Ich kann keine Videos mit Media Player abspielen.

• Ersteller Ersteller LightFlash
  • Erstellt am Erstellt am
L

LightFlash

Gast
Hi. Ich wusste nicht ob ich genau heir richtig bin, ich stelle meine Frage aber dennoch.
Wenn ich eine Cd, wie z.B. *Ghost Game* oder *Aliens vs. Predator* einlege kommt ein Fenster in dem ich eine Aktion wählen kann. Wenn ich nun auf abspielen gehe wird der Windows Media Player geöffnet und es kommt die Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

Wenn ich auf die Website gehe werden mir lediglich mehrere kostenpflichtige Programme gezeigt die ich kaufen muss dass der Schrott geht.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Das ganze System ist neu, alles neu installiert.
Ich habe Divx installiert, aber damit kann ich irgendwie die Cd gar nicht erst öffnen. Dieses Problem hatt ich auch schon mit meinem alten Pc...

mfg
Hardwareboy

Hallo Hardwareboy

Hatte ich auch mal....Versuch mal mit diesem Programm hier XP Codec Pack

Hoffe es klappt:)

MfG Kadaj

Edit: an w1ll0w: :P menno

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ja daran liegt es. Ich lade grade runter und installiere. Wenn es ganz sicher funktioniert werde ich den Beitrag editieren.

________________________________________________________________________________________________________

Geht doch nicht..
Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die DVD aufgrund eines Problems beim digitalen Kopierschutz zwischen DVD-Laufwerk, Decoder und Grafikkarte nicht wiedergeben. Versuchen Sie, einen aktualisierten Grafikkartentreiber zu installieren.

Soweit ich weiß habe ich die aktuellen Treiber installiert.

Mfg
Hardwareboy

Zuletzt bearbeitet:
Es ist Lustig oder zum Heulen, Microsoft baut einen riesigen aufgeblähten Media-Player ein der nicht funktioniert weil ihm die CODEC-Packs fehlen. Die erhält er entweder durch Nachrüsten oder die Installation eines anderen (vollwertigen) Players. An was aber gedacht wurde sind diese vielen "Nach Hause telefonieren"-Funktionen die man ihm erst austreiben muß. Meine Meinung: wenn nicht unbedingt gebaucht weg damit!
Für einfache Aufgaben genügen die Urahnen:
C:\Programme\Windows Media Player\mplayer2.exe
oder nur für Audio:
C:\Windows\System32\mplay32.exe.

Am verzweifeln, lässt sich aber nicht unterkriegen (heul.. :D )

Hm.. Da hast du recht, Fauler Willi. Aber ich WILL Videos auf meinem Rechner gucken und dazu möchte ich den MediaPlayer Rotz verwenden. Ich möchte mir ja nicht wieder alles durch Treiber zuknüllen...
Aber selbst mit dem Urahnen kann ich die Cd irgendwie nicht starten.............................
Egal...

Kannst du/jemand mir einen Player empfehlen der KOMPLETT die Aufgaben eines Media Players übernimmt?
Video/Audio....
und zwar kein Divxkack.

Mfg
Hardwareboy

siehe oben MP Classic ...

Gut, ich installier den mal. Geb gleich Rückmeldung.

Wenn ich CD starte steht unten

DCD: Copy-Protect Fail

Und es passiert nichts. Eigentlich müsste es doch jetzt gehen, tut es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mit dem VLC- bzw. GOM-Player und dem K-Lite Codec Pack quasi alles abspielen. Die beiden Player ergänzen sich sehr gut. Versuch doch mal den VLC-Player.

man braucht keine dämlichen Codec-Packs, die versauen nur das System.

Media Player Classic genügt, der kann alles.

Aber er hat es doch auch nicht hinbekommen.

DVD: Copy-Protect Fail

hab mal einen Rechner von einem Bekannten aufgesetzt und dann ein Codec-Pack drübergezogen.

dabei hat es dort die Registry zerschossen, seitdem nehme ich Abstand von Codec-Packs.

Was? Was ist das denn für ein Argument? Du pauschalisierst alle Codec-Packs, weil es dir einmal die Reg zerschossen hat?

Mir hat es die Registry nicht kaputt gemacht und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der das K-Lite Codec Pack benutzt.

Darf ich fragen, welches Pack das war?

wozu ein Codec-Pack benutzen, wenn es einen Player gibt, der alle Codecs eingebaut hat.

Rückmeldung von Hardwareboy wäre interessant, ob es mit PowerDVD funktioniert hat.

Lade es jetzt runter. Allerdings dauert das jetzt 16 minuten...
Weißt du vllt. warum das nicht geht?

Von "allen" kann ja nicht die Rede sein.

Ich empfehle trotzdem noch mal den vlc-player. Der sollte DVDs (auch ohne!) Codec-Pack abspielen können, oder irre ich mich?

Zurück
Oben