgeladen.

Ich kann halt den PC nicht über LAN-Kabel mit der FritzBox verbinden, weil ich dann ein 10m-LAN-Kabel quer durchs Haus legen müsste, und das Kabel auch jedes Mal nach dem Schauen am PC wieder zusammenrollen, damit man nicht drüberstolpert.

AI slop ist ein großes Problem
Jeder glaubt er muss jetz was mit KI machen und die Qualität ist oft sehr bescheiden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
anywish schrieb:
Ich kann halt den PC nicht über LAN-Kabel mit der FritzBox verbinden, weil ich dann ein 10m-LAN-Kabel quer durchs Haus legen müsste, und das Kabel auch jedes Mal nach dem Schauen am PC wieder zusammenrollen, damit man nicht drüberstolpert.
Oder es einmal richtig verlegen, so dass es liegen bleiben kann. Geht nicht, gibt's nicht.

Ich verstehe auch noch nicht, was Joyn oder eine KI jetzt dafür kann....

anywish schrieb:
die 10 MBit/s sind die Internetbandbreite - WLAN wird deutlich langsamer sein
Auch diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn. 10MBit bekommt man mit einem Backstein noch 3 Häuser weiter über WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und gman32
Wennst KI ned nutzt, hast du Nachteile und andere Leute dann Vorteile!

anywish schrieb:
Ich habe Joyn angeschrieben, da das Streamen über Joyn immer wieder stockt. Ich beobachte auch, dass keine Videobuffering erfolgt... ich hab auch geschrieben, dass ich WLAN mit 10 MBit/s nutze, also nicht das schnellste Internet hab, aber andere Streaming-Plattformen wie Youtube auch in HD ohne Ruckler und Nachlade-Pausen laufen, Joyn aber nicht einmal in SD. Ich hab geschrieben, dass ich die Browserdaten gelöscht hab.
Service schlecht = kündigen

Kein Problem mit KI :)

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
anywish schrieb:
Auf Youtube kann ich ganze Spielfilme in HD über WLAN ansehen, ohne dass der Film auch nur einmal wegen Nachladens stehen würde.
Anderer Codec, vielleicht andere Auflösung, vielleicht noch im Cache gehabt, oder lädt vor, trotz geringer Bandbreite.. kann etliche Gründe haben. Aber das alles wird ja dein Problem mit der Joyn Webseite nicht lösen. Hast du keine günstige Möglichkeit deine Bandbreite zu erhöhen? Falls dir Joyn so wichtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben