Ich kann kein großes g, e und r mehr schreiben!

Furzyyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
34
Hi,
seit gestern kann ich kein großes g, e, und r mehr schreiben. Alle anderen Buchstaben funktionieren perfekt. Wenn ich CapsLock aktiviere und dann g drücke kann ich ein G E R schreiben aber mit dem normalen Shift geht das nicht. Wenn ich also Shift+z.B. g drücke kommt einfach nichts ohne Shift kommt das kleine g. Ich hab jetzt schon oft gesucht aber nichts gefunden. Ich habe auch die Windows Shortcuts deaktiviert und es klappt trotzdem nicht. Mit einer anderen Tastatur geht es allerdings(ich kann diese nicht nutzen weil sie nicht mir gehört). Ist meine Tastatur jetzt kaputt oder ist es ein Software Fehler? Und wenn kaputt kann ich die selber wieder reparieren?


Danke für jede Antwort!!!
 
Furzyyyy schrieb:
Mit einer anderen Tastatur geht es allerdings(ich kann diese nicht nutzen weil sie nicht mir gehört). Ist meine Tastatur jetzt kaputt oder ist es ein Software Fehler?
Nachdem es mit einer anderen Tastatur funktioniert wird es wohl die Tastatur sein.

Welche Tastatur hast du? Vermutlich wird eine Reparatur nicht so einfach möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
wenn es software sein sollte/könnte
-> linux-live-cd und verifizieren
passt hier alles ist es hardware
 
Visceroid schrieb:
Nachdem es mit einer anderen Tastatur funktioniert wird es wohl die Tastatur sein.

Welche Tastatur hast du? Vermutlich wird eine Reparatur nicht so einfach möglich sein.
Ich hab eine Sharkoon Skiller
Ergänzung ()

azereus schrieb:
wenn es software sein sollte/könnte
-> linux-live-cd und verifizieren
passt hier alles ist es hardware
geht das auch mit Windows?
 
Tastatur reinigen könnte auch helfen. Tasten entfernen, 99% Isopropanol oder Druckluft.
 
roterhund07 schrieb:
Die Idee vom Live Linux ist einen Fehler im OS oder treiberseitig auszuschließen. Theoretisch ginge auch ein Windows To Go, aber das ist de Facto deutlich schwieriger als n Linux.
Cooder schrieb:
Tastatur reinigen könnte auch helfen. Tasten entfernen, 99% Isopropanol oder Druckluft.
Werde ich beides mal ausprobieren! Danke! :D
 
Schon mal die 2te Shift Taste probiert ?
 
Teste doch einfach deine Tastatur an einen anderen PC, tritt dort genau der selbe Fehler auf weiste bescheid.
 
Wenn nun BEIDE SHIFT-Tasten nicht den gewünschten Effekt erbringen, dann vermute ich hier eher einen Defekt der Tastatur. Aber ein Gegencheck an einem anderen PC/Laptop bringt Gewissheit.
 
Jo. An dem anderen PC genau das selbe. Dann werde ich mir wohl eine neue Tastatur kaufen müssen. Aus irgendeinem Grund ist gleichzeitig auch mein NT kaputt gegangen. Keine Ahnung was ich gemacht hab, aber irgendwie mag mich die Technik nicht....
 
Was für ein Netzteil hast du denn und wie alt ist es ?
 
Lösung gefunden! Der Grund liegt ein paar Jahre zurück wo ich noch keine LED Lampe auf dem Schreibtisch hatte. Die Hitze hat dann nämlich meine Power Taste auf der Tastatur schmelzen lassen. Die hängt also immer fest wenn man die drückt. So jetzt bin ich anscheinend da drauf gekommen, was aus irgendeinem Grund die Benutzung der Tasten G, E und R in Kombination mit Shift verhindert hat(ich check einfach nicht wieso). Jetzt habe ich die Taste mit einer Schere wieder herausgehebelt und Zack... es geht wieder: GGGGGEEEEEEERRRRRRR

Danke an alle die geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben