Ich höre mich auf einmal selber.

-simonho-

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe gerade etwas sehr eigenartiges festgestellt. Und zwar höre ich mich selber über meine Anlage, d. h. wenn ich in mein Mikro puste kommt der Ton aus meiner Anlage wieder raus. Das passiert ohne Verzögerung. Ich habe jetzt schonmal Skype und Teamspeak geschlossen aber es ändert sich nichts. Auch sonst habe ich eigentlich keine Programme offen. Hatte das jemand schonmal und weiß woher das kommt? Im Moment bin ich ziemlich verwirrt.

Gruß,
-simonho-

Edit: Problem gefunden. Ich hatte bei den Eigenschaften der LS warum auch immer beim Pegel auch mein Mikro dazugeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte schon, das sei wieder so ein Psycho-Thread. Hast du irgendwo den Stereomix oder wie auch immer das heißt aktiviert?
Was ist denn bei Aufnahme- und Wiedergabegeräte jeweils aktiv?

Genau das passiert bei mir, wenn ich diesen Regler in meiner Konsole hochstelle:

Such mal in deinem Soundtreiber nach dieser oder einer ähnlichen Einstellung.

Multifunktionstastatur? Multifunktionsmaus? Irgendwelche Makros auf der Tastatur? Aus Versehen irgendwelche Funktionstasten gedrückt? Ansonsten guck mal in den Audiotreiber, das wäre meine Anlaufstelle für Audioein-/ausgabeprobleme :)

Gruß

Problem gefunden. Ich hatte bei den Eigenschaften der LS warum auch immer beim Pegel auch mein Mikro dazugeschaltet.

Ich dachte schon, das sei wieder so ein Psycho-Thread
und ich hab an Geister gedacht, als ich die Überschrift gelesen hab:evillol:

Zurück
Oben