Ich kann keine BluRays anschauen!

Zwinke

Lieutenant
Servus miteinander,

Ich bin fast am Verzweifeln und hab wahrlich die Schnauze voll. Ich habe hier ein paar BluRays rumliegen und wollte mir gerade einen Film ansehen, doch egal welchen Film ich einlege, es erscheint entweder die Meldung - bei VLC - das es aus irgendeinem Grund nicht abgespielt werden kann und bei PowerDVD 12 passiert rein gar nichts...

Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Einen BluRay-Player für den Fernseher möchte ich mir nicht kaufen.

Ich habe Windows 8 und ein Samsung SH-B123 BluRay Laufwerk.

Grüße

ISt AutoPlay eventuell deaktiviert? Laesst sich PowerDVD dazu bewegen die BluRays zu oeffnen? Also nicht ueber AutoPlay.

VLC kann keine kopiergeschützten BluRays abspielen. Und PowerDVD auch nur in den teureren Versionen.

Soweit ich weiß kommt der VLC Player mit dem Kopierschutzvon Blu-Rays nicht klar, du kannst damit also keine, oder nur wenige, originalen Blu-Rays abspielen. Was das mit PowerDVD ist kann ich dir aber auch nicht sagen.

Edit: zu spät...

Schau mal obs nen Update gibt für PowerDVD.
Mit VLC gehts meist nicht, bzw vtl. ein paar alte ohne den BD+ Schutz oder wie das genau heißt.
-> http://vlc-bluray.whoknowsmy.name/

Reg mich da auch drüber auf... hab mir zu meinem Blu Ray Laufwer auch 3 Blu Rays gekauft und noch kein einziges mal angeschaut.

Habe mir die Testversion von ArcSoft Total Media geholt. Die BluRay läuft zwar an, mit den Hinweisen und Trailern von anderen Filmen, jedoch hängt sich das Programm danach auf. Ich komme weder zum Film, noch zum Stammmenü...

Da hat man BluRays und kann sie nicht abspielen, mit keiner Software auf dem Computer oder was. Was ist das denn für ein Mist...

Vom Hersteller von PowerDVD - Cyberlink - gibt es ein Tool "BDAdvisor" oder ähnlich. Der kann dir eventuell bei der Fehlersuche behilflich sein.

Gibt vlc bluray bei Google ein, kann man schon das 1. Ergebnis nehmen, und anschliessend Blurays abspielen.
Dann brauchts auch keine Bloatware ;)

Gruß.

Hast du das Laufwerk ohne Software erworben?

@Zwinke
Mit dem "CyberLink BD & 3D Advisor" könntest du zumindest mal prüfen, ob dein Rechner überhaupt dafür geeignet ist.

N00bn00b schrieb:
Ev. auch mal den BluRay Advisor laufen lassen und checken, ob alle Hardwarekomponenten (inkl. Grafikkarte und Monitor) BluRay fähig sind.

Das Programm kann man vergessen.

Ich hatte an einem PC auch ma dieses BR Problem, da sagt das Tool, dass der Monitor nicht geeignet wäre.
An einem anderen PC sagt das Tool beim gleichen Monitor, dass alles okay ist.

Einmal hat er HDCP, einmal nicht.

Habe mir den Tipp mit VLC angeschaut, leider finde ich den Ordner: "aacs"
AppData bin ich drin, aber wo ist der Ordner "aacs"?
Ergänzung ()

Ash1983 schrieb:
Hast du das Laufwerk ohne Software erworben?

Ja. Das Laufwerk inklusive der Treiber-CD. Mehr war da nicht dabei.
Ergänzung ()

rille schrieb:
@Zwinke
Mit dem "CyberLink BD & 3D Advisor" könntest du zumindest mal prüfen, ob dein Rechner überhaupt dafür geeignet ist.

Ich habe eine GeForce 580 GTX
Einen Asus 26" Monitor FullHD und mein Laufwerk ist auch BluRayfähig. Da habe ich keine Bedenken.
Irgendwie scheint das ein Problem zu sein, seit ich Windows 8 aufgespielt habe...

Der Ordner soll hier liegen:

C:\Benutzer\”Benutzername”\AppData\Roaming\aacs\

Ich habe ihn aber auch nicht.

Man kann den Ordner aber einfach anlegen und die Datei dann reinkopieren.

Zwinke schrieb:
Ergänzung ()

Ja. Das Laufwerk inklusive der Treiber-CD. Mehr war da nicht dabei.

Nicht so gut. Es gibt bis dato keine Gratissoftware, die BluRays legal abspielt. Häufig wird eine Software beigelegt, die nach ca. einem Jahr kostenpflichtig upgedated werden muss, weil sie sonst auch nicht mehr alles spielt.

Ich empfehle daher einen Stand-Alone-Player und/oder, falls noch möglich, Rückgabe des Laufwerks und ggf. Anschaffung eines, was Software mitbringt, wenn es unbedingt ein Laufwerk sein muss.

So! Der Patch für Power DVD 12 hat wirklich Abhilfe geschafft. Du BluRay läuft nun ordnungsgemäß!
Vielen vielen Dank für die ausgesprochen schnelle Hilfe!

Und nun werde ich einige Stunden beschäftigt sein ;)

Grüße aus dem Schwabenland

welche BR ist es denn, weil Thor z.B. lässt sich auf meinen Notebook nicht abspielen aber auf PC. Auf dem Notebook kommt nach den Trailer nicht unterstützest Format
Edit zulangsam

Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Soweit ich weiß geht BD doch nur bei HDMI-Verbindung wegen HDCP. Wenn ich ne BD in meinen Brenner am Rechner lege geht der Film auch erst wenn ich das Programm auf den Fernseher ziehe der per HDMI angeschlossen ist. Mein Monitor ist nur mit D-Sub angeschlossen also verweigert sich da die Origional-BD.

Zurück
Oben