ich kann Auflösung unter Win2K nicht ändern

the_hebster

Banned
brauche dringend hilfe...

ich hab folgendes problem:

ich kann in win2k pro die auflösung nur auf 640*480*16 farben oder auf 800*600*16 farben stellen...

wie kann das sein?

ich den neuesten detonator drauf, die neuesten sis-treiber, dx 8.1

kann mir irgendjemand helfen?

mein system:

elitegroup k7s6a
pixelview geforce 4 mx 420
haupauge tv-tuner
dvd, 56k modem
monitor: samsung samtron 96b
windows 2000 sp2

Installiere mal den original Treiber der Graka, dann sollte es gehen. Evtl hast Du ein Problem mit der Graka und TV Karte, weil diese den selben IRQ benutzen. Versuch es mal mit einem andren PCI Slot für die TV Karte.

...

das war das erste was ich gemacht habe...

habt ihr einen anderen lösungsvorschlag?

edit: das mit dem irq werde ich gleich mal testen

Welcher Bildschirm

Hi,

welchen Bildschirm hat Win2k denn installiert.

Der Standardbildschirmtreiber bringt ggf. nur 640er und 800er Auflösungen.

Versuch ggf. mal "Plug n Pray"- Bildschirm. ;-)

Gruß Lupus

...

@werkam: ich habe die tv-karte mal ausgebaut doch doch das problem besteht weiterhin...

@lupus: standart p&p habe ich schon probiert. ich habe es auch mit dem monitortreiber probiert. es hat alles keinen sinn. ich habe auch schon einen anderen monitor rangehangen, hat aber auch nicht funktioniert...

nächstes problem: wenn ich den computer neu starte findet windows meine grafikkarte 31 (!!!!)mal.

ich bin am verzweifeln....

morgen werde ich die gk mal in einen anderem system einbauen und schauen ob sie funktioniert. in den neuen system werde ich mal ne alte gf2 mx400 einbauen.

wenn es dann immer noch nicht funktioniert versuche ich es mal unter win98. ich habe nur noch keine ahnung wie ich die festplatte formatiere. aber dazu habe ich ja einen anderen ´beitrag eröffnet

Schonmal in die Systemsteuerung->Hardware geschaut? Bin mir ziemlich sicher das bei deiner Graka dort ein gelbes Symbol dran ist. Wie schon geschrieben...kann eigentlich nur ein Treiber oder wohl eher ein Interruptproblem sein. Den PCI SLot unter der Graka freigelassen? Bios mal auf Default gestellt?

...

ich habe die grafikkarte heute in meinen pc eingebaut und da hat sie auch nicht funktioniert. ich werde sie gleich morgen zurückschicken

Zurück
Oben