Ich kann keine Programme starten!

revaxx

Ensign
Hallo Leute,

Seit heute morgen ist mein PC "abgeschmiert". Und zwar hab ich möglicherweise einen fetten Virus bekommen. Ich kann Programme nicht starten oder installieren. Ich bekomme jedesmal einen error oder ne Fehlermeldung.

Versucht hab ich:

- Systemwiederherstellung ( auch mit Fehlermeldung )
- System reperatur
- Pc restart
- Programme deinstalliert und neuinstalliert. Ohne Erfolg

Achtung: Ich möchte nicht mein Windows neu aufsetzen. Es ist das letzte was ich machen will.

Viele Grüße, revax

Zuletzt bearbeitet:
So kann dir niemand helfen.
Was steht in der Fehlermeldung?
Funktioniert überhaupt kein Programm mehr?

Es ist immer unterschiedlich zu jedem Programm ist es eine andere Fehlermeldung. Deshalb wollte ich es eigentlich mit dem Team Viewer machen. Es funktionieren die meisten nicht.

Ich kann keine Anti-Virus Programme starten , wo ich nach Viren suchen könnte, oder gar installieren?

Bitte bleibt dran, ich werde sofort Antworten geben.

Ich merke gerade, dass mein Team Viewer auch nicht funktioniert :( bitte helft mir

Zuletzt bearbeitet:
systemwiederherstellung?

bugs125_r_600x450.jpg

Screenshots wären hilfreich (--> Kamera ;) )

Gruß
PaddyG

da wird es wohl die Einsprungspunkte für die Ausführung von Programmen gekillt haben .... das einzigste was du da noch versuchen kannst ist die Rettungsinstallation von der CD aus oder eine Neuinstallation.

Um auf Viren zu prüfen, eine Startfähige AV CD:

http://download.bitdefender.com/rescue_cd/2013/

Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was eine AV CD ist? :)

Screenshots kommen sofort!

Eine Antiviren CD

Diese legst du ein. Bootest von selbiger (mit angeschlossenem Netzwerkkabel) ... und scannst mal deinen Rechner.

Mit der "Bitdefender Rescue Disk" habe ich schon zig Rechner wieder zum arbeiten gebracht.

Hier ist der Screenshot. Sind noch mehrere Programme die nicht funktionieren.

http://www.file-upload.net/download-7333783/Fehler.png.html

Könnt ihr mir eine genaue Anleitung schreiben wie ich das mit dem Booten genau mache? will jetzt keine Fehler dabei machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht mir stark nach Scareware aus.

Welches Antivirenprogramm nutzt du aktuell ??

Edit: Du lädst das ISO aus dem Link, brennst es mit dem Windows 7 Imagebrenner auf eine CD, legst diese ein, bootest von CD, und lässt den Rechner einfach machen.

Wenn ein Netzwerkkabel dransteckt zieht er sich die Virendefinitionen automatisch.

Wenn er Viren gefunden hat und du diese löschst solltest du dir die genauen Pfade notieren, falls wichtige Systemdateien verseucht sind und du diese wieder herstellen musst.

Falsch machen kann man da eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe Avira benutzt, aber es läuft halt nicht mehr wegen dem Virus ich kanns nicht mehr starten nichts.!? Neuinstallieren geht nicht. Auch von anderen Anti-Vir programmen. Aber vielleicht kennt ihr welche die doch funktionieren würden??

Avira AntiVir... herzlichen Glückwunsch, der nächste bei dem der AntiViren Scanner versagt.

scan deinen Rechner mit der CD und mach die Rettungsinstallation oder Installier neu. Wenn hier ein Virus am Werk war, dann hat der ganze Arbeit geleistet. Und leg dir nen ortentlichen Virenscanner zu! Avira ist in Sachen Echtzeitvirenschutz und Heuristik der letzen Husten

windows neu drauf , fertig , alles andere ist eh fahrlässig, das system ist so schrott , das wird nie wieder sauber

Wie funktioniert das genau, ich kenne mich überhaupt nicht aus :( mit der CD
Und welchen Antivir Programm empfehlt ihr mir denn?

Was willst du denn noch wissen ? Wir haben dir doch schon alles erklärt :rolleyes:

Wie boote ich vom CD? :D Ich hab wirklich kein Schimmer von PC´s wie gesagt. Bis aufs Brennen hab ich alles gemacht. Muss ich während es bootet noch etwas drücken/klicken?

... Das mit dem Schimmer kann man sich schon fast denken :cool_alt:

Leg die CD ein und starte neu. Im Postscreen (schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift) sollte eigentlich stehen welchen Key (F2, F11 ...) du drücken musst. Danach CD auswählen und fertig.

Ansonsten leg einfach die CD ein und starte neu. Vieleicht stimmt die Bootreihenfolge ja bereits !

Zuletzt bearbeitet:
Da hilft nur Windows komplett neu installieren. Wenn du keinen "Schimmer" von Avs , Rettungscd`s usw. hast was willst du dann da noch retten?

LG

Ergebnis kommt morgen, da ich noch wieder alles erneut versuchen muss ( installieren deinstallieren ect. ). Es hat aber aufjedenfall teilweise geklappt.

Zurück
Oben