Ich kann in XP kein Symbol anklicken und nicht herunter fahren?!

fkress

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, ich kann in XP kein Symbol anklicken, als wie wenn ich nie was gemacht hätte. Genauso wenig kann ich Windows herunter fahren, es bleibt nur der Power-Knopf.

Hat jemand schon so was gehabt?

Ein paar mehr Informationen währen nicht schlecht, was heißt du kannst kein Symbol anklicken ? Es öffnet sich einfach nicht oder es öffnet sich etwas anderes ? Funktioniert es nach einem Neustart wieder ? Funktioniert der Task Manager ? Wie lange besteht das Problem schon wurde etwas installiert etc.

haben dir deine Kollegen einen Streich gespielt und das ist nur ein Bildsschirmfoto?
(Desktopverknüpfungen sind ausgeblendet)
habe auch so schon Kollegen zur Verzweiflung gebracht

Also um ehrlich zu sein betrifft es den Rechner vom Kumpel, aber weil der sich ja nicht mehr äußern kann, muss ich halt schreiben...

nein, ich kann kein Symbol anklicken, werde am Desktop noch im Startmenü
es öffnet sich nichts, er ignoriert es einfach
Neustart bringt nichts
Task Manager kommt, aber anklicken geht wieder nicht

Wie lange besteht das Problem schon wurde etwas installiert etc.
seit einem Tag, gute Frage...
Ergänzung ()

@derChemnitzer

nein war nicht so, aber der Gag ist gut, den muss ich mir merken!
Ergänzung ()

?

Kann ein Virus / Gagprogramm so was machen?

Mal ne ganz blöde Idee vllt hat die Maus Probleme ? Probiere mal eine andere Maus oder USB Port, auf das einfachste kommt man ja meistens nicht.

aber den Zeiger kann ich rutschen?
hab ich noch nicht gehört ...
ich muss gleich hin und werd mal eine mitnehmen

@
Was bewirkt fir Tastenkombi: STRG+ALT+ENTF / Windows+E ?

Also, jetzt habe ich ihn am Telefon.
er kann ein Programme starten, aber es startet nicht. Er sieht nur die Sanduhr. Strg+Alt+Entf. geht dann gar nicht
Ergänzung ()

.

Hilft evtl eine Reparaturinstallation

Hallo!

Wie wäre es denn wenn du mal in einem ordentlichem verständlichen deutsch mitsamt Satzbau das Problem schildern würdest! Da bekommt man ja Augenkrebs bei dem Müll der da steht.

Wenn das nicht möglich ist sage ich nur 2 Dinge...entweder sind ferien und es herrscht Langeweile. Oder...don't feed the troll!

lass doch einfach mal ein virus oder malware program drüber laufen, im abgesicherten modus.. wenn er da rein kommt..

kö nnt ein virus oder so sein...

Starte mal den abgesicherten Modus und mache eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt als es noch lief, wenn das nicht geht, versuche die Reparaturinstallation von CD/DVD. Es sollte aber die CD sein mit der installiert wurde, evtl muss das aktuelle SP wieder eingespielt werden.

Zurück
Oben